Wolfenstein : The New Order

Danke für den Hinweis. Dann kann ich mir den zweiten Durchgang sparen. Fand das Spiel gut mehr aber auch nicht vor allem die KI ist selten dämlich und die Stealth Passagen vor allem mit Wachen mit Schlagstock sind unfreiwillig komisch. Kann die ganze Lobhudelei vor allem vom Neogaf überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht. GAF hyped alles mögliche und (teilweise echte) Perlen werden dort gehasst und niedergemacht. Mir gefiel Wolfenstein in der ersten Hälfte sehr, aber die zweiten 50% waren einfach nur schlecht. Der Wiederspielwert ist gegen 0. Hätte das Spiel gerne so wie im ersten Level gehabt: WW II Setting, alte Gemäuer, Geheimgänge...DAS ist Wolfenstein.

15 stunden

man kann 100% im ersten durchlauf machen (alle collectibles sammeln und alle herausforderungen erledigen)

kann man bei der pc version iwo sehen, wie lange man schon genau dran sitzt?

steam sagt 10 stunden und ich bin in kapitel 8 von 16.

und wir einem irgendwo erklärt, wie man die enigma codes löst?

Zuletzt bearbeitet:
ja und wo bekomme ich die weg?

ich glaub erklärt wird es nicht, aber alle 8 codes lassen sich auf die gleiche weise knacken, die oberen und unteren code zeilen haben auch nichts miteinander zu tun, es sind immer 2 unterschiedliche codes

du musst einfach nur immer die zahl aus der mittelreihe mit der ersten die fest gesetzt ist multiplizieren, wenn du über einen wert von 10 kommst musst du die 2 zahlen addieren weil du keine 2-stelligen zahlen eingeben kannst, wenn du z.b. 3x9 rechnest und auf 27 kommst musst du 9 eingeben weil 2+7 = 9

die zahl vorne ist immer der ausgangspunkt, die mitlere zahlenreihe 1-9 musst du dazu multiplizieren

beispiel wenn die 5 vorgegeben wäre

5 [5][1][6][2][7][3][8][4][9]

- [1][2][3][4][5][6][7][8][9]

5x1 = 5
5x2 = 10 > 1+0 = 1
5x3 = 15 > 1+5 = 6
5x4 = 20 > 2+0 = 2
5x5 = 25 > 2+5 = 7
5x6 = 30 > 3+0 = 3
5x7 = 35 > 3+5 = 8
5x8 = 40 > 4+0 = 4
5x9 = 45 > 4+5 = 9

wenn du nicht selber rechnen willst kannst die codes natürlich auch einfach im internet suchen :P

kann man bei der pc version iwo sehen, wie lange man schon genau dran sitzt?

steam sagt 10 stunden und ich bin in kapitel 8 von 16.

das hat nicht viel zu sagen, gegen ende werden die level immer kürzer, oft nur 5-10 minuten länge, wo die ersten kapitel oft 1-2 stunden gingen

habs gestern platiniert, richtig gutes spiel geworden.
hat mir sehr viel spass gemacht.
sie hätten das spiel aber vielleicht noch einmal verschieben sollen.
man merkt das der feinschliff fehlte.
wenn die KI mal funktionierte war sie ziemlich gut, aber genau das war das problem.
sie blieben manchmal einfach stehen und schauten die wand an.
schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Kein schlechtes Spiel, hat unterhalten, imo aber der schwächste Teil der Serie, auch der Teil von 2009 hat mir besser gefallen. Zu viel Leerlauf, zu wenig Action, zu durchinszeniert, teilweise blödes Gesuche nach Munition. Das Gunplay hat sich zunächst gut angefühlt, die hit detection ist sauber, die Animationen geschmeidig und auch der Sound der Waffen klingt gut. Mit der Zeit stechen einem aber auch eine Menge Unzulänglichkeiten ins Auge, vor allem die zu statischen Gegner.

Mir hat das Spiel die ersten 5-6 Kapitel sehr gut gefallen, die Story war sogar richtig gut und motivierte weiterzuspielen. Aber ab einem gewissen Punkt haben es die Writer dann imo übertrieben, und es wurde nur noch absurd.. :shakehead2:

Trotzdem einer der Top-SP-Shooter der letzten Jahre, und da gibts ja nicht sehr viele.

So langsam will ich es eig nur noch durch haben.

Kp.

Vor allem die ki..

Taub und nen fov von 15 oder so.

Kille nen Hund, der hinter nem Typen schläft. Der Hund laut wie sau, aber er glotz weiter die wand an.
Als die Animation zu ende ist, ist er plötzlich weg.
Ich so "Hä?".

Ist er hinter mir.
Hat er sich umgedreht und ist an mir vorbei zu anderen Seite des Raumes um da die wand zu begutachten.
Und ich spiel schon auf schwer.

Hab es auf der One und ps4 insgesamt 5x beendet, bisher mein persönliches GotY :) Ich liebe es in allen Belangen und fande auch jeden Level top. Wenn ich so darüber nachdenke, wird es Zeit für einen neuen Run :v:

So langsam will ich es eig nur noch durch haben.

Kp.

Vor allem die ki..

Taub und nen fov von 15 oder so.

Kille nen Hund, der hinter nem Typen schläft. Der Hund laut wie sau, aber er glotz weiter die wand an.
Als die Animation zu ende ist, ist er plötzlich weg.
Ich so "Hä?".

Ist er hinter mir.
Hat er sich umgedreht und ist an mir vorbei zu anderen Seite des Raumes um da die wand zu begutachten.
Und ich spiel schon auf schwer.

Das liegt daran das die KI Grütze ist. Hab im letzten Level wo die große Halle ist öfter aus Entfernung auf Gegner geballert und die blieben die ganze Zeit stehen und haben sich abknallen lassen. Über die gechillten Schlagstock Wachen kann man auch nur lachen. :lol2:

so, habs endlich durch.
wie ich spiele mit "nicht happy ends" nicht mag.

ja, ganze spiel hat mir nicht sonderlich gefallen.

hab auch nen "lttp" im gaf gemacht.
also für viele ist es da immer noch goty und der beste shooter des jahres/einer der besten überhuapt.

so, habs endlich durch.

also für viele ist es da immer noch goty und der beste shooter des jahres/einer der besten überhuapt.

Ich finde es auch von vorne bis hinten guter durchschnitt... Nicht mehr und nicht weniger. Mich hat es im Prinzip nur gefreut mal wieder ein "Old-School" Shooter zu spielen. Aber ich muss auch sagen ich bin nicht mehr die Zielgruppe... Shooter können mich iwie nicht mehr abholen.. Meine Motivation sinkt immer nach wenigen Stunden gegen 0.

Habs seit gestern auch durch - von Anfang an auf "Über" gespielt. Naja, bis auf die letzte Phase des finalen Bosskampf. Da fickt mich -ohne alle Health und Rüstungsupgrades - Deadshead ständig mit seiner Minigun. Trotz 370 Overcharge Energie und 90 Schild.

Das Ende war in der Tat wirkllich "meh". Aber so hat sich Machine Games auf clevere Weise die Möglichkeit für ein Sequel offen gelassen. Merke: Wenn man jemanden nicht sterben sieht ist er auch nicht tot!

so, habs endlich durch.

Don't believe the GAF Hype. Weiß ehrlich gesagt auch nicht was deren Meinung nach an diesem Spiel so großartig sein soll. Mehr als 8/10 würde ich dem Spiel keinesfalls geben. Das liegt auch zum Teil an der Grützen KI und dem langweiligen Missionsdesign.

Ich habe zufällig diesen Thread gesehen und dachte es interessiert vielleicht jemanden hier: ich möchte Wolfenstein 3D portieren und bin dabei die Dateiformate zu entschlüsseln. Wer es verfolgen möchte kann sich meine Repositories ansehen:
https://github.com/HiPhish/Game-Source-Documentation
https://github.com/HiPhish/Wolf3DExtract

Das erste ist eine Dokumentation in Prosa wo ich beschreibe wie es funktioniert. Um das auch zu testen habe ich ein Programm in der zweiten Repository, das die einzelnen Assets extrahiert, also Maps, Grafiken (Bitmaps, Sprites und Texturen) und bald auch Audio. Als Basis für den Port wird die Doomsday Engine dienen:
http://dengine.net

Damit hat man alle modernen Features wie höhere Auflösung, einstellbarer FOV, Maussteuerung, Multiplayer, 3D und VR, Filter und was es sonst noch so gibt.

Habs seit gestern auch durch - von Anfang an auf "Über" gespielt. Naja, bis auf die letzte Phase des finalen Bosskampf. Da fickt mich -ohne alle Health und Rüstungsupgrades - Deadshead ständig mit seiner Minigun. Trotz 370 Overcharge Energie und 90 Schild.

Das Ende war in der Tat wirklich "meh". Aber so hat sich Machine Games auf clevere Weise die Möglichkeit für ein Sequel offen gelassen. Merke: Wenn man jemanden nicht sterben sieht ist er auch nicht tot!

Da ist mehr drin - Hatte knapp über 500HP und Schild auch mehr - Musst nur wissen wo die Medis oben liegen, schnell rumflitzen alle aufnehmen und runter - Unten dann beidhändig die vorher durch geladenen Granatwerfer (keine anderen Waffen) und der ist auch auf Übermensch schnell kaputt - Unten liegen wenn es eng wird auch noch Granaten.

Zurück
Top Bottom