Wird die Qualität von Wii spielen durch Arc/Natal Beeinträchtigt

Hier mein Gedankengang: Das was die HD'ler hauptsächlich wollen ist eines, HD GRAFIK!

HD'ler wollen gute spiele. Grafik kann dazu beitragen. Wir erkennen gute Spiele. So sind SSBB oder NSMB top games trotz SD.

Nur weil es auf HD konsolen Gute games+ gute Grafik gibt während Nintendo meistens nicht mal eins der kriterien erfüllt, heißt dass nicht das man nur auf HD geil ist.

Das erste worüber die meisten Ps3 und 360 User Urteilen wenn sie ein Bilde bzw. Videos sehen, ist die Grafik.
Und auch wenn sie sich mit jemanden unterhalten,geht es in erster Linie ihnen nur um die Grafik.
Das ist eine verdammte Tatsache!
Erst kommt die Grafik, dann erst kommt der rest. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
HD'ler wollen gute spiele. Grafik kann dazu beitragen. Wir erkennen gute Spiele. So sind SSBB oder NSMB top games trotz SD.

Nur weil es auf HD konsolen Gute games+ gute Grafik gibt während Nintendo meistens nicht mal eins der kriterien erfüllt, heißt dass nicht das man nur auf HD geil ist.

Heuchler, das was du ins hier aufzeigst ist garantiert NICHT das was dei meisten HD'ler hier von sich geben. Heute Hü und morgen Hopp oder was? Ihr erkennt gute Spiele? Ja, merkt man an Kommentaren wie "Auf der Wii gibts nur Nongames" "Fuchtelmist" usw... Und dann auchnoch die Kommentare zu Red Steel 2 am Anfang "Ohje, nochmehr fuchteln" etc... und jetzt ist es aufeinmal ein Topgame! Wie gut das ihr zu eurer Meinung steht! xD

Heuchler, das was du ins hier aufzeigst ist garantiert NICHT das was dei meisten HD'ler hier von sich geben. Heute Hü und morgen Hopp oder was? Ihr erkennt gute Spiele? Ja, merkt man an Kommentaren wie "Auf der Wii gibts nur Nongames" "Fuchtelmist" usw... Und dann auchnoch die Kommentare zu Red Steel 2 am Anfang "Ohje, nochmehr fuchteln" etc... und jetzt ist es aufeinmal ein Topgame! Wie gut das ihr zu eurer Meinung steht! xD

1. erkenne ich gute games, egal was du behauptest
2. habe ich alle angepriesenen wiigames durchgespielt (als ich noch eine wii hatte) und weiss daher welche games wirklich spielenswert sind und das sind nicht viele.
3. beziehen sich solche aussaugen auf die algemeinheit und nur weil es ein paar wirklich gute games darauf gibt (die man an einer hand abzählen kann) heißt das nicht, dass der großteil der games aus nongames und fuchtelmist besteht.
4. ist red steel imo scheiße egal auf welcher konsole und bei der meinung bleibe ich auch. egal ob es auf der ps3 90% bekommt.

2. habe ich alle angepriesenen wiigames durchgespielt (als ich noch eine wii hatte) und weiss daher welche games wirklich spielenswert sind und das sind nicht viele.

4. ist red steel imo scheiße egal auf welcher konsole und bei der meinung bleibe ich auch. egal ob es auf der ps3 90% bekommt.

2) wie viele titel das sind, ist aber immer noch geschmackssache- du kannst nur sagen, dass es für dich "nicht viele" sind - nicht mehr und nicht weniger ;)

4) wenn rs2 so gut wie 0 mit teil 1 zu tun hat, wieso solltest du dann nun schon wissen können ob es mist ist `? :-)

2) wie viele titel das sind, ist aber immer noch geschmackssache- du kannst nur sagen, dass es für dich "nicht viele" sind - nicht mehr und nicht weniger ;)

4) wenn rs2 so gut wie 0 mit teil 1 zu tun hat, wieso solltest du dann nun schon wissen können ob es mist ist `? :-)

Weil er jetzt aus Prinzip sagen muss das es Mist ist! PRINZIP!!! ;)

in meinem post stand "imo" und da ich westernsettings hasse wie die pest, ist diese aussage auch ok oder ;) ?

zu 2) von den wii leuten hört man aber auch nix anderes als immer wieder diese paar titel ;) und ich denke damit liege ich auch ganz richtig. sicherlich gibt es hier und da abweichungen die vom wii line up total überwältigt sind, aber ich rede mal für die allgemeinheit (bzw. die leute die letzte gen eine ps2/xbox/ngc besessen haben und nicht die neue Zielgruppe)

Ich liebe Gerüchte, RWA :v:
Warte du nur ab, was von der 'besseren Steuerung' so übrigbleibt, bei Launch. :ol:

Mir ist es inzwischen gleich, ob Ubisoft das jetzt so macht, oder nicht.
Es würde mich sehr wundern, dass die HD-Userschaft wirklich sowas wie Red Steel 2 spielen wollen würde.

Es schlägt schon in die Kerbe von XIII ein und es ist ja nicht so, dass zu jeder Zeit auf den HD-Konsolen recht viele Shooter auf dem Markt sind.

OK, eventuell hat die PS3 weniger gute Shooter, wie die 360, aber das kann ich jetzt nicht abschätzen.

Wenn RS2 mit besser Steuerung (was du net akzeptieren kannst xD) und besserer Grafik, dann spiel ich es...

vielleicht. :v:

zu 2) von den wii leuten hört man aber auch nix anderes als immer wieder diese paar titel ;) und ich denke damit liege ich auch ganz richtig. sicherlich gibt es hier und da abweichungen die vom wii line up total überwältigt sind, aber ich rede mal für die allgemeinheit (bzw. die leute die letzte gen eine ps2/xbox/ngc besessen haben und nicht die neue Zielgruppe)

zu 4 --> ok accepted :-)

zu 2: da kann ich so nicht zustimmen. afaik gibt es bei der wii eine irrsinnige anzahl von titeln, die manche brilliant finden und manche durchschnittlich. das liegt daran, dass viele der besten wii-titel eben gerade nicht gemainstreamt sind, daher aber oft für viele eben nicht so interessant. das wii-lineup mag für leute, die gewisse genres und technik vorziehen, nicht mal ansatzweise so brauchbar sein wie das der hd-konsolen, aber es ist auf jeden fall weitaus besser als sein ruf. besonders 2010 :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
ach komm jetzt lass die dämlichen unterstellungen, arugementiere ordentlich und lass bitte den hobbypsychologen. sowas macht doch kein spaß

Wollte ich jetzt, aber Darkganon hat eigentlich alles im letzten Beitrag gesagt was ich auch sagen wollte (was die Auswahl der Titel und den Geschmack betrifft). :)

Wenn RS2 mit besser Steuerung (was du net akzeptieren kannst xD) und besserer Grafik, dann spiel ich es...

vielleicht. :v:

RWA, ich kann es schon akzeptieren, wenn es soweit ist.
Die Frage ist eher, wie du es bereits akzeptieren kannst :ol:

Ich möchte hier noch kurz etwas in Erinnerung rufen:

1) Niemand von uns hat Playstation Move mal ausprobiert.
2) Niemand von uns hat Red Steel 2 (durch)gespielt.

So, das ist schon ... recht vernichtend für deine Aussage... aber das Beste kommt noch:

3) Red Steel 2 ist noch nicht einmal für PSM angekündigt worden.
4) PSM ist noch nicht gelaunched.

Also, nochmals die Frage:
Warum weißt du, dass die Steuerung besser ist :ugly:
Mehr, als der Name kann es ja nicht sein, oder? :ol:

Im Falle von RS2 brauchen ich einen anderen Satz, den ich dir auch gerne schreibe!

Woher weißt du, dass die Steuerung von Red Steel 2 auf PSM besser werden würde, wenn das Spiel überhaupt auf dieser Plattform erscheinen sollte? :ol:

Das sind mir etwas zu viele unsichere Parameter, um mir eine Meinung bilden zu können, RWA, sorry :v:

Schön für dich, dass du das bereits jetzt so gelassen und abschließend kannst :-D
Ignorieren wir mal den Fakt, dass die Anspielberichte zu Move bei Leibe nicht nur positiver Natur sind :aehja:

rofl...also labern alle, die es klar für besser halten, Mist o. was? Ach komm Nera, lass stecken. Schon doof, wie man sich verhalten kann.

Na ja, mom scheint Move von Sony nicht nur die besser M+ zu sein, es kann auch noch mit Natal mithalten, dank EyeToy. Na ja, Sony pwned. Mach aus M+ und Natal einfach Move und taadaa Pwnage. :)

danke rwa.
du bist mein held - genauso wie alle die sagen, dass sie ja nie was gegen "fuchteln" aka intuitive steuerung hatten.
es geht ja nur darum, dass es bisher kein "edelmotion" war - i am lovin' it :blushed:

rofl...also labern alle, die es klar für besser halten, Mist o. was? Ach komm Nera, lass stecken. Schon doof, wie man sich verhalten kann.

Na ja, mom scheint Move von Sony nicht nur die besser M+ zu sein, es kann auch noch mit Natal mithalten, dank EyeToy. Na ja, Sony pwned. Mach aus M+ und Natal einfach Move und taadaa Pwnage. :)

Laut Erfahrungsberichten tut Move alles andere als pwnen... Manche sagen es funktioniert ähnlich gut wie M+ und dann gibts die Varianten die besagen das es schlechter/ungenauer ist. Von wirklich besser habe ich bis jetzt noch nichts lesen dürfen!
image.php

danke rwa.
du bist mein held - genauso wie alle die sagen, dass sie ja nie was gegen "fuchteln" aka intuitive steuerung hatten.
es geht ja nur darum, dass es bisher kein "edelmotion" war - i am lovin' it :blushed:

Bitte, habe ich gern gemacht. :)

Ich versteh das Problem nicht. Das Ding ist nicht der Superdildo, es ist aber besser als der M+ und scheinbar DAS will man nicht anerkennen. Warum auch immer.

Ich versteh das Problem nicht. Das Ding ist nicht der Superdildo, es ist aber besser als der M+ und scheinbar DAS will man nicht anerkennen. Warum auch immer.

mir völlig egal :ugly:
ehrlich - mir gings nie darum, irgendwo m+ zu verteidigen. ich arugmentiere nur meistens, warum motion nicht so dämlich ist, wie sich manche das eirneden wollen.

wenn jetzt andere toleranter oder weltoffener wären, weil sie nun einen eigenen ( möglicherweise besseren) motion haben - hab ich kein problem damit :blushed:

Das 'Warum' hab ich dir ja schon gesagt.
Keiner von uns weiß, wie und ob Playstation Move funktioniert / funktionieren wird.

Siehe übrigens Roylet :v:

Der Punkt mit 'Ich akzeptiere ja nur die positiven Anspielberichte nicht' ist relativ gefährlich, wenn es eben nicht nur solche Positiven gibt :)
Wer hat dann Recht?

Die Kritiker oder die Befürworter?

Keiner von uns weiß, wie und ob Playstation Move funktioniert / funktionieren wird.

Der Punkt mit 'Ich akzeptiere ja nur die positiven Anspielberichte nicht' ist relativ gefährlich, wenn es eben nicht nur solche Positiven gibt :)
Wer hat dann Recht?

Eben, es gibt positive und negative. Hinzu kommt das die Bedingungen auch ganz unterschiedlich sein könnten. Vielleicht funktioniert Move in dunklen Räumen viel besser als M+, dafür in Hellen viel schlechter (also hängt vielleicht stark von der Beleuchtung ab). Dann die Frage ob sich die Tester auch wirklich zentral zur Kamera gestellt haben und nicht in einem leicht versetzten Winkel (was eventuell ebenfalls die Genauigkeit einschränkt). Oder welche Entwicklungsreihe man bekommen hat, von den ersten mit Kinderkrankheiten, oder schon spätere Versionen? Wer weiss das schon! Es gibt zuviele unbekannte Faktoren um wirklich sagen zu können "es ist besser" oder "es ist schlechter", das können die Tester nichtmehr wirklich objektiv beurteilen da es erstens: noch Prototypen sind und zweitens: man es eventuell nicht unter optimalen Bedingungen testen konnte. Deswetieren frage ich mich ob die Tester auch zugriff auf die Einstellungen zu Move hatten (Sensibilität, Abstand, Position der Kamera oder ähnliches), das könnte das Testergebniss auch nochmals stark beeinflussen!

Also wenn die Tester es schon nicht zu 100% beurteilen können, wie sollen wir es, die das Teil nochnie in real gesehen haben, dann können? :v:

Wer hat dann Recht?

Wir müssen abwarten, bis wir einen direkten Vergleich ziehen können. Keiner hat jetzt Playstation Move und Wii M+ direkt vergleichen können, sondern nur antesten und daraus einen Schluss ziehen. Keiner hat aber die Möglichkeit gehabt um beides "gleichzeitig" zu spielen um wirklich zu sagen was jetzt besser ist.

Zurück
Top Bottom