Wird der Switch Nachfolger stärker sein als die Base PS4?

Nein ist es nicht und du hast wie manch andere hier offensichtlich keine Ahnung was eine Quelle ist.
Aber dann können wir das hier an der Stelle auch beenden. Viel Spaß noch am behaupten und lügen.

Du kannst alle Spiele, die es sowohl auf PS4 als auch für Smartphone gibt, auf aktuellen top Smartphones in viel höherer Auflösung und mehr FPS auf dem Smartphone spielen.

Das ist Fakt. Du kannst es jederzeit selbst probieren. Die Quelle dafür ist die Realität :kruemel:
 
Bei Nvidia wird auch gemunkelt, dass Lovelace eventuell gar keine Desktop GPU wird, sondern ein mobiler SoC
Lovelace dürfte eine Desktop GPU sein
 
Nintendo überrascht uns alle und schmeißt den modernsten Handheld auf den Markt den es gibt. Mit einem einfachen Kabel kann man ihn dann am TV abschließen. 8k auf dem TV und 4k im HH- Modus mit hochmodernen Chips, Akkuleistung und Kühlung. Dazu noch Mega Mario Multiverse, Kirby's Atlantis Adventures, The Legend of Zelda - Twinsouls und F- Zero Phantom.


nintendo-switch-pro-ports-1160x653-1.jpg
 
Kostest schlanke 899€ und Nintendo ist dann wirklich doomed ... :kruemel:
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
DF hat ja die SteamDeck als ca. Base PS4 Niveau mit geringerer Auflösung bezeichnet. Was für einen PC Handheld der nicht extra für die Hardware optimierte Spiele, die sogar durch ein Translationlayer müssen schon beeindruckend ist.

Ich denke mindestens das wird im Handheld Mode der Switch 2 zu erwarten sein, vermutlich sogar mehr, weil Spiele halt richtig für die Konsole optimiert werden können.

Der große Vorteil wird dann Docked Mode werden, wenn das System ohne auf Batterie zu achten, weiterhin in 720p rendern kann aber dank DLSS, dann in 1440p oder 4K ausgibt.

Also würde ich erwarten Handheld Mode: Base PS4+ (bei 720p) und Docked Mode: PS4 Pro (dank DLSS Magic).
 
Steam Deck ist viel zu groß und schwer. Weiß nicht, ob das für einen Nachfolger der Nintendo Switch wirklich hardwaretechnisch "die Basis" ist. Nintendo wird erneut ein Gerät wollen, welches kleiner und leichter sein soll als der Steam Deck. Und dann wird es natürlich auch schwer mit der Leistung.
 
Steam Deck ist viel zu groß und schwer. Weiß nicht, ob das für einen Nachfolger der Nintendo Switch wirklich hardwaretechnisch "die Basis" ist. Nintendo wird erneut ein Gerät wollen, welches kleiner und leichter sein soll als der Steam Deck. Und dann wird es natürlich auch schwer mit der Leistung.

Das Steam Deck ist aber bereits erschienen und die Entwicklungsschritte bei den APUs sind nicht gerade klein. Gerade AMD pushed da zuletzt ganz schön, Nvidia wird da sicherlich nicht schlafen und auch liefern.
 
Du kannst alle Spiele, die es sowohl auf PS4 als auch für Smartphone gibt, auf aktuellen top Smartphones in viel höherer Auflösung und mehr FPS auf dem Smartphone spielen.

Das ist Fakt. Du kannst es jederzeit selbst probieren. Die Quelle dafür ist die Realität :kruemel:
Also Genshin Impact und Fortnite
sehen auf diesen Videos deutlich besser auf der PS4 aus.
Apex Legends sieht ebenfalls besser aus
 
Ne Idee für eine gewisse Evolution bzw. auch ne Art Revolution wäre vielleicht ne AR-Brille. Ich poste mal 2 Videos und nein, kein War im Bezug auf SD und Switch, sondern es geht um die Funktionsweise bzw. die Idee dahinter


Und hier ein deutscher Beitrag(obwohl der Typ etwas anstrengend ist^^)
 
@thraker Die Frage ist inwieweit Nintendo künftig noch innovativ sein möchte. VR, AR oder was komplett Neues erfordert Zeit und Geld. Sony's DualSense ist schon innovativ, aber für die Gaming- Branche kaum relevant. Nintendo müsste einfach nur einen Handheld bringen, welcher auf Steam Deck Niveau ist, und den man auch ohne umständliche Kopplungen am TV betreiben kann. Dazu noch jede Menge Thirds und wir haben einen SNES 2.0 mit massig Games und Nintendo Perlen. Hauptsache die Technik bleibt einige Jahre top aktuell, bevor die Xbox - und PlayStation- Nachfolger kommen... obwohl letztere (zumindest fast schon save Xbox) steam/cloud only in Erscheinung treten könnten.
 
@thraker Die Frage ist inwieweit Nintendo künftig noch innovativ sein möchte. VR, AR oder was komplett Neues erfordert Zeit und Geld. Sony's DualSense ist schon innovativ, aber für die Gaming- Branche kaum relevant. Nintendo müsste einfach nur einen Handheld bringen, welcher auf Steam Deck Niveau ist, und den man auch ohne umständliche Kopplungen am TV betreiben kann. Dazu noch jede Menge Thirds und wir haben einen SNES 2.0 mit massig Games und Nintendo Perlen. Hauptsache die Technik bleibt einige Jahre top aktuell, bevor die Xbox - und PlayStation- Nachfolger kommen... obwohl letztere (zumindest fast schon save Xbox) steam/cloud only in Erscheinung treten könnten.
Die Idee dahinter(also von meiner Seite aus) ist eigentlich ziemlich simpel: Was hat ein HandHeld für eine Schwäche draußen ? Richtig, Sonnenschein bzw. Licht. Und stell dir den Ansatz mit der Brille im Bezug auf die Schwäche vor? Nicht schlecht oder? ^^
 
Nintendo sagte doch, der Nachfolger muss was neues sein.
Nintendo muss innovative sein und als Notfall Plan kann man den PC anvisieren, wenn es hart auf Hart kommt.
 
Zurück
Top Bottom