PS5 Wo ist/bleibt meine PlayStation 5? HELP!!!!!!!!!!!

Wann kommt deine Konsole?

  • - Mittwoch (18.11.)

    Stimmen: 4 2,9%
  • - Pünktlich zum Launch (19.11.)

    Stimmen: 74 52,9%
  • - Irgendwann im Verlauf des Wochenendes

    Stimmen: 5 3,6%
  • - Zum Teufel mit MM/Saturn/Amazon/DPD/DHL/Hermes/Post

    Stimmen: 35 25,0%
  • - Konnte keine vorbestellen

    Stimmen: 27 19,3%

  • Stimmen insgesamt
    140
Die Sache ist ja auch was Sony anders hätte machen sollen. Wärs besser gewesen sie hätten den Zeitpunkt korrekt angekündigt? Dann wären die Scalper erst recht vorbereitet gewesen. Gab da auch bei Microsoft beschwerden. Man konnte so quasi selbst am nächsten Morgen noch beim ein oder anderen Shop vorbestellen. Und es gab afaik auch noch zu späteren Zeitpunkten Termine, beispielsweise bei Müller, Gamestop war auch später dran wenn ich mich nicht irre. Ich hätte wirklich bei allen möglichen Shops vorbestellen können und ich bin nichtmal großer Sonyfan, ich habe schlicht nach der Sonyshow auf gut Glück bei Amazon nachgesehen, dann bei den anderen Shops. Verbreitete sich auch wie ein Lauffeuer im Netz.

Die 2. Vorbestellerwelle habe ich verpasst weil es mich nicht mehr interessierte, aber die soll afaik schlechter gelaufen sein, da jeder vorbereitet war, gerade die Scalper mit den bots.

Ich habe mich auch kurz gefragt ob ich den großen Kasten nicht für 800 Euro auf ebay stelle, da ich sie noch nicht unbedingt jetzt brauche, aber mir verging die Lust nachdem ich sah was dort los war (tausend Fakeangebote, die sind schlimmer als Scalper, die haben selbst gemalte Bilder und leere Schachteln für 800 Euro verkauft, von den gehackten Accounts die scheinbare PS5 Schnäppchen verkaufen ganz zu schweigen) und massig Leute die die Scalperangebote kauften nur um die user schlecht zu bewerten und zu beschimpfen. xD Wirklich irre.

@Lightning Du hattest ja eine bekommen oder? Da liegt die Schuld wohl eher an Sonys Montagsfertigung :( Tut mir echt leid für dich.
 

PS5: Weitere Kontingente in dieser Woche?​


Entsprechen die Angaben hier den Tatsachen, dann werden ab Donnerstag, den 7. Januar 2021 weitere PS5-Kontingente zur Verfügung stehen. Dies würde sich mit den Aussagen diverser Händler decken, die von weiteren Lieferungen in diesem Monat ausgingen



@Lightning
Vllt kriegst du deine PS5 endlich brah
 

PS5: Weitere Kontingente in dieser Woche?​


Entsprechen die Angaben hier den Tatsachen, dann werden ab Donnerstag, den 7. Januar 2021 weitere PS5-Kontingente zur Verfügung stehen. Dies würde sich mit den Aussagen diverser Händler decken, die von weiteren Lieferungen in diesem Monat ausgingen



@Lightning
Vllt kriegst du deine PS5 endlich brah
Schon jemand genaueres hierzu gefunden, bspw. (sofern das Gerücht stimmt), ab wann die Konsolen "verfügbar" sein sollen bei den einschlägigen Händlern? Wäre ja fast schon ein Freund davon, dass sie es wie nach dem Reveal machen anstatt ne feste Uhrzeit vorzugeben (z. B. ab 10:00). Naja, Mal abwarten, ob die Meldung überhaupt stimmt.
 
Kam wohl nichts. Immer noch überall. Ebbe.
Sony Info Politik ist auch zurzeit verdammt mager.
Was soll Sony machen?
Verkauf von Kontigenten wieder ankündigen, damit sich Scalper vorbereiten, alles bei Händler leer kaufen?
Selber alles verkaufen und die Händler vor den Kopf stoßen?
Die Nachfrage ist schlicht zu groß, da das Produkt letztendlich zu Gut gelungen ist und es gibt nicht genug Porduktionskapazitäten, siehe den PC Bereich, wo auch CPU und GPU mit Aufschlag derzeit verkauft werden.
 
Ich hab keine PS5 und überlege mir aber eine zu zulegen, gleichwohl muss ich sagen, dass dieses "Ausverkauft" nun doch langsam etwas lächerlich ist. War klar, dass es zum Launch bzw. zu Weihnachten eine hohe Nachfrage gibt, aber wir sind nun Mitte Januar und es ist noch immer eine echte Aufgabe eine Konsole zu finden (wenn man nicht extreme Aufschläge zahlen will wohl fast unmöglich) und da verliert man tatsächlich etwas den Spaß an der Sache. Es ist eine Sache einen gewissen Hype zu haben (vor Weihnachten) oder wenn es an manchen Tagen in der Woche keine Konsolen gibt, aber auf Dauer ist sowas dann eher peinlich und auf dem Schwarzmarkt liegen die Dinge ja auch nur, weil die Leute nicht bereit sind das doppelte zu zahlen (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich). Dann hätte man gleich das Weihnachtsgeschäft einfach sausen lassen sollen und hätte auch das Betriebssystem einfach mal zu Ende programmieren können. Ich bin mit Playstation "aufgewachsen" aber sowas ist trotzdem etwas anstrengender als ich als "casual gamer" heutzutage bereit bin dafür zu investieren.
 
Ich glaube die Leuts haben den PS4 Launch mittlerweile vergessen. Da war das Teil auch erst irgendwann gegen März/April vernünftig zu kriegen. Stellt euch drauf ein, dass es bei der PS5 noch mal schlimmer wird, da die Nachfrage deutlich gestiegen ist. Ich persönlich rechne erst mit Sommer.
 
Ich glaube die Leuts haben den PS4 Launch mittlerweile vergessen. Da war das Teil auch erst irgendwann gegen März/April vernünftig zu kriegen. Stellt euch drauf ein, dass es bei der PS5 noch mal schlimmer wird, da die Nachfrage deutlich gestiegen ist. Ich persönlich rechne erst mit Sommer.
Ich denke schon, dass man eine im März/April bekommen wird.
 
Ich glaube die Leuts haben den PS4 Launch mittlerweile vergessen. Da war das Teil auch erst irgendwann gegen März/April vernünftig zu kriegen. Stellt euch drauf ein, dass es bei der PS5 noch mal schlimmer wird, da die Nachfrage deutlich gestiegen ist. Ich persönlich rechne erst mit Sommer.
Im PS4 Thread kann jeder nachlesen wann die PS4 normal im Handel verfügbar war.
Ab Juni! Konnte man in einen MM gehen und dort einfach eine mitnehmen, zuvor war es Glücksspiel da Nachlieferungen innerhalb eines Tages (eher wenige Stunden) verkauft wurden bzw. man sich nur eine für die nächste Lieferung reservieren konnte.

Die PS5 wird bestimmt wie die PS4 konstant nachgeliefert aber davon bekommt man wenig mit sofern es sich nicht um größere Mengen handelt.

Und es wäre völlig egal wann Sony die PS5 released hätte man wäre doch dumm 10-20mio Konsolen auf Halde zu produzieren, wer soll die Lagerkosten zahlen? Hätte man sie erst in einem halbe Jahr gestartet hätte man auch die Produktion ein halbes Jahr später gestartet :nix:
 
xsmaepof.png


fv4kcoo3.png


 
Bin mal gespannt.

Hier ein link
Am besten immer etwas vorbeischauen
Wenn was verfügbar ist, wird es dort angezeigt.

Die Typen mit ihren Bots sind schneller :( aber danke dir trotzdem Bro.


wywpyixr.png


 
Zurück
Top Bottom