WM 2010 Qualifikation

Für mich wäre ein Unentschieden mehr als verdient gewesen und am Ende haben die Deutschen extrem gezittert. Die Russen haben das Spiel in Griff bekommen und hätten nach all den Chancen auf alle Fälle ein zweites Tor verdient gehabt.

Letztendlich kann man nichts ändern, trotzdem Glückwunsch an euch. Aber es ist wahnsinn wie viele Ausländer ihr für eure Nationalmannschaft benutzt. Eriksson wollte damals auch vier Ausländer in die englische Nationalmannschaft einführen, aber die FA hat ihm das ausgeredet. Bloß fangt mir bitte nie mehr wieder an über Ausländer in der englischen Liga zu reden, ihr füllt eure Nationalmannschaft damit.

Genauso hätten die Russen 3 oder 4 Tore in der 2. Halbzeit machen können. Von daher wäre ein Unentschieden mehr als fair gewesen. Wie z.B. der Ball der Russen am Ende noch an den Pfosten ging und viele weitere Szenen haben das Glück deutlich gezeigt. Selbst der Kommentator und Ballack haben das gesagt, so wenig Ahnung kann ich nicht haben. ;)

Sorry,aber denn ist nicht so,klar hatten die Russen in der 2.Halbzeit mehr Chancen.
Aber die Deutschen waren in der 1.Halbzeit klar die bessere Mannschaft.
Aber das du das nicht erwähnst,ist einfach nur Arm.
Und beweißt das du kleiner Hater bist.
Wieso tust du dich nicht mit Fry zusammen? Der hat auch nix besseres zu tun als nur gegen die Deutschen zu stänkern.

Für mich wäre ein Unentschieden mehr als verdient gewesen und am Ende haben die Deutschen extrem gezittert. Die Russen haben das Spiel in Griff bekommen und hätten nach all den Chancen auf alle Fälle ein zweites Tor verdient gehabt.

Letztendlich kann man nichts ändern, trotzdem Glückwunsch an euch. Aber es ist wahnsinn wie viele Ausländer ihr für eure Nationalmannschaft benutzt. Eriksson wollte damals auch vier Ausländer in die englische Nationalmannschaft einführen, aber die FA hat ihm das ausgeredet. Bloß fangt mir bitte nie mehr wieder an über Ausländer in der englischen Liga zu reden, ihr füllt eure Nationalmannschaft damit.

LOOOOL was solln das jetzt? Was ist das denn für ein Äpfel und Birnen Vergleich? :lol:

Es sind alles Deutsche (!). Haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Meine Güte Teams wie Arsenal hat generell nicht mal 3 Engländer auf dem Feld. Sowas ist lächerlich. Ich versteh Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Die Leute bei uns spielen doch nie wieder in anderen Nationalteams.

Es sind alles Deutsche (!). Haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Meine Güte Teams wie Arsenal hat generell nicht mal 3 Engländer auf dem Feld. Sowas ist lächerlich. Ich versteh Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Die Leute bei uns spielen doch nie wieder in anderen Nationalteams.

Es gibt Spieler welche in Polen geboren wurden, in Polen doch auch einen Wohnsitz haben, die Familie aus Polen kommt, eine polnische Freundin haben, eigentlich polnisch sprechen und im Grunde alles polnisch ist - nur sie spielen in Deutschland Fußball und spielen für Deutschland Fußball. Ansonsten sind sie Polen.

Wenn das so ist dann ist im Grunde der Arsenal Torwart auch ein England Torwart, er hat sich sogar angeboten. Bloß England will das nicht machen. Er könnte ins Englandtor (und wie gesagt, er hat sich schon mehrmals angeboten) und unsere Probleme im Tor wären von heut auf morgen im Griff.

PS: Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft. *g*

Es gibt Spieler welche in Polen geboren wurden, in Polen doch auch einen Wohnsitz haben, die Familie aus Polen kommt, eine polnische Freundin haben, eigentlich polnisch sprechen und im Grunde alles polnisch ist - nur sie spielen in Deutschland Fußball und spielen für Deutschland Fußball. Ansonsten sind sie Polen.

Wenn das so ist dann ist im Grunde der Arsenal Torwart auch ein England Torwart, er hat sich sogar angeboten. Bloß England will das nicht machen. Er könnte ins Englandtor (und wie gesagt, er hat sich schon mehrmals angeboten) und unsere Probleme im Tor wären von heut auf morgen im Griff.

PS: Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft. *g*

Du weißt schon das der DFB Klose und Podolski aufgebaut hat,oder?
Der Polnische Fußball verband hat sich ein Scheiß um die kümmert.
Ohne denn DFB wären die beiden bestimmt noch in der Kreis Liga.

Also warum sollen wir nicht das Ernten,was wir gesät haben?

Natürlich spielen Aussiedler für Deutschland. Spätaussiedler sind Deutsche nach §116 des Grundgesetzes.
Wenn sich jemand bewusst für die deutsche Staatsbürgerschaft entscheidet, darf er natürlich für deutschland spielen.

England profitiert nun mal von seinen ehemaligen Kolonien, das sieht man an der aktuellen englischen Nationalmannschaft sehr gut.

Das ist mir schon bewusst das Klose und Poldi ihre Wurzeln in Polen haben. Nur was ist denn jetzt daran so schlimm wenn sie hier groß geworden sind und sich dann für Deutschland entschieden haben?

Und bei der englischen Liga ist das doch etwas ganz anderes. Bleiben wir bei Arsenal: Ich finds einfach lächerlich wenn mehr als 75% der Spieler nicht aus England (manche kommen nicht mal aus Europa (!)) stammen. Klar hat Bayern auch viele gekaufte Spieler aus etlichen anderen Nationen, aber es spielen im Großen und Ganzen immer mindestens 5 Deutsche.

Der braune Engländer mal wieder. :shakehead: Das da überhaupt noch jemand drauf eingeht....

Naja, der Frust ist verständlich, seit 40 Jahren kackt England ab und hat nix mehr gewonnen.

deutschland ist nun mal ein migrationsland und eigentlich alle aktuellen deutschen nationalspieler haben einen grossteil ihrer kindheit in deutschland verbracht

wirkliche einbürgerungen für den fussball fallen mir spontan nur 2 ein, nämlich sean dundee und paulo rink... ersterer hat kein länderspiel gemacht und zweiterer war eher ein griff ins klo

das sieht man aber bei den franzosen zum beispiel genauso (da haben viele spieler afrikanische wurzeln) und ist ein owen hargreaves nicht auch ein kanadier?

Das wird auch in den nächsten 40 Jahren nicht besser. :D

Das Traurige dabei ist, dass sich Engländer trotzdem selbst vor fast jedem Turnier zu Favoriten erklären und wirklich fassungslos sind, wenn sie dann wieder frühzeitig scheitern.
Der Realitätsverlust bei den englischen Bekannten in meiner Gilde war unglaublich, wenn es um die englische Nationalelf ging.

noch ein wenig was zum spiel: sehr starke erste halbzeit der deutschen, in der zweiten halbzeit wurde sehr stark nachgelassen, weswegen gegen ende hin auch gezittert werden musste

allerdings waren die russen wenig zwingend (eigentlich nur bei 2 aktionen, einmal in der ~60. und dann der pfostenknaller zum ende hin), sonst wurde prognebiak stets ins abseits gestellt

einen arshavin hat man aber zu keiner zeit im griff gehabt, war zum teil schon arg bedenklich, dass er sich auch von 2 leuten nicht stoppen ließ

insgesamt war man zum ende hin auch ein wenig passiv, mit pech fängt man sich da den ausgleich und steht mit 5 punkten aus 3 spielen schon ein wenig dumm da

England profitiert nun mal von seinen ehemaligen Kolonien, das sieht man an der aktuellen englischen Nationalmannschaft sehr gut.

Diese Spieler sind alle in England geboren worden. Wir profitieren da so gut wie gar nicht von Kolonien. Das ist ja eben der Punkt. Ich hätte auch nichts dagegen wenn England es wie Deutschland oder Frankreich tun würde, wobei ich auch nichts gegen eine britische Fußballmannschaft hab. Beides wird in Zukunft so nicht passieren.

Naja, der Frust ist verständlich, seit 40 Jahren kackt England ab und hat nix mehr gewonnen.

Wir gewinnen dennoch mehr Titel im Fußball als Deutschland. Bei uns war schon immer der Vereinsfußball wichtiger und der ist schon immer erfolgreich gewesen. Wir sind neben den Spaniern die erfolgreiche Vereinsnation und gegen uns kackt Deutschland mächtig ab. Nicht nur heute, sondern auch schon vor Jahrzehnten war das so. Dieses Jahr war das wieder schön zu sehen: Ihr habt euren schon gewonnenen (schließlich habt ihr alle nach der WM und vor dem EM groß davon gesprochen) EM Titel nicht gewonnen, während wir die Champions League dominiert haben und noch den Weltpokal gewinnen können. Wir haben in dem Jahr mind. einen Titel gewonnen, ihr könnt keinen mehr gewinnen und wir können noch einen weiteren gewinnen. Ich glaube ich muss nicht all zu neidisch auf euch sein. Natürlich ist unsere Nationalmannschaft nicht so erfolgreich wie eure und unsere Nationalmannschaft ist meist ein großer Pfusch, aber im Fußball sind wir dennoch nicht erfolglos.

Außerdem haben wir immerhin mehr Spiele gegen euch gewonnen wie ihr gegen uns. :-P

PS: Ich habe nichts gegen euch oder gegen Deutschland. Wie gesagt: Glückwunsch. Bloß meiner Meinung nach hattet ihr mal wieder etwas Glück gehabt (sahen der Kommentator und Ballack ja nicht so viel anders wie ich) und das Spiel hätte ein Unentschieden verdient gehabt. Ist meine Meinung, regt euch bitte nicht darüber auf.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Spieler sind alle in England geboren worden. Wir profitieren da so gut wie gar nicht von Kolonien. Das ist ja eben der Punkt. Ich hätte auch nichts dagegen wenn England es wie Deutschland oder Frankreich tun würde, wobei ich auch nichts gegen eine britische Fußballmannschaft hab. Beides wird in Zukunft so nicht passieren.

Wir gewinnen dennoch mehr Titel im Fußball als Deutschland. Bei uns war schon immer der Vereinsfußball wichtiger und der ist schon immer erfolgreich gewesen. Wir sind neben den Spaniern die erfolgreiche Vereinsnation und gegen uns kackt Deutschland mächtig ab. Nicht nur heute, sondern auch schon vor Jahrzehnten war das so. Dieses Jahr war das wieder schön zu sehen: Ihr habt euren schon gewonnenen (schließlich habt ihr alle nach der WM und vor dem EM groß davon gesprochen) EM Titel nicht gewonnen, während wir die Champions League dominiert haben und noch den Weltpokal gewinnen können. Wir haben in dem Jahr mind. einen Titel gewonnen, ihr könnt keinen mehr gewinnen und wir können noch einen weiteren gewinnen. Ich glaube ich muss nicht all zu neidisch auf euch sein. Natürlich ist unsere Nationalmannschaft nicht so erfolgreich wie eure und unsere Nationalmannschaft ist meist ein großer Pfusch, aber im Fußball sind wir dennoch nicht erfolglos.

Außerdem haben wir immerhin mehr Spiele gegen euch gewonnen wie ihr gegen uns. :-P

PS: Ich habe nichts gegen euch oder gegen Deutschland. Wie gesagt: Glückwunsch. Bloß meiner Meinung nach hattet ihr mal wieder etwas Glück gehabt (sahen der Kommentator und Ballack ja nicht so viel anders wie ich) und das Spiel hätte ein Unentschieden verdient gehabt. Ist meine Meinung, regt euch bitte nicht darüber auf.
ohoh dieses Geschichte mit dem Vereinsfussball ist ne ganz komplizierte Geschichte. Sicher ist die Premier League die stärkste Liga der Welt, aber der Erfolg ist auch auf Pump erkauft worden. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieses ganze Gebilde über kurz oder lang in sich zusammenfallen wird.

Deutschland war zunächst nun mal ein Auswandererland und dann ein Einwandererland, mit den entsprechenden ethnischen Problemen. Der Exkurs würde hier aber zu weit führen.

Wer für Deutschland, aus welchen Gründen auch immer, spielen möchte, darf dies gerne tun. Egal welche Hautfarbe oder Religion er besitzt.

Tatsache ist nun mal, dass Deutschland die erfolgreichste europäische und eine der weltbesten Mannschaft war und ist, und das seit über 50 Jahren.
Man konnte sich, wenn sportlich möglich, für jede WM qualifizieren(ist eventuell sogar einzigartig). Titel erspare ich mir hier.

Erfolgreich sind die "englischen" Teams durch nichtenglisches Geld, nichtenglische Trainer und nichtenglische Spieler.
Aber Vereinsfußball ist hier gar nicht das Thema, sondern die Nationalmannschaften, die um die Qualifikation zur WM 2010 kämpfen.

yyyeeesss serbien hat 3:0 gegen litauen gewonnen und ist jetz gruppenerster:-D! frankreich ist auf platz 4:lol:

kevin kuranyi ist übrigens während des spiels einfach abgereist und soll aus der nationalmannschaft zurückgetreten sein

quelle

find ich zwar eine seltsame aktion aber vom ergebnis her nicht schlecht, klose, gomez und kuranyi sind sich vom spielertyp her recht ähnlich und kuranyi würde wohl blos bei einer verletzung der beiden genannten spielen

vielleicht ist nun platz für einen stefan kießling

kevin kuranyi ist übrigens während des spiels einfach abgereist und soll aus der nationalmannschaft zurückgetreten sein

quelle

find ich zwar eine seltsame aktion aber vom ergebnis her nicht schlecht, klose, gomez und kuranyi sind sich vom spielertyp her recht ähnlich und kuranyi würde wohl blos bei einer verletzung der beiden genannten spielen

vielleicht ist nun platz für einen stefan kießling

das wäre ja zu schön um wahr zu sein :-D

Zurück
Top Bottom