PS4/XOne/Switch/PC Wolfenstein II: The New Collossus

Bei solchen Zitaten, wollte ich da nochmal auf Nummer sicher gehen.


http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-10-06-bethesda-were-not-afraid-of-being-openly-anti-nazi

Bzw. bei den hier gesammelten Twitter-Kommentaren.
http://www.giga.de/spiele/wolfenste...niert-sich-gegen-nazis-so-reagieren-die-fans/

Wolfenstein_2_Twitter_Reaktion_1_2-rcm720x0.jpg

Wolfenstein_2_Twitter_Reaktion_4.png

Yeah, die braunen Schneeflocken von der alt-right-Bewegung sind ziemlich einfach in den offended-Status zu bekommen. Get over it, es ist nur ein Spiel. Vielleicht kaufe ich mir ja auch das Spiel und poste Screenshot auf /b/, pr0 und pol, nur um ebenjene braune Schneeflocken zu triggern. :v:
 
Kein Wunder, am gleichen Tag erscheint Mario Odyssey. Aber ich bin mir sicher, dass die Switch Version von Wolfenstein 2 nachher gut laufen wird. :nix:

:v:

erstes switch gameplay sieht schon richtig gut aus:
70e.gif


:brit:

"In Wolfenstein's case, it's pure coincidence that Nazis are marching in the streets of America this year. And it's disturbing that the game can be considered a controversial political statement at all."

"This is what our game is about," he says. "It's what this franchise has always been about. We aren't afraid to embrace what BJ stands for and what Wolfenstein represents. When it comes to Nazis, you can put us down in the 'against' column."

http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-10-06-bethesda-were-not-afraid-of-being-openly-anti-nazi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ugh, eklig wie Nintendo mit Linksradikalen in Verbindung gebracht wird.... Und bei solchen Verknüpfungen (Trump Fakezitate, hit a nazi zusammenschnitten etc.) muss man sich imo auch nicht groß über einen Shitstorm aus der rechten Richtung wundern, wobei auch bei denen einige am Rad drehen und keine linken Provokationen für Shitposts benötigen. Dafür kann das Spiel selbst nicht viel.


Bin wirklich gespannt wie das Spiel auf Switch aussehen und laufen wird. Vollpreis wirds wohl eher nicht, aber für 30-40 Euro werde ich es mir ansehen.
 
Ugh, eklig wie Nintendo mit Linksradikalen in Verbindung gebracht wird.... Und bei solchen Verknüpfungen (Trump Fakezitate, hit a nazi zusammenschnitten etc.) muss man sich imo auch nicht groß über einen Shitstorm aus der rechten Richtung wundern, wobei auch bei denen einige am Rad drehen und keine linken Provokationen für Shitposts benötigen. Dafür kann das Spiel selbst nicht viel.

die inhalte von wolfenstein werden dich dann wohl extrem schockieren :ugly:
 
die inhalte von wolfenstein werden dich dann wohl extrem schockieren :ugly:

Warum sollten sie? Da werden die "echten" Nazis bekämpft, durch echte Widerstandskämpfer, die echte Gründe dafür haben und das dazu noch in einer over the top Fantasyvariante. Wenn eine ausländische Streitkraft dein Land überrennt und es besetzt, dann ist Gegenwehr nur angebracht. Dazu gibts gigantische Naziroboter und völlig übderdrehte Propaganda und Mythologie, gegen all das habe ich nichts. Außerdem mag ich Rollenspiele, so kann ich auch mal "Hit a Nazi" spielen ohne irgendjemanden zu verletzen, oder im Internet Aufrufe zur Körperverletzung zu betreiben, hat doch was. :hippie1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ugh, eklig wie Nintendo mit Linksradikalen in Verbindung gebracht wird.... Und bei solchen Verknüpfungen (Trump Fakezitate, hit a nazi zusammenschnitten etc.) muss man sich imo auch nicht groß über einen Shitstorm aus der rechten Richtung wundern, wobei auch bei denen einige am Rad drehen und keine linken Provokationen für Shitposts benötigen. Dafür kann das Spiel selbst nicht viel.


Bin wirklich gespannt wie das Spiel auf Switch aussehen und laufen wird. Vollpreis wirds wohl eher nicht, aber für 30-40 Euro werde ich es mir ansehen.

Da ging es wohl eher um die Bewegungssteuerung als um Nintendo.
 
Mir fällt gerade auf: Das Ding kommt ja am gleichen Tag raus wie Assassins Creed Origins und ich habe beide Games bestellt. Das wird nächste Woche ein krasses Wochenende xD :awesome:
 
Mir fällt gerade auf: Das Ding kommt ja am gleichen Tag raus wie Assassins Creed Origins und ich habe beide Games bestellt. Das wird nächste Woche ein krasses Wochenende xD :awesome:

Ähnliches Problem hier, nur bei AC passe ich und stattdessen macht Mario Odyssey bei mir einen Strich durch die Rechnung und Wolfenstein wird an dem WE wohl kaum ins Laufwerk wandern.. verdammt :v:
 
JjC1Njcm


[video=youtube;EH3AT_m6ti4]https://www.youtube.com/watch?v=EH3AT_m6ti4[/video]​
 
Spiele momentan nur Southpark, bin aber schon am überlegen, ob es danach Wolfenstein 2 werden soll. Hab ehrlich gesagt den ersten Teil nicht gespielt. Kenn die Reihe nur von früher mit ihren Anfängen am PC.

Wer holt sich von euch die englische uncut? Habt ihr schon was gehört wie es mit evtl. DLC oder Codes aussieht? Regionale Beschränkung? Finde es blöd (aber verständlich), dass die Deutsche eingeschränkt wird ...
 
Zurück
Top Bottom