Wird die Qualität von Wii spielen durch Arc/Natal Beeinträchtigt

Wir müssen abwarten, bis wir einen direkten Vergleich ziehen können. Keiner hat jetzt Playstation Move und Wii M+ direkt vergleichen können, sondern nur antesten und daraus einen Schluss ziehen. Keiner hat aber die Möglichkeit gehabt um beides "gleichzeitig" zu spielen um wirklich zu sagen was jetzt besser ist.

Gut zusammengefasst :)
Genau das wollte ich RWA auch sagen :ol:

Meiner Meinung aber nach kann Move nicht wirklich besser sein, als Motion+.
Denn, welche Features kommen da noch dazu?

Die Feature-Liste ist, soweit ich das überschauen kann, in etwa gleich groß.

Außer, dass man bei Move offenbar 'komplexe' Spiele (also mit Nunchuk) bisher nur maximal zu Zweit spielen kann.
Das ist schon ein Negativpunkt imho.

Red Steel 2 kann, wenn es denn auch für Move kommt, als direktes Vergleichsbeispiel herhalten. Mal sehen :)
 
Gut zusammengefasst :)
Genau das wollte ich RWA auch sagen :ol:

Meiner Meinung aber nach kann Move nicht wirklich besser sein, als Motion+.
Denn, welche Features kommen da noch dazu?

Die Feature-Liste ist, soweit ich das überschauen kann, in etwa gleich groß.

Außer, dass man bei Move offenbar 'komplexe' Spiele (also mit Nunchuk) bisher nur maximal zu Zweit spielen kann.
Das ist schon ein Negativpunkt imho.

Red Steel 2 kann, wenn es denn auch für Move kommt, als direktes Vergleichsbeispiel herhalten. Mal sehen :)


Naja, der Apsekt der Tiefenerkennung wird bei Move 100% besser sein, anhand der grösse des Balls kann die Kamera das wesentlich besser berechnen als die Neigungssensoren der Wiimote (oder welche Sensoren auch immer dafür zuständig sind). Stellt sich vielmehr die Frage wie sehr Tiefenerkennung in Spielen gebraucht wird. Bei der Wiimote wird da auch nicht sooft nutzen von gemacht, mir fallen kaum Beispiele ein, nur WiiPlay das Angelspiel z.B.! :v:
 
Naja, der Apsekt der Tiefenerkennung wird bei Move 100% besser sein, anhand der grösse des Balls kann die Kamera das wesentlich besser berechnen als die Neigungssensoren der Wiimote (oder welche Sensoren auch immer dafür zuständig sind). Stellt sich vielmehr die Frage wie sehr Tiefenerkennung in Spielen gebraucht wird. Bei der Wiimote wird da auch nicht sooft nutzen von gemacht, mir fallen kaum Beispiele ein, nur WiiPlay das Angelspiel z.B.! :v:

Kann man das nicht mit Motion+ genauso regeln?

Motion+ zeigt immer die genaue Position des gesamten Controllers an und sendet diese Informationen halt weiter.
Damit müssten auch Dinge wie Tiefenerkennung funktionieren...

Aber leider gibt es für Motion+ noch kein wirkliches Beispiel dafür... Zelda kommt erst noch :v:
 
Laut Erfahrungsberichten tut Move alles andere als pwnen... Manche sagen es funktioniert ähnlich gut wie M+ und dann gibts die Varianten die besagen das es schlechter/ungenauer ist. Von wirklich besser habe ich bis jetzt noch nichts lesen dürfen!
image.php

Ja, wenn man sich nur die paar sehr wenigen negativen Berichte durchliest, dann sieht man das vielleicht nicht. ;)

Aber die meisten Berichte sind eher positiv und wenn die, die nur auf die Technik ansich (also noch nicht die Games mit einbeziehen, weil es dafür sowieso noch kein fertiges Produkt für Move gibt), sprechen auch von "weit" besser als M+.

Digital Fondry's Bericht z.B. ist dafür sehr zu empfehlen:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-playstation-move-article
 
Ja, wenn man sich nur die paar sehr wenigen negativen Berichte durchliest, dann sieht man das vielleicht nicht. ;)

Aber die meisten Berichte sind eher positiv und wenn die, die nur auf die Technik ansich (also noch nicht die Games mit einbeziehen, weil es dafür sowieso noch kein fertiges Produkt für Move gibt), sprechen auch von "weit" besser als M+.

Digital Fondry's Bericht z.B. ist dafür sehr zu empfehlen:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-playstation-move-article

Was ich damit sagen will ist das es von Gut bis negativ alles gibt und wir uns erst sicher sein können wenns drausen ist! ;)
 
schöner Test

Based on yesterday's presentation and gameplay session, if there was one positive you could take away from the event, it was that Move is clearly a far more precise implementation than the Wiimote. Some of the games felt clearly more "tactile" than the Wii equivalents.

It's comments like these that give me faith that PlayStation Move is going to be a success. In theory, Sony's motion controller can easily exceed the capabilities of the Wii MotionPlus and also mimic some of the headline functionality of Project Natal. It acknowledges the importance of the human body as a control interface, but is based on the basic common-sense principle that our hands and fingers are a crucial component in communicating with the game.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-playstation-move-article?page=3
 
Drum postest du auch in jedem Thread zu Wii Spielen wie gern du sie für HD Konsolen hättest wa? :v:

Ja, weil ein No More Heroes, Muramasa, MadWorld, Monster Hunter 3 ich gut finde, aber das net wirklich auf der Wii zocken will.

So Müll wie TheConduit, Cursed Mountain, Calling, FF TCB kann ruhig auf der Wii verschimmeln. :)

Die besten Wii Spiele habe ich eh kaufen müssen, aber trotzdem hätte ich die lieber auf der PS3 jetzt mit Move Steuerung. Ein Grund weshalb ich mir dafür nun Red Steel 2 wünsche. :)

Aber trotzdem ist 95% Schrott auf der Wii, da kann ich nichts dran ändern und finde es eigentlich auch gut so, denn will eh nur BIg N Godgames kaufen und den 3th Party Kram auf den anderen Konsolen haben. :)
 
können die mimosen mal aufhören ihre negativbewertungen in alle threads zu posten ? sowas interessiert absolut kein schwein
 

Man wirds sehen. Es würde mich allerdings doch sehr wundern, ob dieses 'by far' und was die auch immer für Superlativen da reingeworfen haben wirklich zutrifft.

WiiMotion+ funktioniert fehlerfrei und ist äußerst präzise.
Ich frage mich da wirklich, wie man das überhaupt noch toppen soll.

http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=118499

Wenn ich hierauf verweisen darf, lieber MacInume... Wenn MOVE wirklich so toll ist, wie du es hier (einseitig) propagierst...
Was ist dann DAS :uglylol:

Im Endeffekt wird die Wahrheit wieder dazwischen liegen, MacInume.
Der Text ist übrigens wirklich gut.

Schön neutral verfasst und manche Beispiele zeigen, dass MOVE auch bei Launch noch in den Kinderschuhen stecken wird.
Die größere Herausforderung wird wirklich sein, Nintendo's Spieledesigner auszustechen.

In dem Bereich, den sie seit Jahren dominieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD funktioniert auch einwandfrei ... und trotzdem kam mal die mp3 ...


man muss es halt ausprobiert haben, ob es besser ist!

Das ist eine andere Geschichte :blushed:

Ich meine: Mit der Wii kannst du wirklich pixelgenau(!) (Pixel = kleinste sichtbare Einheit am Fernseher) und präzise Zielen und Eingaben tätigen.
Und das lässt sich leider wirklich kaum noch steigern :kruemel:

Aber ich sehe schon manche Dinge, die MOVE etwas besser lösen kann, als WiiMotion+.
Dennoch liegt das Ganze in den Händen der Entwickler.

MOVE ist nicht automatisch besser, präziser, wasweißich, als WiiMotion+ und umgekehrt.

Manche Features (wie die Kalibrierung?) scheinen bei Move besser gelöst zu sein, manche weniger.
Manche kann man mit Motion+ übernehmen, manche nicht.

Aber zur E3 wissen wir mehr. Nintendo wird da zeigen, was WiiMotion+ im Endeffekt kann.
 
Man wirds sehen. Es würde mich allerdings doch sehr wundern, ob dieses 'by far' und was die auch immer für Superlativen da reingeworfen haben wirklich zutrifft.

WiiMotion+ funktioniert fehlerfrei und ist äußerst präzise.
Ich frage mich da wirklich, wie man das überhaupt noch toppen soll.

http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=118499

Wenn ich hierauf verweisen darf, lieber MacInume... Wenn MOVE wirklich so toll ist, wie du es hier (einseitig) propagierst...
Was ist dann DAS :uglylol:

Im Endeffekt wird die Wahrheit wieder dazwischen liegen, MacInume.
Der Text ist übrigens wirklich gut.

Schön neutral verfasst und manche Beispiele zeigen, dass MOVE auch bei Launch noch in den Kinderschuhen stecken wird.

In dem Bereich, den sie seit Jahren dominieren.
Wer weiß wielang Sie bei dem Titel, die du oben gelinkt hast dran gesessen haben. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du mir damit sagen möchtest :-? Man sieht hier auch überhaupt nichts von der Steuerung, sprich > schlechtes Beispiel.
 
Wer weiß wielang Sie bei dem Titel, die du oben gelinkt hast dran gesessen haben. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du mir damit sagen möchtest :-? Man sieht hier auch überhaupt nichts von der Steuerung, sprich > schlechtes Beispiel.

Ach, nichts weiter... Dafür, dass MOVE automatisch für bessere Steuerung und bessere Spiele sorgen soll, war das LineUp bei der GDC erschreckend schlecht, sorry ;-)

Genau so ein Spielprinzip lässt sich auch auf der Wii (ohne Motion+) umsetzen.
Traurigerweise bin ich geneigt, zu glauben, dass irgendwann mal so ein Wii-Spiel erschienen ist :lol:
 
Es gibt mehrere Probleme mit Playstation Move und Natal:

1. Sie sind optional. Nicht so gut, wenn man Spiele entwickeln will die das als Voraussetzung setzen möchten.

2. Die Konzepte sind grundverschieden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Activison die große Mühe machen wird, auf die Fein-und Besonderheiten des jeweiligen Steuerungskonzeptes beim nächsten Modern Warfare einzugehen.
Mit der Playstation Move lassen sich vielleicht noch Konzepte von Wii Spielen kopieren, aber mit Natal?

Fraglich auch, ob man das dem Kunden so einfach verkaufen kann, Wii Spiele einfach zu porten und halt anstelle der Wii Steuerung eine PS Move Steuerung/Natal Steuerung reinzuklatschen.

Das ließe sich vielleicht als PSN/Arcade Titel verkaufen, aber als 60 € Vollpreistitel?

Aktuell schreckt mich bei Playstation Move der Preis ab. Und bei Natal zweifle ich noch, ob das überhaupt mehr sein wird als nur eine Spielerei und nettes Zubehör für Minispiel-Sammlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom