PS5 Wo ist/bleibt meine PlayStation 5? HELP!!!!!!!!!!!

Wann kommt deine Konsole?

  • - Mittwoch (18.11.)

    Stimmen: 4 2,9%
  • - Pünktlich zum Launch (19.11.)

    Stimmen: 74 52,9%
  • - Irgendwann im Verlauf des Wochenendes

    Stimmen: 5 3,6%
  • - Zum Teufel mit MM/Saturn/Amazon/DPD/DHL/Hermes/Post

    Stimmen: 35 25,0%
  • - Konnte keine vorbestellen

    Stimmen: 27 19,3%

  • Stimmen insgesamt
    140
Es wurde wohl aufgedeckt, was bei Saturn/Media Markt schief gelaufen ist. Ne Riesen Sauerei.

28915329.jpg


28915329.jpg


28915329.jpg

So ist das, wenn Saturn und Media Markt so kacke bezahlen, da ist man auf zusätzliche Einnahmen angewiesen :D
 
@Seeba
Könnte ja ein bisschen Licht ins Dunkel bringen ob diese Aussagen stimmen könnten.

@SasukeTheRipper
Bestimmt.🤣😂

Habe mal ne Reportage gesehen das größere Problem dürften die beschissen Arbeitszeiten sein die vor Corona ja immer von 10-20 Uhr waren.

Bezahlt werden ja nur 7,5 Stunden dazwischen musst du ja Pause machen.
 
Meine Probleme sind weg da ich mich jetzt strikt daran halte Games nach dem zocken manuell zu beenden.
Gepatcht werden muss der Fehler trotzdem!
 
Also bezahlt wird man schon nicht schlecht bei mm ;) besser als in anderen Einzelhandel Läden ;) ob es stimmt mit dem Bericht kann ich nicht sagen. Möglich das es da in der Zentrale was falsch gelaufen ist. Nur das bekommen wir nicht so mit in Märkten. Weil alles was online passiert ist eigentlich sache der Zentrale. Nur ausbaden von scheisse, da sind wir wieder gut genug. Und ja wir haben sehr wenig Einfluss in der Märkten was online passiert. Ich kann nur für mein Markt reden, bei uns wurde nichts geändert oder gemauschelt. Nur einer von uns hat online vorbestellt. Ich selber zb hole mir eh erst irgendwann nächstes Jahr eine. Andere Kollegen genau so.
 
Bin nicht betroffen und lese hier nur mit, aber nennen wir es einfach einen Fehler im System, dass Red seine Konsole nicht erhalten hat! Fehler können passieren, sind angeblich sogar menschlich! So wie ich es sehe, haben doch 99% ihre Amazon/MediaMarkt/Saturn Bestellung korrekt erhalten. Dieses Mal halt Pech gehabt und ein anderes Mal dann wieder Glück!
 
Bin nicht betroffen und lese hier nur mit, aber nennen wir es einfach einen Fehler im System, dass Red seine Konsole nicht erhalten hat! Fehler können passieren, sind angeblich sogar menschlich! So wie ich es sehe, haben doch 99% ihre Amazon/MediaMarkt/Saturn Bestellung korrekt erhalten. Dieses Mal halt Pech gehabt und ein anderes Mal dann wieder Glück!
Sorry aber wie soll das bitteschön ein Fehler im System sein??

Die sehen doch das verdammte Bestelldatum im System und müssten auch ganz klar die Leute nach Bestelldatum mit Konsolen versorgen. Das schafft jedes drittklassige Unternehmen.

Wenn jedes Unternehmen so arbeiten würde wie die wären die längst Pleite.

Na ja die werden nie wieder einen Cent von mir sehen das dürfte klar sein.
 
Habe ja gesagt das MM ein Saftladen ist. Erst 3 meiner Konsolen storniert und meine 4 ist bis heute nicht auf dem Weg.
Das Geld der ersten 3 Konsolen hat man mir ewig nicht erstattet bis ich dort angerufen habe, dann ging es plötzlich und war "ein Fehler im System"
scheint ja sehr viele Fehler im System zu geben wenn es um Kundenservice geht.

Ende vom Lied, ich habe nicht mal eine ungefähre Angabe wann meine dort übrig gebliebene PS5 bei mir ankommt, Hauptsache 2 Monate im Vorraus schon bezahlt. Auf etwas energischere Nachfrage mit Hinweis darauf das ich schon verärgert bin das man mich 0 informiert und mich später beliefert als versprochen wird auch noch mit einem Storno gedroht.

Also ich weiß welchen Laden ich in Zukunft meiden werde :goodwork:

Meine andere PS5 wurde z. B. pünktlich zum Release und ohne irgendwelche Probleme geliefert, ich wusste auch zu jeder Zeit wie weit sie gerade in Bearbeitung ist.

Habe ja vorher immer gern bei Saturn/MM eingekauft, aber nach der Nummer kann der Laden meinetwegen verroten und ich werde verstärkt amazon unterstützen.

Übrigens, ein Kumpel hat das gleiche Spiel mit Saturn, pünktlich bestellt, ewig keine Infos und auf Nachfrage gesagt bekommen das keine PS5 mehr für ihn übrig ist und man ihm nicht sagen kann wann seine Verfügbar ist. Vorbestellung soll er aber aufrecht erhalten :goodwork:

Tja MM/Saturn, Hauptsache die Kunden haben euch schon mehrere Millionen € im Vorraus überwiesen...
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Ich finde das viel größere Übel sind doch die ganzen Scalper. Am Wochenende auf EBay Kleinanzeigen im Umkreis von 12 km fast 50 Angebot gefunden. Auf einem Foto hatte ein Verkäufer SECHS Kartons mit Disk-Versionen und ZWEI Digital im Hintergrund aufgebaut. Alle angeblich mit Rechnung Amazon :nix: :nix::nix:
Die Hersteller sollten gesetzlich verpflichtet sein, ein Produkt erst veröffentlichen zu dürfen, wenn mindestens 80% der Nachfrage gedeckt werden kann. Denn nur wenn ausreichend Geräte auf dem Markt sind und die Nachfrage gedeckt ist, hört auch vielleicht dieses scheiss gescalpe auf!
 
Ich finde das viel größere Übel sind doch die ganzen Scalper. Am Wochenende auf EBay Kleinanzeigen im Umkreis von 12 km fast 50 Angebot gefunden. Auf einem Foto hatte ein Verkäufer SECHS Kartons mit Disk-Versionen und ZWEI Digital im Hintergrund aufgebaut. Alle angeblich mit Rechnung Amazon :nix: :nix::nix:
Die Hersteller sollten gesetzlich verpflichtet sein, ein Produkt erst veröffentlichen zu dürfen, wenn mindestens 80% der Nachfrage gedeckt werden kann. Denn nur wenn ausreichend Geräte auf dem Markt sind und die Nachfrage gedeckt ist, hört auch vielleicht dieses scheiss gescalpe auf!
Naja ich denke das ist nicht wirklich realistisch, wie soll das denn flaechendevkend in allen Laendern realisiert werden. Ich denke auch nicht das man da einem Hersteller vorschreiben kann/ soll ab welcher Menge er sein Produkt verkaufen kann. Das waere doch etwas zu viel des guten. Bei Konzertkarten laeuft es ja auch aehnlich ab. Da kann man ja leider auch nicht sagen, macht so viele Konzerte das jeder hin kann und jeder eine Karte bekommt. Ich denke eher muessten die Hersteller mit Ebay eine Einigiung erzielen das ein Weiterverkauf die ersten Monaten nicht gewuenscht wird. Das wird aber auch nich passieren da Ebay an den ganzen Scalpern ja gut mitverdient.
Das einzige was da helfen wuerde waere wenn niemand bei Scalpern kaufen wuerde, Nachfrage und Angebot halt. Aber solange manche bereit sind das doppelte fuer eine Konsole zu zahlen, sehe ich da keine Aenderung in Sicht.

Oder eventuell ein zentraler Verkauf nur vom Hersteller. Dann koennte schonmal geprueft werden das pro Kredikarte oder Bankverbindung nur 1 Konsole verkauft wird.
 
Bin nicht betroffen und lese hier nur mit, aber nennen wir es einfach einen Fehler im System, dass Red seine Konsole nicht erhalten hat! Fehler können passieren, sind angeblich sogar menschlich! So wie ich es sehe, haben doch 99% ihre Amazon/MediaMarkt/Saturn Bestellung korrekt erhalten. Dieses Mal halt Pech gehabt und ein anderes Mal dann wieder Glück!
Sehe ich auch so. Hatte mit Saturn (ist ja praktisch MM) nie Probleme, anders als mit Amazon.
Und Fehler können halt passieren. Systematischer Betrug ist es deswegen ja nicht. Mit solchen Anschuldigungen wäre ich auch zurückhaltender
 
Ich finde das viel größere Übel sind doch die ganzen Scalper. Am Wochenende auf EBay Kleinanzeigen im Umkreis von 12 km fast 50 Angebot gefunden. Auf einem Foto hatte ein Verkäufer SECHS Kartons mit Disk-Versionen und ZWEI Digital im Hintergrund aufgebaut. Alle angeblich mit Rechnung Amazon :nix: :nix::nix:
Die Hersteller sollten gesetzlich verpflichtet sein, ein Produkt erst veröffentlichen zu dürfen, wenn mindestens 80% der Nachfrage gedeckt werden kann. Denn nur wenn ausreichend Geräte auf dem Markt sind und die Nachfrage gedeckt ist, hört auch vielleicht dieses scheiss gescalpe auf!

ne andere Option wäre einfach mal die Füße still zu halten. Das Scalpen kommt einfach daher das auch ein Markt dafür da ist, wenn die Leute nicht komplett durchdrehen würden, würden die Scalper auf ihren 10 Konsoen sitzen bleiben.

Also das Scalping ist die Gaming-Gemeinschaft einfach selbst schuld durch die Signale die sie senden. Ist wie mit jedem Trendspielzeug der letzten Jahre oder Jahrzehnte.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
ne andere Option wäre einfach mal die Füße still zu halten. Das Scalpen kommt einfach daher das auch ein Markt dafür da ist, wenn die Leute nicht komplett durchdrehen würden, würden die Scalper auf ihren 10 Konsoen sitzen bleiben.

Also das Scalping ist die Gaming-Gemeinschaft einfach selbst schuld durch die Signale die sie senden. Ist wie mit jedem Trendspielzeug der letzten Jahre oder Jahrzehnte.
Hattest du nicht selber versucht mehrere Geräte zu bestellen?
Ist zu lukrativ das Geschäftsfeld? :verwirrt:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
ne andere Option wäre einfach mal die Füße still zu halten. Das Scalpen kommt einfach daher das auch ein Markt dafür da ist, wenn die Leute nicht komplett durchdrehen würden, würden die Scalper auf ihren 10 Konsoen sitzen bleiben.

Also das Scalping ist die Gaming-Gemeinschaft einfach selbst schuld durch die Signale die sie senden. Ist wie mit jedem Trendspielzeug der letzten Jahre oder Jahrzehnte.
Mir haben vereinzelt Leute von selbst mehr Geld angeboten, die haben eigenständig um 50-100€ erhöht. Hab gedacht ich guck nicht richtig.

Der Markt ist definitiv da.
Kann jeder selbst testen. Einfach ne Fake Anzeige bei Kleinanzeigen erstellen und abwarten.
 
Habe ja gesagt das MM ein Saftladen ist. Erst 3 meiner Konsolen storniert und meine 4 ist bis heute nicht auf dem Weg.
Das Geld der ersten 3 Konsolen hat man mir ewig nicht erstattet bis ich dort angerufen habe, dann ging es plötzlich und war "ein Fehler im System"
scheint ja sehr viele Fehler im System zu geben wenn es um Kundenservice geht.

Ende vom Lied, ich habe nicht mal eine ungefähre Angabe wann meine dort übrig gebliebene PS5 bei mir ankommt, Hauptsache 2 Monate im Vorraus schon bezahlt. Auf etwas energischere Nachfrage mit Hinweis darauf das ich schon verärgert bin das man mich 0 informiert und mich später beliefert als versprochen wird auch noch mit einem Storno gedroht.

Also ich weiß welchen Laden ich in Zukunft meiden werde :goodwork:

Meine andere PS5 wurde z. B. pünktlich zum Release und ohne irgendwelche Probleme geliefert, ich wusste auch zu jeder Zeit wie weit sie gerade in Bearbeitung ist.

Habe ja vorher immer gern bei Saturn/MM eingekauft, aber nach der Nummer kann der Laden meinetwegen verroten und ich werde verstärkt amazon unterstützen.

Übrigens, ein Kumpel hat das gleiche Spiel mit Saturn, pünktlich bestellt, ewig keine Infos und auf Nachfrage gesagt bekommen das keine PS5 mehr für ihn übrig ist und man ihm nicht sagen kann wann seine Verfügbar ist. Vorbestellung soll er aber aufrecht erhalten :goodwork:

Tja MM/Saturn, Hauptsache die Kunden haben euch schon mehrere Millionen € im Vorraus überwiesen...
Ein scalper regt sich auf weil ihm Konsolen gestrichen wurden während red auf seine immer noch wartet, wie widerwertig muß man eigentlich noch sein
 
Ja habe versucht 5 zu bestellen und am Ende 2 erhalten.
Wie gesagt, wenn die Leute das mitmachen sehe ich keinen Grund da nicht auch ein Stück vom Kuchen zu bekommen.

Wenn man das schon macht, dann sollte man hier im Forum die Schnauze halten. Zudem sollte man hier für so etwas auch gebannt werden. Ramsay spielt sich immer als linker, veganer, Hippypazifist auf, aber zwischenzeitlich auf Kapitalist machen, ist ok. Doppelmoral.

Die PS6 wird beim nächsten Mal versucht auf Amazon vorbestellt zu werden. Dass man Lieferadressen bei Saturn/MM systembedingt nicht umstellen kann, ist lächerlich! Wie kann das bei so einer großen Kette in 2020 nicht möglich sein?

Ich hab meine PS5 von MM zwar bekommen und diese funktioniert bisher auch ganz gut, was hoffentlich so bleibt, aber es war mit einigen Umständen verbunden.
 
Mir haben vereinzelt Leute von selbst mehr Geld angeboten, die haben eigenständig um 50-100€ erhöht. Hab gedacht ich guck nicht richtig.

Der Markt ist definitiv da.
Kann jeder selbst testen. Einfach ne Fake Anzeige bei Kleinanzeigen erstellen und abwarten.

mir wollte jemand 1000€ für die PS5 geben, habe mich gefreut, war aber ein Betrüger. Wollte das ich erst die PS5 schicke (nach England) und dann würde die Bank die Überweisung die er getätigt hat frei geben wenn ich die Sendungsnummer schicke... ja ne ist klar :ugly:
Meine PS5 bleibt so lange bei mir bis das Geld in meiner Hand oder auf meine Konto ist.

Wenn man das schon macht, dann sollte man hier im Forum die Schnauze halten. Zudem sollte man hier für so etwas auch gebannt werden. Ramsay spielt sich immer als linker, veganer, Hippypazifist auf, aber zwischenzeitlich auf Kapitalist machen, ist ok. Doppelmoral.

Die PS6 wird beim nächsten Mal versucht auf Amazon vorbestellt zu werden. Dass man Lieferadressen bei Saturn/MM systembedingt nicht umstellen kann, ist lächerlich! Wie kann das bei so einer großen Kette in 2020 nicht möglich sein?

Ich hab meine PS5 von MM zwar bekommen und diese funktioniert bisher auch ganz gut, was hoffentlich so bleibt, aber es war mit einigen Umständen verbunden.

xD für den Kauf eines Produktes sollte man also gebannt werden xD
ihr macht mich fertig. Erst einmal, ich habe nur 2 PS5 am Ende und zum andere ich habe beide PS5 rechtmäßig gekauft und bezahlt, das ist ein einwandfreies Rechtsgeschäft, nerv also nicht mit deinen Bannwünschen.

Ein scalper regt sich auf weil ihm Konsolen gestrichen wurden während red auf seine immer noch wartet, wie widerwertig muß man eigentlich noch sein

hierzu noch, es geht nicht nur um den Storno der 3 Konsolen, sondern auch darum das ich ewig keinen Cent von MEINEM Geld gesehen habe und das meine übrige PS5 noch immer nicht auf dem Weg ist.
Das ist versagen von MM auf ganzer Linie in mehreren Bereichen.
 
Ich finde das viel größere Übel sind doch die ganzen Scalper. Am Wochenende auf EBay Kleinanzeigen im Umkreis von 12 km fast 50 Angebot gefunden. Auf einem Foto hatte ein Verkäufer SECHS Kartons mit Disk-Versionen und ZWEI Digital im Hintergrund aufgebaut. Alle angeblich mit Rechnung Amazon :nix: :nix::nix:
Die Hersteller sollten gesetzlich verpflichtet sein, ein Produkt erst veröffentlichen zu dürfen, wenn mindestens 80% der Nachfrage gedeckt werden kann. Denn nur wenn ausreichend Geräte auf dem Markt sind und die Nachfrage gedeckt ist, hört auch vielleicht dieses scheiss gescalpe auf!
Ich denke es wäre fair, wenn man einfach Vorbestellungen angenommen hätte und diese ausgelost hätte. Dann auch nur 1xKonsole pro Person, vielleicht auch mit Pflichtangabe des Personalausweis, um zu verhindern, dass einige mehrere Konsolen kriegen. Das ist zwar ärgerlich für Leute, die sich noch eine Zweitkonsole irgendwo hinstellen wollen, aber man kann auf so etwas auch verzichten. Sobald wieder neue Konsolen hinzukommen lost man nochmals von den Leuten aus, die eine PS5 bestellt haben. Es ist dann natürlich ärgerlich wenn jemand eine Konsole bekommt, der eine Woche vorher bestellt hat und man selbst schon viel länger, aber es wäre fair. Und wenn man nichts kriegt, hat man halt Pech gehabt. Dieses "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-System ist gelinde gesagt beschissen und scalper bestellen sich dann eben ihre fünf Konsolen um 3 Uhr nachts, während andere, die wegen Arbeit früh ins Bett müssen, leer ausgehen. Aber ich glaube egal was man macht, man wird nicht verhindern können, dass sich einige die Konsole für viel Geld abkaufen lassen. Es gibt ja wohl auch genug Leute, die den Preis bezahlen wollen. Bei ebay geht alles für 800€ weg.

Oder man muss einen Fragenkatalog beantworten, um die Konsole kaufen zu können, um die non-gamer auszusortieren, die durch resell nur Kohle machen wollen :coolface:
 
xD für den Kauf eines Produktes sollte man also gebannt werden xD
ihr macht mich fertig. Erst einmal, ich habe nur 2 PS5 am Ende und zum andere ich habe beide PS5 rechtmäßig gekauft und bezahlt, das ist ein einwandfreies Rechtsgeschäft, nerv also nicht mit deinen Bannwünschen.

Die einzigen, die nerven und uns hier anwidern, seid ihr Möchtegernscalper. Dir wurden die 3 PS5s zurecht storniert und spar dir den rechtsverbindlichen Quatsch. Du wolltest die PS5 nur für den Verkauf erwerben. An sich noch verständlich, wenn auch eklig, aber dann halt die Schnauze und geh nicht damit hausieren.

Geh halt richtig arbeiten, damit du so etwas nicht nötig hast anstatt mit dem Trödeltrupp konkurrieren zu wollen.
 
Zurück
Top Bottom