Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
natürlich würde sie auch ohne einen der anderen weiterlaufenSpike schrieb:Sie würde auch ohne MS oder Sony weiterlaufen, aber das ist hier nicht das Thema. Fakt ist mit Sony, MS und Nintendo als Gegner ist der Kunde der Gewinner. Umso weniger Konkurrenten es gibt umso mehr Nachteile hat der Kunde.
dann nenn mir ein online dienst der ähnliche funktionen bietet.Laguna schrieb:Imo ist es zumindest nicht so lächerlich wie die die denken das Xbox Life etwas innovatives wäre.![]()
Gates möchte Nintendo kaufen
Microsoft-Gründer Bill Gates denkt laut über den Kauf des japanischen Videospieleherstellers Nintendo nach. Wenn die Japaner Interesse hätten, gäbe Gates nach eigenen Angaben sofort ein Gebot ab.
Düsseldorf - Erst kürzlich hat Microsoft beschlossen, große Teile seiner Barschaft an die Aktionäre auszuschütten. Analysten hatten deshalb spekuliert, dass der Redmonder Konzern in der näheren Zukunft keine größeren Akquisitionen plant.
Umso überraschender ist die Ankündigung von Bill Gates, er habe Interesse am Konsolen- und Spielehersteller Nintendo zeigen. "Wenn (Mehrheitsaktionär) Hiroshi Yamauchi mich anruft, kriegt er mich sofort an die Strippe", sagte Gates der "WirtschaftsWoche".
Er erklärte weiter, er würde umgehend ein Angebot abgeben, sofern Verkaufsbereitschaft bestehe. Nintendo gehört mehrheitlich dem japanischen Milliardär Yamauchi. Eine Übernahme würde nach Ansicht von Branchenkennern den Markt konsolidieren und Microsofts Spielebibliothek mit erfolgreichen Charakteren wie "Pokemon" stärken.
Derzeit bietet Microsoft mit der XBox eine eigene Spielekonsole an. Wie auch Nintendo hat der US-Konzern jedoch Schwierigkeiten, sich gegen den übermächtigen Sony-Konzern (Playstation) zu behaupten.
Nun ich könnte mir vorstellen, falls es soweit kommt, MS die Marke "Nintendo" mit allergrösster Sicherheit erhalten würde, da diese einfach massiv bekannt ist.orto schrieb:Ich kann mir auch vorstellen das M$ Nintendo nicht einfach die Maskotchen wegrauben will, sondern viel eher Nintendo als Marke erhalten will und vielleicht sogar XBOX ins aus stellen würde.
sure, das wäre auch ne möglichkeit.orto schrieb:Oder Nintendo zieht sich aus dem Next Gen zurück und wird exklusiventwickler für die XBOX ...
Run schrieb:Nintendo gehört doch schon längst nicht mehr Yamauchi.![]()
The Hidden schrieb:Run schrieb:Nintendo gehört doch schon längst nicht mehr Yamauchi.![]()
IIRC hat Yamauchi nur seinen Posten als Präsident von Nintendo abgegeben, ist aber weiterhin noch größter Einzelaktionär von Nintendo.
)Starlord schrieb:Irgendwie halte ich dass für sehr unwahrscheinlich. Mir wäre es sehr viel lieber wenn Sony und Nintendo zusammengehen würden (wäre auch etwas realistischer). Ich persönlich finde es einfach bescheuert dass sich MS alles mit Geld erkaufen will.
P.S Nintendo hat in die Konsolebranche viele neue Ideen einfließen lassen. Auch wenn sie schon auf dem PC vorhanden gewesen sein sollen ()

DarthTyranus schrieb:Mir wäre es lieber, wenn Nintendo und Sega zusammengehen würden.
Eye Toy gab es ja auch schon für den PC! Dort nennt man es nur Webcam. Mit meiner alten Logitech konnte man sogar Elfmeter mit dem Finger schießen.
Sonst fällt mir jetzt keine Revolution von den anderen Konsolenherstellern ein. Helft mir also auf die Sprünge, wenn ich was vergessen habe!![]()

Spike schrieb:Wir haben operator unrecht getan, anscheinend ist dank Sommerloch das Thema wieder aktuell.
Laguna schrieb:Imo ist es zumindest nicht so lächerlich wie die die denken das Xbox Life etwas innovatives wäre.![]()
Bloodflower schrieb:Spike schrieb:Wir haben operator unrecht getan, anscheinend ist dank Sommerloch das Thema wieder aktuell.
Nicht wir haben Operator Unrecht getan, du kannst nicht lesen. Denk mal drüber nach was (c) in Verbindung mit einer Jahresangabe bedeuten mag und was sich wohl hinter s-Investor verbirgt.
Zum Thema: Ich würde eine solche Aktion sehr begrüssen, halte aber Nintendo noch für zu stolz da mitzuspielen. Ich denke sie sind erst in ca. 3-4 Jahren reif für eine Übernahme.