WM 2022 Costa Rica - Deutschland & Japan - Spanien Do. 1.12. 20 Uhr

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    13
  • Poll closed .
Nein. Alle raus. Danach dann auch die Nachfolger schnell wieder raus und Hummels und Müller zurück. Dann wieder alle raus. :kruemel:

bei so vielen ebenen sarkasmus weiß ich nicht genau was jetzt deine wirkliche meinung ist :kruemel:

nur soviel, es müssen vielleicht nicht alle raus aber bierhoff hat 3x mal verkackt, stadien werden immer leerer, über #diemannschaft wird sich gerade auf twitter weltweit lustig gemacht, identifizerung von fans und mannschaft tendiert gegen null. hätte er einen funken ehrgefühl würde er endlich verantwortung übernehmen und gehen damit jemand neues mit frischen ideen kommen kann. in jedem anderen beruf müsste man bei so einer bilanz seinen stuhl räumen aber beim dfb sind wohl alle verbeamtet
 
Die Nationalmannschaft hat sich sportlich von der Weltspitze, emotional von den Fans und organisatorisch von oberster Klasse meilenweit entfernt.
Es muss ein echter Neuanfang her.
Nicht der bisherige Neuanfang, der darin bestand altgediente zurückzuholen und einen der Zuarbeiter von Löw zu beschäftigen.
Man hatte 4 Jahre Zeit zu reagieren. Selbst der Warnschuss vor 2 Jahren wurde ignoriert.
Stattdessen wird immer von den verantwortlichen auf den kleinen Talentpool verwiesen, während deutlich kleinere Länder mit deutlich weniger mächtigen Fußballverbänden innerhalb von wenigen Jahren wieder auf die fußballerische Landkarte zurückkehren.
Die fußballerische Verzwergung Deutschlands fand heute ihren Abschluss. Vorrunde, Achtelfinale,Vorrunde. Dieses Triumvirat des scheiterns bedeutet eine Nation im unteren Qualitätsbereich.
Dies mit homöopathischen Konsequenzen zu kontern wäre an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
 
Tja, was soll man dazu noch sagen? Verdient ausgeschieden, die Abwehr die wir aktuell haben ist für mich persönlich ein Armutszeugnis...die sahen in allen Spielen nicht gut aus, der beste ist da noch Raum...denn rest kannste getrost vergessen. Für Burger Süle wird es hoffentlich ebenfalls die letzte WM gewesen sein, Schlotterbeck hat in dem Tunier eindrucksvoll bewiesen das der komplett überschätzt wird, gegen japan das 2:1 verschuldet und auch sonst einige dicke Böcke die zum Glück nicht bestraft wurden. das gleiche gilt für Rüdiger, wobei der insgesamt noch der beste von den dreien war.

Neuer hat ebenfalls immer mehr Böcke drin, Kimmich einfach kein Leader und Gnabry wie auch schon bei Bayern ein Totalausfall. Müller hilft der Mannschaft auch nicht weiter und wird wohl ebenfalls abdanken. Einziger Lichtblock wieder mal Musiala.....zwar teilweise noch sehr eigensinnig, aber bei ihm kam halt auch Pech dazu....dennoch...der ist 19!! das wird noch. Sane nach seiner Verletzung außer Form.

Dennoch hat man in der Offensive eigentlich genug Chancen erarbeitet, die man einfach nicht genutzt hat.

Erstmal müsste die komplette DFB Chefetage seinen Hut nehmen und ein neues Team um Raum, Musiala, Havertz usw aufbauen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
bei so vielen ebenen sarkasmus weiß ich nicht genau was jetzt deine wirkliche meinung ist :kruemel:

Dass diese pauschale Kopf-von-X-muss-rollen-Mentalität, dann wird alles besser, die auch gerne von heute auf morgen hin- und herwechselt, vergisst wer gestern noch Held und Feind war, zu nichts führt.

Das haben wir nach 2018 an Diskussionen um Müller, Hummels und Boateng gesehen. Erst weg mit dem crap, dann doch wieder lauthals gefordert und dann wieder raus. An Löw, alles kann nur besser werden, jetzt ist ein Jahr später Sextuple-Flick nur der verkappte Bayern-Trainer mit Adler auf der Brust und statt Mastermind von 2014 nur noch Löw-Jünger, mit dem es ja natürlich nichts werden konnte.
 
...
Unemotional eine Leistung bewerten kannst Du aber definitiv nicht,
Oha ...
zumindest beim Fußball:kruemel:
... na gut. Lassen wir es dabei.

Wie jetzt alle wieder rausgekrochen kommen, die man wochenlang in keinem Thread gesehen hat. :coolface:
Gut beobachtet!

Die Nationalmannschaft hat sich sportlich von der Weltspitze, emotional von den Fans und organisatorisch von oberster Klasse meilenweit entfernt.
Es muss ein echter Neuanfang her.
Nicht der bisherige Neuanfang, der darin bestand altgediente zurückzuholen und einen der Zuarbeiter von Löw zu beschäftigen.
Man hatte 4 Jahre Zeit zu reagieren. Selbst der Warnschuss vor 2 Jahren wurde ignoriert.
Stattdessen wird immer von den verantwortlichen auf den kleinen Talentpool verwiesen, während deutlich kleinere Länder mit deutlich weniger mächtigen Fußballverbänden innerhalb von wenigen Jahren wieder auf die fußballerische Landkarte zurückkehren.
Die fußballerische Verzwergung Deutschlands fand heute ihren Abschluss. Vorrunde, Achtelfinale,Vorrunde. Dieses Triumvirat des scheiterns bedeutet eine Nation im unteren Qualitätsbereich.
Dies mit homöopathischen Konsequenzen zu kontern wäre an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Im TV haben sie vorhin auch wieder das Spielermaterial so schlecht geredet, also wäre ein Ausscheiden in einer Gruppe mit Japan und Costa Rica ja erwartbar gewesen. Man ist da in den Meden auch oft vorsichtig, sobald jemand mal sehr erfolgreich war und noch im Amt ist. Bierhoff wird wohl noch solange im Amt kleben bleiben wie er kann, weil er ja bei der WM 2014 dabei war. Deshalb wird Bierhoff auch ungerne etwas gegen Flick sagen, der damals Co Trainer war usw. Bei Jogi gab es breite Kritik in der Dokuserie über ihn .... nachdem er bereits klar aus dem Amt gehen würde.
Ich erinnere mich noch an die Szene, als Bierhoff auf dem Platz mal von Ballack angefaucht wurde, als Bierhoff mit irgendeinem großen Spruchband für das Team direkt nach einer Niederlage nervte. Bierhoff hatte als schon früher die Tendenz, sich mit irgendwelchen Aktionen wichtig machen und die Spieler damit zu nerven. Das hilft aber dem Team überhaupt nicht.
 
Vom Mastermind, dem Strippenzieher 2014, der Sextuple-Hansi, zum Bub von Jogi, der die goldene Ära blockiert hat, innerhalb von ~12 Monaten.
Nach der Sau, ist vor der Sau die durchs Dorf getrieben wird. Es ist einfach so geil. :banderas:
Bei Bayern sind halt noch die ausländischen Spieler dabei, dadurch ist die Mannschaft besser als die DFB Elf.
 
Vielleicht sollte man sich eine Sache merken

Wenn man gewinnt war nicht alles gut, wenn man verliert war nicht alles schlecht

Aber ein Trend seit 2014 nach unten ist nicht zu leugnen

Auch in der Nations League konnte man bisher keine Finalrunde erreichen, 2 mal Vorrunde raus bei WM und 2 mal EM ohne grossen Erfolg



Dass diese pauschale Kopf-von-X-muss-rollen-Mentalität, dann wird alles besser, die auch gerne von heute auf morgen hin- und herwechselt, vergisst wer gestern noch Held und Feind war, zu nichts führt.

Das haben wir nach 2018 an Diskussionen um Müller, Hummels und Boateng gesehen. Erst weg mit dem crap, dann doch wieder lauthals gefordert und dann wieder raus. An Löw, alles kann nur besser werden, jetzt ist ein Jahr später Sextuple-Flick nur der verkappte Bayern-Trainer mit Adler auf der Brust und statt Mastermind von 2014 nur noch Löw-Jünger, mit dem es ja natürlich nichts werden konnte.


Im Leistungssport gehts aber halt um Ergebnisse und wenn man keine liefert, muss man die Verantwortlichkeit untersuchen
 
Wir werden auf Twitter grade hart geknechtet,
gefühlt die Welt lacht über uns ;/



Unter #GERCRC

Sorry aber solch einen Abschaum auch noch weiter zu verbreiten ist das letzte.

Genau solche Clown wie diese von Twitter kann man doch nciht ernst nehmen.

Ja wir waren (inwzsichen) mal wieder nicht gut genug aber mit solchen Politischen Themen da ankommen jetzt?

Zudem sind wir über Jahrzehnte von der Nationalmannschaft verwöhnt worden selbst bei Turnieren wie die WM 2002 als wir ins Finale kamen hieß es wir wären schlecht.
Pffff

Wir gehen halt gerade ein Jahrzehnt durch ein Tal.
Haben viele große Fußball Nationen schon gehabt, egal ob Italien, Argentinien, Niederlande, Brasilien, England usw

Im Moment sind wir halt auch in diesem Tal.
Und aller, aller spätestens wenn irgendwann Kloppo kommt dann schwöre ich darauf dass wir mehr als aus diesem Tal auch wieder raus kommen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der war natürlich draußen. Im Regelwerk muss der Ball die Linie berühren (PHYSISCH) , um als "nicht im Aus" zu gelten. Dies tat er nicht.

Aber wurscht.
Wir waren nicht fähig in 3 Spielen, in denen wir jeweils überlegen waren, mit 9 Punkten rauszukommen. Selbst Schuld. Einfach völlig ineffizient.
 
Zurück
Top Bottom