ConsoleWAR Wird Microsoft nun endlich Sony besiegen können?

Naht das Ende der PlayStation (5)?

  • Ja

    Stimmen: 10 10,1%
  • Ja, denn Sony ist langweilig (geworden)

    Stimmen: 11 11,1%
  • Ja, von Sony kommt nichts Interessantes

    Stimmen: 8 8,1%
  • Nein

    Stimmen: 17 17,2%
  • Nein, so ein Quatsch

    Stimmen: 21 21,2%
  • Nein, Sony wird erfolgreich bleiben

    Stimmen: 20 20,2%
  • Ich habe eine XSX und möchte eine PS5 kaufen

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ich habe eine PS5 und möchte eine XSX kaufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verkaufe meine PS5 (bald)

    Stimmen: 2 2,0%
  • Ich verkaufe meine XSX (bald)

    Stimmen: 2 2,0%
  • Ich zocke lieber am PC und profitiere von allem

    Stimmen: 7 7,1%

  • Stimmen insgesamt
    99
Wer sagt das Microsoft mit Xbox immer Verlust macht?
Wer sagt, dass die mit der Xbox immer Gewinne macht?

Na, na ? Nichtmal MS selber ;)

Kurzer Rückblick:
1 Konsole nach ca. 20-25M eingestampft
2 Konsole Miliarden Verlustgeschäft dank RROD
3 Konsole D.O.A dank Kinect und DRM
4 Konsole(n) immer noch subventioniert und GammelPass Abozahlen trotz 1€ Aktionen hinter den internen Erwartungen. Angeblich PC Ok, Xbox *pfiu-pfiu*

Wenn man noch die Bevorstehende 70 Milliarden Ausgabe dazugibt dann waren alle 4 Gens für MS ein reines Verlustgeschäft :kruemel:

MS ist ja seit Generstionen stets bemüht keine reinen Xbox Zahlen zu nennen immer nur zusamgezählt mit anderen Abteilungen oder irgendwelche % Angaben von irgendetwas.
 
Kurzer Rückblick:
1 Konsole nach ca. 20-25M eingestampft
2 Konsole Miliarden Verlustgeschäft dank RROD
3 Konsole D.O.A dank Kinect und DRM
4 Konsole(n) immer noch subventioniert und GammelPass Abozahlen trotz 1€ Aktionen hinter den internen Erwartungen. Angeblich PC Ok, Xbox *pfiu-pfiu*
Game Pass ist laut Microsoft rentabel. Des Weiteren hat der Game Pass auch auf Konsolen Wachstum, nur langsamer. Um das einzuordnen müsste man wissen wie hoch der Anteil der Abonnenten auf Konsolen ist. 100% erreicht man nie.

Allgemein. Microsoft hat mit den reinen Hardware Verkäufen Verlust gemacht. Mit der Software hingegen Gewinn.
Wenn man noch die Bevorstehende 70 Milliarden Ausgabe dazugibt dann waren alle 4 Gens für MS ein reines Verlustgeschäft :kruemel:
Das ist natürlich Quatsch.
MS ist ja seit Generstionen stets bemüht keine reinen Xbox Zahlen zu nennen immer nur zusamgezählt mit anderen Abteilungen oder irgendwelche % Angaben von irgendetwas.
Macht Microsoft auch in anderen Bereichen so. Also ist Microsoft in Wirklichkeit Pleite? Ich glaube nicht.
 
Allgemein. Microsoft hat mit den reinen Hardware Verkäufen Verlust gemacht. Mit der Software hingegen Gewinn.

Wenn Microsoft in der Next Gen ein Xbox Next Bundle mit 6 Monate (oder 1 Jahr) Game Pass koppelt, dann könnte MS in der Next Gen mit der Xbox durch die Decke gehen mMn. Dazu braucht man dann nur noch ein starkes Marketing, und fertig ist der Spaß.
 

activision-blizzard-7-720x480.jpg.pagespeed.ce.yIbwGdZS54.jpg


Dazu sagte die Microsoft-Anwältin Beth Wilkinson: „Das Geschäft wird in Europa und im Vereinigten Königreich geprüft, und wir hoffen, dass es zu einer Lösung kommt, und wenn es geeignete Abhilfemaßnahmen gibt, können wir auf die FTC zurückkommen, um über eine Lösung zu sprechen.“


Asus-ROG-Raikiri-Pro-Xbox-Controller-1672920994-0-0.jpg



Und bei der Xbox gibt es wieder mal den besseren Controller im Vergleich zum DualSense. Warum? Weil Sony es nie lernt die Sticks vernünftig anzuordnen. :ocoffee:

Microsoft steht für Fortschritt, und Sony für Stagnation.
 
In dieser Generation hat sich Sony bisher selber den größten Schaden zugefügt, arrogant und überteuert will man da weitermachen wo man mit der PS4 aufgehört hat, wäre da nicht Jimbo. Aber wird Sony auch mal gut tun zurück auf dem Teppich.
 
Ich denke MS wird der ewig dritte bleiben so wie Sony die ewige Nummer 2 ist. Nicht weil MS schlechter wäre, im Gegenteil. Aber wenn ich mir die PS Käufer in meinem Umkreis anschaue, dann sind das alles Casuals die halt die PS für CoD, fifa und AC kaufen und keine Ahnung von anderen Games GP oder anderen Konsolen haben.
Die kaufen den Namen und gut ist. Und das hat Sony einfach gut gemacht, ihre Lemminge erziehen, so dass sie sich nicht mal informieren.
Ich denke Nintendo wird die Nummer 1 bleiben obwohl deren Kunden sehr kritisch bei den Konsolen sind. Die Games holen es raus.
Sony bleibt die ewige 2 weil die Kunden uninformiert sind.
Und MS bleibt tragischer Dritter, die aber genug Geld machen um am Markt zu bleiben. Gönnen würde ich MS den ersten oder zweiten Platz und Sony aktuell den Dritten. Aber Gespräche mit PS Käufern und die Erkenntnis über deren Wissensstand haben mich da ein wenig desillusioniert.
 
Ich denke MS wird der ewig dritte bleiben so wie Sony die ewige Nummer 2 ist. Nicht weil MS schlechter wäre, im Gegenteil. Aber wenn ich mir die PS Käufer in meinem Umkreis anschaue, dann sind das alles Casuals die halt die PS für CoD, fifa und AC kaufen und keine Ahnung von anderen Games GP oder anderen Konsolen haben.
Die kaufen den Namen und gut ist. Und das hat Sony einfach gut gemacht, ihre Lemminge erziehen, so dass sie sich nicht mal informieren.
Ich denke Nintendo wird die Nummer 1 bleiben obwohl deren Kunden sehr kritisch bei den Konsolen sind. Die Games holen es raus.
Sony bleibt die ewige 2 weil die Kunden uninformiert sind.
Und MS bleibt tragischer Dritter, die aber genug Geld machen um am Markt zu bleiben. Gönnen würde ich MS den ersten oder zweiten Platz und Sony aktuell den Dritten. Aber Gespräche mit PS Käufern und die Erkenntnis über deren Wissensstand haben mich da ein wenig desillusioniert.
So einen hatte ich auch mal in der Familie. Hat sich die PlayStation für Renn- und da hauptsächlich Rally-Spiele gekauft.

Auch auf Nachfrage wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, sich eine Xbox mit Forza zu kaufen. Einfach aus purer Gewohnheit.

Und solche Leute dürfte es bei Sony deutlich mehr geben als bei Microsoft.
 
So einen hatte ich auch mal in der Familie. Hat sich die PlayStation für Renn- und da hauptsächlich Rally-Spiele gekauft.

Auch auf Nachfrage wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, sich eine Xbox mit Forza zu kaufen. Einfach aus purer Gewohnheit.

Und solche Leute dürfte es bei Sony deutlich mehr geben als bei Microsoft.

Deswegen käme der Activision Deal für Sony einem Todesstoß gleich, denn nicht wenige kaufen eine PlayStation auch nur wegen Call of Duty. Diese cinematic Games werden von Sony nicht umsonst für den PC geportet, denn PlayStation- Gamer sind in der Masse eher Casual oder Fifa, CoD und Co. Konsumenten.
 
Ich frag mich ja, was die dann eigentlich machen, wenn das nicht mehr für die PlayStation kommt. Hören die dann auf, wechseln die zu Battlefield oder zur Xbox?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich frag mich ja, was die dann eigentlich machen, wenn das nicht mehr für die PlayStation kommt. Hören die dann auf, wechseln die zu Battlefield oder zur Xbox?

Denke mal ein gewisser Prozentsatz wird tatsächlich wechseln, aber Sony ist ja schon dabei, intern an Alternativen für CoD zu entwickeln + Exklusiv-Deals in diesem und anderen Genres auch für die Zukunft abzuwickeln.

Wird schon spannend in den nächsten Jahren, keine Frage.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke MS wird der ewig dritte bleiben so wie Sony die ewige Nummer 2 ist. Nicht weil MS schlechter wäre, im Gegenteil. Aber wenn ich mir die PS Käufer in meinem Umkreis anschaue, dann sind das alles Casuals die halt die PS für CoD, fifa und AC kaufen und keine Ahnung von anderen Games GP oder anderen Konsolen haben.
Die kaufen den Namen und gut ist. Und das hat Sony einfach gut gemacht, ihre Lemminge erziehen, so dass sie sich nicht mal informieren.
Ich denke Nintendo wird die Nummer 1 bleiben obwohl deren Kunden sehr kritisch bei den Konsolen sind. Die Games holen es raus.
Sony bleibt die ewige 2 weil die Kunden uninformiert sind.
Und MS bleibt tragischer Dritter, die aber genug Geld machen um am Markt zu bleiben. Gönnen würde ich MS den ersten oder zweiten Platz und Sony aktuell den Dritten. Aber Gespräche mit PS Käufern und die Erkenntnis über deren Wissensstand haben mich da ein wenig desillusioniert.
Die uninformierten wo God of War Ragnarök oder Last of us die verkaufsschlager sind ?
Auf der Box spielt man wohl kein Fifa oder Call of duty 🤣
immer diese Ausreden von euch
 
XBox wird erfolgreicher. Haben auch genügend Geld durch Microsoft erhalten. Die XBox selbst würde ohne diese Unterstützung wohl weiterhin ein Schattendasein fristen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Reaktionen: Avi
XBox wird erfolgreicher. Haben auch genügend Geld durch Microsoft erhalten. Die XBox selbst würde ohne diese Unterstützung wohl weiterhin ein Schattendasein fristen.
Ohne Geld von Sony würde es auch für Playstation nicht gut aussehen :kruemel:

Merkwürdiges Argument ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom