Wolfenstein : The New Order

Bin auf schwer nach knapp 3 Stunden in Kapitel 3 angekommen und wie schon von The New Order absolut begeistert.
Versuche eigentlich meistens nur zu schleichen und soviele Sammelgegenstände wie möglich zu finden. Das Leveldesign ist klasse und das Waffenfeedback ebenfalls wieder hervorragend gelungen. Auch die Optik gefällt mir wieder und die Engine läuft sauber und super flüssig.

Imo sind MachineGames die richtigen Leute für die IP und haben das jetzt zum zweiten mal unter Beweis gestellt. Bin gespannt was noch kommt und dem Launch Trailer nach zu urteilen, ist das ja einiges ;)

Kann ich The Old Blood eigentlich aus dem US PSN runterladen und mit einem deutschen Account spielen?

Kann ich The Old Blood eigentlich aus dem US PSN runterladen und mit einem deutschen Account spielen?
Bei PS4 ja. Auch XB360 wohl auch. Auf PC nicht, da hat es Geo-Lock.

Bei der PS4 darauf achten, das bei deinem US oder was-auch-immer-Account deine Konsole auch als primäres Gerät eingestellt ist in den Systemeinstellungen, damit du es mit deinem DE Standard Account überhaupt starten kannst (da am besten auch das einstellen).
Falls das nicht bekannt ist. Den Trick musste mir auch erst jemand verraten. :P

Zuletzt bearbeitet:
So sehr sich alle über den Deutsch-Zwang auch aufregen, ich find ja dass die Sprecher im Spiel (vor allem BJ....:v:) recht gelungen sind.
Spiel normalerweise auf Englisch, aber was solls.

Lohnt sich das addon? Wie lang ist die Spielzeit? Was sind die Challenge maps?

Ich spiel auf Uber, und bin nach 5 Stunden etwa bei der Hälfte (und steck grad in nem Bosskampf fest den ich für unmöglich halte :ugly:). Bin aber sehr methodisch, schleiche, durchsuche die Levels, hör Dialogen zu etc. Kann man sicher auch in der Hälfte der Zeit machen.

Hab 2 Challenge Maps (von 10) gespielt. Challenge Maps sind einfach Szenarien aus der Kampagne aber du bekommst Punkte (Headshot gibt Bonus, schnelle Kills hintereinander erhöhen Boni etc.). Find sie ganz interessant sind aber eher ne nette Dreingabe. Um Gold zu bekommen wirds aber schon fast n bissl puzzelig xD

Ich finds soweit super, Anfang ist vielleicht etwas langsam aber sonst ist es mehr Wolfenstein. Wenn du New Order mochtest wirst du das mögen, wenn du New Order nicht gespielt hast wird dir das sagen ob du es magst. Wenn du New Order nicht mochtest wird dich auch das nicht überzeugen.
New Order ist imho klar besser, aber für den Preis ist das imho n gutes Angebot.

Ich bin einfach froh mal wieder nen Shooter zu sehen der keine Gimmicks hat und sich schlicht auf Waffen, Action, Leveldesign und Encounterdesign fokusiert. Gibts viel zu selten mittlerweile. Mit Low-Health in die letzte Gegnergruppe stürmen und mit Double-Shotguns reinbratzen ist schon n tolles Gefühl :D

Zuletzt bearbeitet:
(und steck grad in nem Bosskampf fest den ich für unmöglich halte :ugly:)
Dachte ich mir beim letzten Abschnitt es Endbosskampfs bei TNO auch. Aber es gab einen toten Winkel, in dem man (richtig gemacht) nicht getroffen werden konnte, den Boss selbst aber getroffen hat. Von den Designern gewollt oder nicht sei mal dahingestellt.

Gibts unter Umständen wieder.

So sehr sich alle über den Deutsch-Zwang auch aufregen, ich find ja dass die Sprecher im Spiel (vor allem BJ....:v:) recht gelungen sind.
Spiel normalerweise auf Englisch, aber was solls.

Ich spiel auf Uber, und bin nach 5 Stunden etwa bei der Hälfte (und steck grad in nem Bosskampf fest den ich für unmöglich halte :ugly:). Bin aber sehr methodisch, schleiche, durchsuche die Levels, hör Dialogen zu etc. Kann man sicher auch in der Hälfte der Zeit machen.

Hab 2 Challenge Maps (von 10) gespielt. Challenge Maps sind einfach Szenarien aus der Kampagne aber du bekommst Punkte (Headshot gibt Bonus, schnelle Kills hintereinander erhöhen Boni etc.). Find sie ganz interessant sind aber eher ne nette Dreingabe. Um Gold zu bekommen wirds aber schon fast n bissl puzzelig xD

Ich finds soweit super, Anfang ist vielleicht etwas langsam aber sonst ist es mehr Wolfenstein. Wenn du New Order mochtest wirst du das mögen, wenn du New Order nicht gespielt hast wird dir das sagen ob du es magst. Wenn du New Order nicht mochtest wird dich auch das nicht überzeugen.
New Order ist imho klar besser, aber für den Preis ist das imho n gutes Angebot.

Ich bin einfach froh mal wieder nen Shooter zu sehen der keine Gimmicks hat und sich schlicht auf Waffen, Action, Leveldesign und Encounterdesign fokusiert. Gibts viel zu selten mittlerweile. Mit Low-Health in die letzte Gegnergruppe stürmen und mit Double-Shotguns reinbratzen ist schon n tolles Gefühl :D

Danke, ich fan NO nur durchschnittlich. Bis aufs Gunplay hatte das Spiel nix oldschooliges an sich.
Da werd ich mir das Addon sparen, vor allem mit 38GB :lol:

Ach habs jetzt doch bestellt. Der Witcher muss diesen Monat leider warten (bin mit B.A. Arbeit beschäftigt) und ich brauche nen kleinen Shooter-Snack.
Wieviel kann man eigentlich nach den ersten 6GB zocken (während der Rest im Hintergrund lädt)?

Game.co.uk hat meine Bestellung storniert wegen Anweisungen des Publishers dass keine Kopien nach Deutschland versendet werden sollen. :( welcher Händler verschickt die uncut nach Schland?

WAT!? Was soll der Krampf... :x

Gerade mal meine Mails gecheckt. amazon.co.UK hat NOCH nichts storniert. Neben amazon gibts in England noch zavvy.com und shopto.co.uk die mir spontan einfallen.

Das Addon macht so vieles besser als das Hauptspiel!
Hier ist es auf das Wesentliche reduziert: Ballern! Im dritten Reich!
Würde jetzt noch offenes Leveldesign dazukommen, dann hätten wir wieder einen richtigen oldschool Shooter. Wer braucht cinematic crap, cutscenes, etc in einem Wolfenstein? Ich nicht.
Warum Machine Games die Nightmare-level aber immer noch nicht vom Hauptmenü aus starten lässt, ist unbegreiflich und ein Unding. Das sollte reingepatcht werden.

Bitte nächster Teil mit MP auch wenns für mich keim MP mehr an ET rankommt aber naja vll in die nähe das wäre schon echt gut :-)

Nein, da bin ich genau anderer Meinung. Gerade weil es keinen (halbgaren und aufgesetzten) Multiplayer hat und sich voll auf den Singleplayer konzentriert ist es so gut.

Zurück
Top Bottom