Wird die Qualität von Wii spielen durch Arc/Natal Beeinträchtigt

Underdog

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
3 Nov 2008
Beiträge
675
Die frage die sich mit dem Start von Arc und Natal stellt, wird der Wii darunter leiden.

Schon im Core Bereich ist es normal das die spiele hauptsächlich auf den HD Konsolen optimiert werden und dann schnell eine Technisch und umfang mässig kastrierte Version bekommen die billig bei drittfirmen in Auftrag gegeben werden.

Jetzt ist die frage besonders da heut zu tage von drittherstellern fast alles multiplattform ist ob die Methode nun auch bei den bisher Wii mässigen spielen angewandt wird und der Wii in Zukunft in allen Bereichen nur noch kastrierte spiele bekommt.
 
gute frage tja kann den bitte wer verschieben ich habe mich verklickert!
 
Ich glaube, das war Underdogs Gewissen, das da durchgebrochen ist und zugegeben hat, dass die Wii eigentlich die einzige richtige Konsole und die HD-Möchtegern-Konsolen eigentlich nur halbgare PCs sind... welch seltener Moment der Ehrlichkeit ;)
 
Die Wii hat den Vorteil das es schon gar nicht mehr schlimmer werden kann. Ob sie nun Crapgames oder Crapports bekommt ist schließlich egal. :goodwork:
 
Die einzige wirkliche Gefahr besteht für die Wii nur darin, dass MS und Sony plötzlich Spiele rausbringen, die es mit BigN aufnehmen könnten. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür beläuft sich innerhalb der nächsten ~25 Jahre ziemlich genau auf Null. :goodwork:
 
ich hatte auf obnoxious als threadersteller getippt. aber die wahrheit ist tatsächlich noch schlimmer. :ugly:
 
Welche Qualität?!

Die wenigen guten Spiele von N profitieren kaum von der steuerung.


Zelda->nerviges fuchteln, hab die ngc version bevorzugt

Mario Bros-> der witz des jahres (nur steuerungstechnisch, denn als ps3 besitzer weiss ich gute games zu schätzen), natürlich nur mit wiimote spielbar um die überteuerten dinger schön weiter zu verticken

SSBB -> no comment

Einzig bei Mario und Metroid hat die steuerung etwas dazu beigetragen, wobei es bei mario auch paar makabere moves gab


viel eher mache ich mir sorgen das die qualität der ps360 games abnimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner subjektiven Wahrnehmung macht Nintendo wieder VKZ, aber ihre Spiele können nicht mit der Konkurrenz mithalten. Nun außer SMG, das wars dann auch schon.

Zum Glück ist das ja nur deine subjektive Wahrnehmung! :kruemel:


Zum Thema: Um diese Frage überhaupt stellen zu können, müssen sich Natal und Arc ersteinmal durchsetzen und das wird ein hartes Stück Arbeit für MS/Sony da es nicht jeder Konsole automatisch beiliegt (wie die Wiimote), sondern als AddOn angeboten wird für die jeweiligen Konsolen. Da besteht die Gefahr für Entwickler das sie mit einem teuren Spiel in der Entwicklung eine sehr geringe Userbase ansprechen, denn 35 Millionen verkaufte PS3's heisst nicht das man 35 Millionen potentielle Käufer hat, hier heisst es dann das jede verkaufte Arc-Einheit ein potentieller Kunde ist, wieviele das am Anfang sein werden ist dann natürlich fraglich. Selbiges gilt natürlich für Natal! :v:

Wenn sie sich dann wirklich durchgesetzt haben, wird sich zeigen ob es die Entwicklungen der Wiispiele beeinflussen wird und dann auch vorallem WIE sie diese beeinflussen! :)
 
Zum Glück ist das ja nur deine subjektive Wahrnehmung! :kruemel:


Zum Thema: Um diese Frage überhaupt stellen zu können, müssen sich Natal und Arc ersteinmal durchsetzen und das wird ein hartes Stück Arbeit für MS/Sony da es nicht jeder Konsole automatisch beiliegt (wie die Wiimote), sondern als AddOn angeboten wird für die jeweiligen Konsolen. Da besteht die Gefahr für Entwickler das sie mit einem teuren Spiel in der Entwicklung eine sehr geringe Userbase ansprechen, denn 35 Millionen verkaufte PS3's heisst nicht das man 35 Millionen potentielle Käufer hat, hier heisst es dann das jede verkaufte Arc-Einheit ein potentieller Kunde ist, wieviele das am Anfang sein werden ist dann natürlich fraglich. Selbiges gilt natürlich für Natal! :v:

Wenn sie sich dann wirklich durchgesetzt haben, wird sich zeigen ob es die Entwicklungen der Wiispiele beeinflussen wird und dann auch vorallem WIE sie diese beeinflussen! :)

Gut kombiniert Holmes
:brit:
 

:rofl3: :goodwork:

ich hatte auf obnoxious als threadersteller getippt...

loser.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Kastriert würde ich nicht sagen, aber es ist ohnehin schon so gewesen das die meisten 3rd Partys die Bewegungssteuerung der Wiimote kaum auf besondere Weise genutzt haben - sieht man ja auch am M+ Support bisher. Da scheinen die Pointer Funktionen bei kommenden Titeln wie Prince of Persia schon wichtiger zu sein.
 
das ganze ist sowieso eine "lose-lose"-situation für wii-hater.

möglichkeit A:
die gleichen entwickler wie bisher entwickeln hochwertige und teure motion-games und beweisen, dass alle ne frage des wollens/der umsetzung ist und nicht der technik/applikation.

möglichkeit B:
die entwickler versagen auch hier, weil sie nur azubis an motion-projekte lassen, nur halbherzig dahinter sind oder nintendo kopieren wollen und beweisen damit, dass nicht die schwache technik das "prob" der wii ist, sondern die vergleichsweise schlecht geplanten games mit minimalbudget.


gewonnen hat BigN sowieso schon dadurch, dass diese Controller-alternativen überhaupt angewandt werden.
 
...müssen sich Natal und Arc ersteinmal durchsetzen
Es gäbe eine einfache Methode, die Verkäufe von "Playstation Move" drastisch anzukurbeln. Man lasse in Call of Duty beide Steuerungsvarianten gegeneinander antreten und deaktiviere alle Zielhilfen. Unter der Annahme, dass sich "Playstation Move" ebenso gut für´s Zielen eignet wie die Wiimote natürlich.
 
Es gäbe eine einfache Methode, die Verkäufe von "Playstation Move" drastisch anzukurbeln. Man lasse in Call of Duty beide Steuerungsvarianten gegeneinander antreten und deaktiviere alle Zielhilfen. Unter der Annahme, dass sich "Playstation Move" ebenso gut für´s Zielen eignet wie die Wiimote natürlich.

Wird man eh nicht machen. Wäre zwar eine Möglichkeit, aber glauben tu ich nicht wirklich dran. Und dann ist auch die Frage ob es so leicht ist. Denn du musst bedenken das man die Controllersteuerung schon Jahr(zehnte) gewohnt ist und die HD'ler mit der Bewegungssteuerung ja garnix anfangen können bisher, das wird ne sehr starke Umgewöhnung sein und da die meisten so einem Titel wohl nur 10 Minuten Zeit geben würden um sich selbst zu überzeugen, wird die Zeit nicht reichen um das Potential einer Bewegungssteuerung zu erkennen. Die denken sich nach diesen 10 Minuten "Toll, ich treff ja garnix, ich bleib lieber bei meiner Controllersteuerung" und bedenken dabei eh nicht das bei der Controllersteuerung Zielhilfen mit eingebaut sind, die man teilweise aus Gewöhnung garnichtmehr bemerkt. :)
 
Es gäbe eine einfache Methode, die Verkäufe von "Playstation Move" drastisch anzukurbeln. Man lasse in Call of Duty beide Steuerungsvarianten gegeneinander antreten und deaktiviere alle Zielhilfen. Unter der Annahme, dass sich "Playstation Move" ebenso gut für´s Zielen eignet wie die Wiimote natürlich.

Du meinst auch alle Hilfen bei der Pad-Steuerung abschalten?
Dann würde online den ganzen Pad-Spielern aber schnell die Lust vergehen, wenn sie immer gegen "Move-Spieler" verlieren, vorrausgesetz, das Zielen Funktioniert damit so gut, wie mit der Wiimote.^^
 
Zurück
Top Bottom