WM 2022 Costa Rica - Deutschland & Japan - Spanien Do. 1.12. 20 Uhr

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    13
  • Poll closed .
Und dann schreibt er auch noch den Namen seines übermächtigen Vereines falsch 😭
Genau. Hören wird mit dem (Zitat kerv) "Gejammer" über die deutsche Nationalmannschaft auf! Die haben ein tolles Turnier gespielt und wer das nicht anerkennt, der ist sowieso nur ein Hater! ;)

Das ist von Dir ja besser als ein Kompliment, danke :)
Mir schon klar, dass das dein persönliches Highlight in dieser Woche war.
Du kannst mich gerne haben. :D
 
Verstehe ehrlich gesagt das Gejammer nicht. Wir haben von den Deutschen insgesamt 3 gute Spiele minus 25 Minuten minus etwas Glück gesehen. selbst mit einer perfekten Defensive gegen Costa Rica heute wären wir mit einem 6:0 raus gewesen. An dem Spiel heute gibt es nicht so viel zu kritisieren.
Am Ende kostet die Nachlässigkeit gegen Japan* am Ende das Weiterkommen.

*bzw. eine einzelne Aktion eines Stürmers des übermächtigen VFL Bochum.
Am Spiel selbst gibt es ne Menge zu kritisieren, aber du hast nicht ganz unrecht: Jetzt wird gejammert und von einer Blamage gesprochen, obwohl Deutschland HEUTE nix dafür konnte, dass man die Vorrunde nicht überstanden hat (tatsächlich Schuld war im nachhinein doch leider das Spiel gegen Japan). Hätte Spanien heute ebenfalls gewonnen und Deutschland somit weiter, wär alles einigermaßen cool und die schwache Vorrunde für viele mit einem "Glück gehabt, aber erstmal alles gut" beiseite gelegt.
Ich sage es nochmal: Es war doch allen absolut klar, dass auch Spanien gewinnen musste, Deutschland hat HEUTE die eigene Pflicht erfüllt.

Aber was will man jetzt noch darüber diskutieren, alles aus und vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG-20221201-231052.jpg
 
Ich hatte dich so verstanden, dass man eine angemessene Leistung gezeigt hat und damit Deutschland eigentlich hätte gewinnen müssen und du das Ergebnis als unglücklich siehst. Dann hatte ich dich falsch verstanden.
Verstehe den Zusammenhang nicht. Man kann beim Fußball mit einer guten Leistung verlieren und mit einer schlechten gewinnen. Das 1:1 war imo leistungsgerecht und weder Glück noch Pech. Die Leistung nenne ich gut, weil ich Deutschland in dem Spiel fußballerisch gut fand. Daran hätte sich auch nichts geändert, wenn zb in der Nachspielzeit Spanien glücklich ein zweites Tor geschossen hätte. Leistung und Ergebnisse kann und sollte man eben getrennt bewerten. Gute Leistungen ist aber in den meisten Fällen (aber nicht immer) eben Grundvoraussetzing für ein gutes Turnier, weil gute Leistungen die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes Ergebnis erhöhen (aber eben nicht garantieren).

Außerdem hängt die Beurteilung sowohl der Leistung als auch des Ergebnisses ja auch vom Gegner ab. Spanien ist kein Fallobst. Wenn man vor dem Turnier gesagt hätte, das Spiel gegen Spanien ginge 1:1 aus, hätten das die meisten wohl als gutes Ergebnis abgenickt. Ein Unentschieden gegen Japan oder Costa Rica wäre dagegen als kein gutes Ergebnis wahrgenommen worden.

Gegen Japan fand ich die Leistung btw nicht sonderlich gut. Und dennoch hätte es ja beinahe trotzdem gereicht für einen bis drei Punkte und die Niederlage kam eher plötzlich und aus dem Nichts.

An der Stelle könnte man jetzt noch über Definitionen von Glück und Pech schwadronieren, aber das reicht mir für einen Abend und ich verabschiede mich mit der Floskel: Fußball ist nunmal ein Ergebnissport :coolface:
 
Also bei aller Liebe, aber so einen Ball würde wohl jeder normale Mensch auf dem Bolzplatz eindeutig als "AUS" bezeichnen. Schon irgendwie affig, den noch als drinnen zu bewerten und damit das Tor zählen zu lassen.
Wäre der Ball an der Seitenlinie in der Position gewesen, hätte man den sofort als "aus" gepfiffen.
 
Wo Menschen im Spiel sind, passieren Fehler und es war halt wirklich recht knapp. Am Ende war Deutschlands Schicksal aber eh schon mit dem nur Unentschieden gegen Spanien und dem Sieg Japans im ersten Spiel besiegelt.

Ich hatte, ehrlich gesagt auch nur Angst das Japan rückwirkend das Tor aberkannt wird, und Deutschland großkotzig feiernd dann doch weiter kommt. :angst:
 
Also bei aller Liebe, aber so einen Ball würde wohl jeder normale Mensch auf dem Bolzplatz eindeutig als "AUS" bezeichnen. Schon irgendwie affig, den noch als drinnen zu bewerten und damit das Tor zählen zu lassen.

Hängt wohl vom Ablauf der Ereignisse ab. Die meisten Schiedsrichter, die es so genau sehen, würden wohl intuitiv auf "AUS" entscheiden und da das Spiel nach einer solchen Entscheidung unterbrochen wird, fällt das Tor sowieso nicht. Hier wurde aber vorerst nicht eingegriffen und wenn der VAR diese Einstellung sieht, entscheidet er wohl auf "DRIN", weil er nun mal... nicht komplett über der Linie ist.
 
Verstehe den Zusammenhang nicht. Man kann beim Fußball mit einer guten Leistung verlieren und mit einer schlechten gewinnen. Das 1:1 war imo leistungsgerecht und weder Glück noch Pech. Die Leistung nenne ich gut, weil ich Deutschland in dem Spiel fußballerisch gut fand. Daran hätte sich auch nichts geändert, wenn zb in der Nachspielzeit Spanien glücklich ein zweites Tor geschossen hätte. Leistung und Ergebnisse kann und sollte man eben getrennt bewerten. Gute Leistungen ist aber in den meisten Fällen (aber nicht immer) eben Grundvoraussetzing für ein gutes Turnier, weil gute Leistungen die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes Ergebnis erhöhen (aber eben nicht garantieren).

Außerdem hängt die Beurteilung sowohl der Leistung als auch des Ergebnisses ja auch vom Gegner ab. Spanien ist kein Fallobst. Wenn man vor dem Turnier gesagt hätte, das Spiel gegen Spanien ginge 1:1 aus, hätten das die meisten wohl als gutes Ergebnis abgenickt. Ein Unentschieden gegen Japan oder Costa Rica wäre dagegen als kein gutes Ergebnis wahrgenommen worden.

Gegen Japan fand ich die Leistung btw nicht sonderlich gut. Und dennoch hätte es ja beinahe trotzdem gereicht für einen bis drei Punkte und die Niederlage kam eher plötzlich und aus dem Nichts.

An der Stelle könnte man jetzt noch über Definitionen von Glück und Pech schwadronieren, aber das reicht mir für einen Abend und ich verabschiede mich mit der Floskel: Fußball ist nunmal ein Ergebnissport :coolface:

Schwadroniere über alles, was du nicht lassen kannst.
Ich weiß nur, dass man im ersten Spiel gegen Japan im entsprechenden Thread nicht richtig Dampf ablassen konnte, weil ein gewisser Supermod ein paar Minuten nach Spielende schon unnötig ne Ansage raushaute. Jetzt wird sich hier beschwert, dass man sich ja damals hätte aufregen sollen. LOL
Nun ist Deutschland sogar ausgeschieden und da stolpern noch Leute in diesen Thread und schreiben kurz nach dem Spiel den anderen Usern vor, dass sie gefälligst nicht "Jammern" sollen oder wollen einem über den Unterschied zwischen Ergebnis und Leistung belehren, als wäre man minderbemittelt. :rolleyes:
 
Man hat übrigens nach dieser Vorrunde haargenau das gleiche Ergebnis (Punkte und Tordifferenz) erzielt wie bei der letzten EM - nur dass es damals noch für das Weiterkommen gereicht hat und diesmal halt knapp nicht. War natürlich auch etwas Pech bezüglich der Gesamtkonstellation. In anderen Gruppen wäre man mit 4 Punkten weitergekommen.
 
Schwadroniere über alles, was du nicht lassen kannst.
Ich weiß nur, dass man im ersten Spiel gegen Japan im entsprechenden Thread nicht richtig Dampf ablassen konnte, weil ein gewisser Supermod ein paar Minuten nach Spielende schon unnötig ne Ansage raushaute. Jetzt wird sich hier beschwert, dass man sich ja damals hätte aufregen sollen. LOL
Nun ist Deutschland sogar ausgeschieden und da stolpern noch Leute in diesen Thread und schreiben kurz nach dem Spiel den anderen Usern vor, dass sie gefälligst nicht "Jammern" sollen oder wollen einem über den Unterschied zwischen Ergebnis und Leistung belehren, als wäre man minderbemittelt. :rolleyes:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte jetzt nachzufragen um auch nur ansatzweise zu verstehen wovon zur Hölle du gerade redest, was das mit irgendwas zu tun hat und warum du dich gerade offensichtlich auf den Schlips getreten fühlst. Deshalb lasse ich es lieber gleich. Ich habe weder eine Ansage irgendwo gemacht, noch erkenne ich den Zusammenhang, noch habe ich Jammern unterbinden wollen, und den Unterschied habe ich dir erklärt, weil du ihn tatsächlich nicht verstanden hattest und beide Begriffe in aufeinanderfolgenden Beiträgen außerdem einfach beliebig ausgetauscht hattest. Beleidigt habe ich dich deswegen ebenfalls nicht, ich habe mit einem Ugly-Smiley lediglich ungläubige Verwunderung ausgedrückt. So viel um das mal klarzustellen. Bemühe mich wie gesagt jetzt auch nicht weiter das zu verstehen, gute Nacht :kruemel:
 
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte jetzt nachzufragen um auch nur ansatzweise zu verstehen wovon zur Hölle du gerade redest, was das mit irgendwas zu tun hat und warum du dich gerade offensichtlich auf den Schlips getreten fühlst. Deshalb lasse ich es lieber gleich. Ich habe weder eine Ansage irgendwo gemacht, noch erkenne ich den Zusammenhang, noch habe ich Jammern unterbinden wollen, und den Unterschied habe ich dir erklärt, weil du ihn tatsächlich nicht verstanden hattest und beide Begriffe in aufeinanderfolgenden Beiträgen außerdem einfach beliebig ausgetauscht hattest. Beleidigt habe ich dich deswegen ebenfalls nicht, ich habe mit einem Ugly-Smiley lediglich ungläubige Verwunderung ausgedrückt. So viel um das mal klarzustellen. Bemühe mich wie gesagt jetzt auch nicht weiter das zu verstehen, gute Nacht :kruemel:

Macht auch wenig Sinn, wenn man als Supermod versucht Empathie für seine User zu entwickeln. :kruemel: Ich verstehe schon. Gute Nacht!
 
Schwadroniere über alles, was du nicht lassen kannst.
Ich weiß nur, dass man im ersten Spiel gegen Japan im entsprechenden Thread nicht richtig Dampf ablassen konnte, weil ein gewisser Supermod ein paar Minuten nach Spielende schon unnötig ne Ansage raushaute. Jetzt wird sich hier beschwert, dass man sich ja damals hätte aufregen sollen. LOL
Nun ist Deutschland sogar ausgeschieden und da stolpern noch Leute in diesen Thread und schreiben kurz nach dem Spiel den anderen Usern vor, dass sie gefälligst nicht "Jammern" sollen oder wollen einem über den Unterschied zwischen Ergebnis und Leistung belehren, als wäre man minderbemittelt. :rolleyes:
Wow, ich dachte bis gerade, dass das für Dich genauso ein Spaß ist, wie für mich, aber Du bist ja wirklich beleidigt :ugly:

Ich würde niemals jemandem unterstellen, minderbemittelt zu sein, das wäre nicht fair.
Unemotional eine Leistung bewerten kannst Du aber definitiv nicht, zumindest beim Fußball:kruemel:
 
Das ist die Rache für 1982 Gijón, ich lach mich schlapp, aber Hauptsache Armbinde tragen. Deutschland hat sich wohl für die nächsten Dekaden mit ihrer Affenhaltung deklassiert.
 
Zurück
Top Bottom