wirtschaftsticker: microsoft will nintendo übernehmen

Siskarad schrieb:
Bloodflower schrieb:
Spike™ schrieb:
Wir haben operator unrecht getan, anscheinend ist dank Sommerloch das Thema wieder aktuell.

Nicht wir haben Operator Unrecht getan, du kannst nicht lesen. Denk mal drüber nach was (c) in Verbindung mit einer Jahresangabe bedeuten mag und was sich wohl hinter s-Investor verbirgt.

Zum Thema: Ich würde eine solche Aktion sehr begrüssen, halte aber Nintendo noch für zu stolz da mitzuspielen. Ich denke sie sind erst in ca. 3-4 Jahren reif für eine Übernahme.

Oh gott Bloodflower ! Was hat dir Nintendo eigentlich angetan ?!
Die neuen Geräte und Spiele versprechen extrem gut zu werden. Sie machen Gewinn.
So schlecht geht es denen garnicht , sonst würden viel mehr Spiele kommen ;)

Nichts hat Nintendo mir getan. Ich sehe die wirtschaftliche Entwicklung von Nintendo eher nüchtern und da ist meiner Meinung nach ein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen. Die Uninspiriertheit von Nintendo bei der Plazierung des Cube, die SNES-Recyclingmaschine GBA kombiniert mit dem Eindringen von Sony in den Handheldmarkt, der Verdrängungswettbewerb mit MS (der Nintendo sicherlich einiges Geld gekostet hat) lässt mich eher skeptisch in Nintendos Zukunft schauen.

Bloodflower schrieb:
Spike™ schrieb:
Wir haben operator unrecht getan, anscheinend ist dank Sommerloch das Thema wieder aktuell.

Nicht wir haben Operator Unrecht getan, du kannst nicht lesen. Denk mal drüber nach was (c) in Verbindung mit einer Jahresangabe bedeuten mag und was sich wohl hinter s-Investor verbirgt.

Nun, ein © ist ganz einfach ein Copyright, und kann genausogut auf Newstexte angewendet werden. Unter jeder Spiegel.de News steht ein aktuelles ©, nur mal zur Info ;)
Da die Quelle nicht via URL genannt wurde, und das Thema eigentlich total alt ist, bin ich davon ausgegangen (wie einige andere auch, darum sagte ich "wir").

Übrigens jemandem vorzuwerfen, er "könne nicht lesen" ist ein Kindergartenbash, von einem Mod hätte ich da mehr erwartet.

Zum Thema:
Heise.de hat jetzt auch ne News darüber gemacht. Allerdings nur kurz abgeschrieben, ohne neuen Inhalt. Deshalb nur die URL:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/49761

Mir fällt gerade ein.
Die aktuelle Situation ist ganz lustig. Nintendo kauft Aktion von Bandai aber MS will Nintendo. Sega fusioniert mit Sammy zu Sega Sammy Gaming Cooperation.

... dumm nur, dass Hiroshi Yamauchi nicht mehr Nintendo Boss ist, da kann der 2x anrufen der gute :rolleyes:

Bill Gates sollte mal seine Hausaufgaben machen. (Ausserdem ist doch Steve Ballmer CEO und Gates "nur" CSA)

N-E-R-D schrieb:
... dumm nur, dass Hiroshi Yamauchi nicht mehr Nintendo Boss ist, da kann der 2x anrufen der gute :rolleyes:

Bill Gates sollte mal seine Hausaufgaben machen. (Ausserdem ist doch Steve Ballmer CEO und Gates "nur" CSA)

Es geht doch nicht darum wer Präsident ist, sondern wer die meisten Aktien hat! Das gilt für M$ wie auch für BigN ;)

Bloodflower schrieb:
Siskarad schrieb:
Bloodflower schrieb:
Spike™ schrieb:

Zum Thema: Ich würde eine solche Aktion sehr begrüssen, halte aber Nintendo noch für zu stolz da mitzuspielen. Ich denke sie sind erst in ca. 3-4 Jahren reif für eine Übernahme.

Oh gott Bloodflower ! Was hat dir Nintendo eigentlich angetan ?!

Die neuen Geräte und Spiele versprechen extrem gut zu werden. Sie machen Gewinn.
So schlecht geht es denen garnicht , sonst würden viel mehr Spiele kommen ;)

Nichts hat Nintendo mir getan. Ich sehe die wirtschaftliche Entwicklung von Nintendo eher nüchtern und da ist meiner Meinung nach ein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen. Die Uninspiriertheit von Nintendo bei der Plazierung des Cube, die SNES-Recyclingmaschine GBA kombiniert mit dem Eindringen von Sony in den Handheldmarkt, der Verdrängungswettbewerb mit MS (der Nintendo sicherlich einiges Geld gekostet hat) lässt mich eher skeptisch in Nintendos Zukunft schauen.

Nintendo hat doch in diesem Quartal mehr gewinn gemacht als letzt Jahr. Es schaut nicht so schlecht aus. Der NDS hat jetzt auch noch ein super neues aussehen bekommen. Die Unterstutzung stimmt auch. Jetzt müssen sie nur noch mit dem NRev. Begeistern. Dann sollte nintendo eigentlich eine gute Zukunft haben. Für ms hätte es natürlich vorteile erstens in den Japanischen Markt auch fuß zu fassen. Und dazu bekommen sie eine menge beliebter Charakter. Denn Kürzern würde auf jeden fall Nintendo zichen.

Spike™ schrieb:
N-E-R-D schrieb:

Es geht doch nicht darum wer Präsident ist, sondern wer die meisten Aktien hat! Das gilt für M$ wie auch für BigN ;)

Na ok Spike, da haste auch recht. :) Dennoch finde ich es bläd. Ich will nicht, dass die Micro-Softies Nintendo aufkaufen.
Dann kann sich ja das alte Battle NINTENDO vs. SONY garnicht mehr einstellen (eigentlich SEGA, aber Sony beginnt auch mit S ;) )

Gates will Nintendo kaufen

Microsoft-Gründer Bill Gates denkt laut über den Kauf des japanischen Videospieleherstellers Nintendo nach. Wenn die Japaner Interesse hätten, gäbe Gates nach eigenen Angaben sofort ein Gebot ab.
Düsseldorf - Erst kürzlich hat Microsoft beschlossen, große Teile seiner Barschaft an die Aktionäre auszuschütten. Analysten hatten deshalb spekuliert, dass der Redmonder Konzern in der näheren Zukunft keine größeren Akquisitionen plant.

Umso überraschender ist die Ankündigung von Bill Gates, er habe Interesse am Konsolen- und Spielehersteller Nintendo. "Wenn (Mehrheitsaktionär) Hiroshi Yamauchi mich anruft, kriegt er mich sofort an die Strippe", sagte Gates der "WirtschaftsWoche". Er erklärte weiter, er würde umgehend ein Angebot abgeben, sofern Verkaufsbereitschaft bestehe. Nintendo gehört mehrheitlich dem japanischen Milliardär Yamauchi.

Microsoft war vor einigen Jahren mit der XBox in den Markt für Konsolenspiele eingestiegen, den sich bis dahin im Wesentlichen Sony (Playstation) und Nintendo (Gamecube) teilten. Hintergrund war die Befürchtung, dass sich vor allem die Playstation als mit DVD und Internetanschluss als Allround-Unterhaltungsgerät etablieren und dem Personal Computer (PC) den Rang ablaufen könnte.

Trotz eines extrem hohen Marketingaufwands ist Microsofts Erfolg jedoch bisher verhalten. Während Nintendo etwas zurückgefallen ist, konnte Sony seine Position als Nummer Eins des Marktes behaupten. Vor allem im Videospieleland Japan rangiert Gates' X-Box unter ferner liefen. Ein Einstieg bei Nintendo würde Microsoft neben einem exzellenten Vertriebsnetz in Japan vor allem eine Reihe zugkräftiger Spielemarken mit einer großen Fangemeinde bescheren, darunter die Mario Brothers oder Pokemon.

Ihr mal der artikel vom spiegel

Was will MS eigentlich mit Nintendo? Ich meine in der nächsten Generation wird es wie es momentan aussieht ein Zweikampf zwischen PS3 und XBOX2, so wie es jetzt in den Staaten läuft. ABer was zum Geier wollen mit Nintendo? Die verlieren den nächsten Kampf eh haushoch, und in Japan ist Nintendo auch nicht erfolgreich.... Ich meine Da können die die Kohle auch aus dem fenster schmeißen. MS muss echt doof sein

Wenn man schon bedenkt wieviele Milliarden M$ ausgegeben hatt, dass Sun die Klagen gegen sie zurückzieht, sowie sie miteinander arbeiten, kann ich mir ganz gut vorstellen, dass sie ähnliches im Sinne haben, um der Xbox zum Erfolg zu verhelfen...

In Zukunft wird MS ihre fühler sicherlich intensiver nach nintendo ausstrecken....

Naja, zumindest könnt ihr daran sehen das auch nach der XBox 2 noch lange nicht Schluss mit der Xbox ist. :D

TheCandyMan666 schrieb:
15 + 15 Millionen = 30 Millionen.
Was ne Geldverschwendung wenn man seinen Markt veroppeln könnte tsk tsk...

Hoppala, das war ja ironisch.

Die würden sich nicht nur verdoppeln, insgesamt ständen sie dank dem Handheldmarkt sogar auf Platz 1.

Wenn mich dieser Yoghurt-Futzi anrufen würde würde ich auch den Hörer abnehmen, ich bin ja nicht unhöflich.

Warum schreibt Heise jetzt nicht über mich ? ;)

@ Topic

Wenn Bill Gates Nintendo kauft höre ich auf mit dem Zocken, erinnert mich daran wenn es soweit ist :D

nightelve schrieb:
Wenn man schon bedenkt wieviele Milliarden M$ ausgegeben hatt, dass Sun die Klagen gegen sie zurückzieht, sowie sie miteinander arbeiten, kann ich mir ganz gut vorstellen, dass sie ähnliches im Sinne haben, um der Xbox zum Erfolg zu verhelfen...

In Zukunft wird MS ihre fühler sicherlich intensiver nach nintendo ausstrecken....

Schon klar. Nur verstehe ich den wirscthaftlichen Nutzen nicht. Erst kaufen sie schweineteuer Rare ein mit denen sie noch nichts verdient haben, dann Nintendo die gerade auf dem besten Wege sind abzusteigen.

Ich meine MS wird oder hat schon jetzt im Konsolenmarkt gewonnen. In den USA werden fast soviele XBOXen verkauft wie die PS2. Der Cube hat ein Schattendasein. Soll heißen das auch die ganezn ZEldas und Marios nichts reißen, sonst würde man den Cuibe auch kaufen und zwar in EUropa und den USA, aber da ist aktuell eben die XBOX an zweiter Stelle und das seit Monaten direkt hinter SONY. In der nächsten Generation wird es so weitergehen. XBOX2 und PS3 werden sich anfangs fast gleich gut verkaufen, wie auch dieses Revolution Dingens. Nach ein paar Wochen wird sich die PS3 und die XBOX2 jeweils die Marktanteile teilen und Nintendo geht leer aus.

Im Handheld Markt werden sie auch verlieren dank dem PSP. ALso was hätte MS von Nintendo? EIn Kiddieimage? Sorry, aber MS braucht Nintendo nicht, im Gegenteil, wie will nicht das sie es kaufen ich will das MS es von alleine schafft mit der Kooperation anderer wie Square etc.. sie sind auf dem besten Wege dahin.

Zahnfee schrieb:
Schon klar. Nur verstehe ich den wirscthaftlichen Nutzen nicht. Erst kaufen sie schweineteuer Rare ein mit denen sie noch nichts verdient haben, dann Nintendo die gerade auf dem besten Wege sind abzusteigen.

Ich meine MS wird oder hat schon jetzt im Konsolenmarkt gewonnen. In den USA werden fast soviele XBOXen verkauft wie die PS2. Der Cube hat ein Schattendasein. Soll heißen das auch die ganezn ZEldas und Marios nichts reißen, sonst würde man den Cuibe auch kaufen und zwar in EUropa und den USA, aber da ist aktuell eben die XBOX an zweiter Stelle und das seit Monaten direkt hinter SONY. In der nächsten Generation wird es so weitergehen. XBOX2 und PS3 werden sich anfangs fast gleich gut verkaufen, wie auch dieses Revolution Dingens. Nach ein paar Wochen wird sich die PS3 und die XBOX2 jeweils die Marktanteile teilen und Nintendo geht leer aus.

Im Handheld Markt werden sie auch verlieren dank dem PSP. ALso was hätte MS von Nintendo? EIn Kiddieimage? Sorry, aber MS braucht Nintendo nicht, im Gegenteil, wie will nicht das sie es kaufen ich will das MS es von alleine schafft mit der Kooperation anderer wie Square etc.. sie sind auf dem besten Wege dahin.

DAS hier ist deine Meinung aber nicht MS seine.
Bill Gates wird sich dabei schon was gedacht haben, was nicht so abstrus ist.

Bei soviel Fanboyschwachsinn bleibt einem echt die Spucke weg. :lol:

MS oder besser Gates will Nintendo schon seit dem ersten Blueprint der Xbox, und das ist kein Gerücht sondern Fakt. Nur damals sagte Yamauchi[nach langen Gesprächen...] dankend ab und gab den Cube zur Produktion frei. Mich wundert nicht, dass MS noch immer scharf auf Nintendo ist, keine andre Marke kann soviele Topseller bieten wie N, klar Square Enix haben auch viele Millionenseller, aber erstens sind die im moment eh unerreichbar für MS und zweitens produzieren sie erheblich weniger Games als Nintendo.

Mir persönlich gefällt der Gedanke, MS würde N kaufen eigentlich garnicht. Wenn schon, dann sollte SCE mit Nintendo fusionieren, das wäre für mich ein Traum...

Zahnfee :
Wenn man so sieht, ist für Nintendo der Cube nun schon der zweite grosse Flop... nach dem N64 (den VirtualBoy zähl ich nicht mit)
Die machen derzeit nur noch Gewinn im Handheld sektor, ohne den wäre Nintendo sicher schon in der Verlust Zone.
Nun kommt Sony mit einem Konkurrenten.... ergo, wirds schwierig um Nintendo.

Deren Wert wird fallen....

Und Microsoft braucht starke Marken für den Asienmarkt .... sollte Nintendo mal ein Schnäppchen werden, wird MS ganz sicher zugreifen! Schon alleine wegen dem Kultfaktor von Nintendo!

Sun war auch nie soooooo eine grosse Konkurrenz für Microsoft .... trotzdem hatt M$ es gemacht .... Logik scheint es nicht immer zu geben ;-)

Zurück
Top Bottom