Wird sich die PlayStation 3 dank Blu-Ray besser verkaufen?

Wird sich die PlayStation 3 dank Blu-Ray besser verkaufen?

• Die Ps3 wird 100%ig sehr gut von Blu-Ray profitieren!

Stimmen: 51 44,7%
  • Geringfgig wird sich die Ps3 besser verkaufen.

Stimmen: 36 31,6%
  • Ich denke,der Format-Sieg wird kaum etwas bewirken!

Stimmen: 10 8,8%
  • Nein..die Menschen werden erstmal bei der DVD bleiben!

Stimmen: 17 14,9%

• Stimmen insgesamt
    114
Ich glaube hier passt das halbwegs rein:

So viel zum Thema "HD-DVD wird nicht mit XBox 360 assoziiert!
In einem hochoffiziellen AFP-Artikel zum Tod der HD-DVD wird der Konsolenmarkt in einem Satz zusammengefasst:

"Die Wahl von Warner habe Toshiba "aus heiterem Himmel getroffen", sagte Nishida. Jüngst hatte sich zudem auch der größte US-Einzelhandelskonzern Wal-Mart für die Sony-Konkurrenz entschieden. Bei Spielkonsolen baut Sony in seine Playstation Blu-ray-Laufwerke ein, Microsoft hat dagegen zur HD-DVD gegriffen."

Faktisch FALSCH und noch dazu verwirrend. Aber ich hab es hier mal posten wollen, da die Frage von ein paar Leuten aufkam, ob die 360 mit HD-DVD assoziiert wird - was ich für Unfug hielt, bis ich diesen Artikel da oben las... :oops:

Link zum Original:

http://de.news.yahoo.com/afp/20080219/ttc-japan-medien-technik-unterhaltung-ve-0de2eff_2.html

Ich glaube hier passt das halbwegs rein:

So viel zum Thema "HD-DVD wird nicht mit XBox 360 assoziiert!
In einem hochoffiziellen AFP-Artikel zum Tod der HD-DVD wird der Konsolenmarkt in einem Satz zusammengefasst:

Faktisch FALSCH und noch dazu verwirrend. Aber ich hab es hier mal posten wollen, da die Frage von ein paar Leuten aufkam, ob die 360 mit HD-DVD assoziiert wird - was ich für Unfug hielt, bis ich diesen Artikel da oben las... :oops:

Link zum Original:

http://de.news.yahoo.com/afp/20080219/ttc-japan-medien-technik-unterhaltung-ve-0de2eff_2.html

Mensch ich also ist da doch ein HDDVD LW in der Böxle . Wußte ich doch gleich, wie sonst konnten die Games bisher gleich oder auf der Box besser aussehen, das geht ja nur mit einem HD Format :ugly:

Man Man warum werden die einfachsten Dinge hier von so vielen nicht verstanden ....

Da steht doch nur "Microsoft hat dagegen zur HD-DVD gegriffen", also nicht das sie ein Laufwerk eingebaut haben. Außerdem ist Microsoft der größte Supporter
der HD DVD und es gibt ein externes Laufwerk für die Xbox.
Ich sehe keinen Grund warum man die Xbox nicht mit HD DVD assoziieren sollte. Ist zwar nicht relevant für die Spiele, aber wer HD Filme mit der Box gucken will, kann nur HD DVDs abspielen.

Da steht doch nur "Microsoft hat dagegen zur HD-DVD gegriffen", also nicht das sie ein Laufwerk eingebaut haben. Außerdem ist Microsoft der größte Supporter
der HD DVD und es gibt ein externes Laufwerk für die Xbox.
Ich sehe keinen Grund warum man die Xbox nicht mit HD DVD assoziieren sollte. Ist zwar nicht relevant für die Spiele, aber wer HD Filme mit der Box gucken will, kann nur HD DVDs abspielen.

Oder den Videomarkt benutzen! Das HD-DVD LW war nur Mittel zum Zweck, wenn MS wirklich hinter der HD-DVD gestanden hätte, wäre der Formatkrieg HEUTE immer noch im vollen Gange!

Soviel ist mal sicher.

Oder den Videomarkt benutzen! Das HD-DVD LW war nur Mittel zum Zweck, wenn MS wirklich hinter der HD-DVD gestanden hätte, wäre der Formatkrieg HEUTE immer noch im vollen Gange!

Soviel ist mal sicher.
Sicher war es nur Mittel zum Zweck, aber sie haben HD DVD nun mal supportet und ein Laufwerk rausgebraucht. Das reicht doch erst mal um die 360 mit HD DVD in Verbindung zu bringen.

Sicher war es nur Mittel zum Zweck, aber sie haben HD DVD nun mal supportet und ein Laufwerk rausgebraucht. Das reicht doch erst mal um die 360 mit HD DVD in Verbindung zu bringen.

Nur in welcher Hinsicht ? Die X360 kann man höchsten mit der DVD in Verbindung bringen!

Schließlich assoziiere ich den i-Pod doch auch nicht mit der X360, nur weil MS diesen mit einem Softwaretreiber für die X360 unterstützt!

PS: und ich glaube kaum, wenn MS jetzt ein Blu Ray LW anbietet, das man die X360 mit Blu Ray assoziieren würde!

Zuletzt bearbeitet:
Hier...wo ich wohne...wirbt Media Max mit Blu-ray und Ps3! Jedoch ist es ein Tv-Spot,der ungefähr 15 Minuten geht(wiederholt sich anschließend dann)! Die Ps3 wird aber nur die letzten 2 Minuten erwähnt..die Blu-ray steht im Vordergrund! Da sieht man sogar Vergleiche...
DVD vs. Blu-ray und Röhren Tv vs. High Def-Tv(1080 p)! Ganz interessant mit anzusehen. Werde mir wohl doch später einige Blu-ray Filme kaufen :)!

Wenn sich die PS3 durch BluRay nicht mehr verkauft, dann könnte es sein, dass Sony von BluRay kaum profitiert.

Link

Zweifellos wird sie sich besser verkaufen, womöglich die 360 dadurch auch einholen und schlussendlich distanzieren. Aber die Frage ist doch, ob die PS3 dadurch bessere Spiele bekommt. Und die Frage würde ich bis jetzt mit nem glatten "NEIN" beantworten. Bezüglich der Games bringt Blu Ray bislang keinen effektiven Vorteil. Die Spiele wurden weder grösser, schöner noch länger dadurch. Aber Installieren muss man sie jetzt, ist ja auch was. :) Aber macht ja nichts, die 25 Min warten sind Peanuts, aber sowas wie die Disk nach 20h wie bei Lost Odyssey wechseln ist natürlich ne absolute Schweinerei. ;)

Imo hat sich Blu Ray kein bisschen auf die Spiele ausgewirkt und alle Versprechungen wurden enttäuscht, stattdessen wird die x-te fade Fortsetzung angekündigt und hin- und herverschoben und die Entwicklungskosten steigen ins Unermessliche und die Ports misslingen. Hat sich ja echt gelohnt, viel Spass mit FF13 irgendwann in 10 Jahren wenn die 50GB dann endlich voll sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
frag mal naughty dog ob sie blu-ray prima gebrauchen konnten :rolleyes:

Ja, jetzt gehts richtig los. Andere Analysten zeigen wie es mit der PS3 jetzt aufwärts gehen wird.

isuppli_consoles_1.png

waren das die Analysten die auch meinten wii hat e keine chance auf dem makrt oder das ds gegen die psp verlieren wird??

frag mal naughty dog ob sie blu-ray prima gebrauchen konnten :rolleyes:

Uncharted, natürlich. Das legendäre Blu-Ray Meisterwerk das die Konventionen des Genres, ach, was sage ich, die Ketten der konventionellen Videospielentwicklung ein für alle mal gesprengt hat und nachdem nichts mehr so ist, wie es einmal war. :lol:

Aber versteh schon, du meinst wohl irgendwelche Horizantal-Diagestical-Frame-Dop-Ultra Shader-Cut-Sequence-ATOM Blu-Ray Techniques.

Zeig mir ein Game, das sich durch Blu Ray in irgendeiner Hinsicht von bisherigen Spieleerfahrungen abhebt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=newsarchive&sid=ahbi_Ija815s

Damit ist dann aber wahrscheinlich wirklich die ganze PS3 Unit gemeint: Hardware, Zubehör, Software. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären ^^.

Tja, Sony hats eben geschafft, allen Unkenrufen zum Trotz. Sie haben Bluray als Standard etabliert und jetzt gehts langsam daran, die PS3 als Standard zu etablieren! :aargh:

Respekt Sony, gute Arbeit, zeigt der Rodbox wo der Hammer hängt! :goodwork:

Ich bin kein Sony Fanboy, ich finde Firmen wie Sony, die Mut beweisen und alles auf eine Karte setzen, verdienen meinen Respekt. Firmen hingegen wie MS die ein HD DVD Laufwerk von dem sie von anfang an WISSEN, dass es zum scheitern verurteil ist, als Add on anbieten nicht nur heuchlerisch, sondern gemeingefährlich. Aber jedem das seine, Sony verdient jedenfalls respekt, mehr als MS es jemals verdient hätte...

Zuletzt bearbeitet:
ey man muss nicht mehr nach 15 stunden bei einem rollenspiel aufstehen um die dvd zu wegseln:o

Was für ne geniale Idee. Perfekt, da kann sich der gemeine Sony ja nen Wochenvorrat Windeln bereitstellen und braucht bis zum Abspann nicht mehr aufzustehen (vorausgesetzt, er kann die Windeln im Sitzen wechseln). :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber jedem das seine, Sony verdient jedenfalls respekt, mehr als MS es jemals verdient hätte...

ich glaub nicht, dass Sony deinen Respekt will. Die wollen auch nur deine Kohle, genauso wie MS. Also lass mal gut sein mit deiner leicht befremdlich anmutenden Liebe zu nem global operierenden Grosskonzern. Aber ich versteh schon, das Logo ist einfach so schön und die Sony Familie ist so lieb und heimelig.^^

Also ich kaufe mir ne Konsole weil mir die Spiele gefallen, und nicht wegen Respekt oder Hass gegen ein Unternehmen. ;) Ehrlich gesagt finde ich das sogar irgendwie pervers, ich würds ja verstehen, wenn du zb keinen Thunfisch essen würdest weil die Tiere so qualvoll ums Leben kommen. Aber wie man Respekt oder Hass gegenüber Konsolenherstellern empfinden kann, ist mir schleierhaft. Aber was solls. Geht ja eh nur ums Rumstreiten und darum, dass man die virtuellen Feinde in den Foren beschimpfen kann. Cool. 8) Und was machst du am Wochenende so? Papierflieger basteln? :-D

Zurück
Top Bottom