G
Gelöschtes Mitglied 6612
Guest
Wenn es wieder ein Hybrid wird, seh ich eher schwarz für 1,8TF.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hi Leute,
N spart ja immer schön an der Hardware, mit vielen verschiedenen Ausreden. Am Ende hat der Kunde eine Uralt Grafik + mager fps und Nintendo viel Geld.
Wii mit Gamecube Grafik Power zu PS3 Xbox, 360 Zeiten.
WiiU mit PS3 Grafik Power zu PS4 und Xbox One Zeiten.
Switch mit PS3 Power zu PS4 Pro und One X Zeiten.
Switch Nachfolger?
Könnte der Switch Nachfolger die PS4 Base besiegen?
Gruß
Fatal
Die Switch "Pro" ist vermutlich der "Nachfolger", die Pro Bezeichnung war immer etwas fragwürdig weil viele von einem iterativen Nachfolger ausgingen und nicht von einer PS4 like Pro. Brainchild will von nem Nin Chip wissen der sich vor wenigen Monaten noch nicht im Tapeout befand, er ging damals eher von 2022 aus und meinte dass es frühe Devkits gibt.Ja.
Nach der Switch Pro?
Mal abgesehen von niedrigerer Auflösung und paar frames weniger, ist der Unterscheid zur PS4 ja schon jetzt relativ gering. Man kann davon ausgehen, dass Switch 2 Spiele insgesamt um einiges besser aussehen werden als PS4 Spiele.
DLSS benötigt Tensor Kerne. Switch Pro mit DLSS, wäre die erste Handheld maschine der Welt die das kann, das wäre wohl zu Teuer für N.
DLSS wird wohl über die Software laufen, was naja nicht Optimal ist.
Das Steam Deck hat bereits 1.6 TF(RDNA nicht GCN Tflop, kannst also min. 50% Gamingperformance draufrechnen, wenn nicht mehr aufgrund der moderneren Architektur) und ne CPU die fast 5x so stark ist wie die der PS4(104 vs 448Gflop + 10 Jahre modernere Architektur/Instruktionen).Wenn es wieder ein Hybrid wird, seh ich eher schwarz für 1,8TF.
Nvidia hat keine alten Chips mehr, nach dem Tegra der Switch kam einer für Autos der aber nicht den Fokus auf Gaming hatte, sowas wird Nintendo nicht verbauen. Bleibt also nur ne Neuentwicklung, entweder von AMD oder Nvidia(die haben auch ARM gekauft, können also alles aus einer Hand anbieten, ähnlich wie AMD).Wir sollten aus der Vergangenheit lernen!
Nintendo wird natürlich die günstigste Hardware zusammen bauen, die sie bekommen können.
Wir sollten aus der Vergangenheit lernen!
Nintendo wird natürlich die günstigste Hardware zusammen bauen, die sie bekommen können.
Die Frage ist eher, ob es überhaupt ohne Weiteres machbar ist in der Größe (Switch-Größe) mit einem akkubetriebenen Gerät und begrenzter Kühlung.DLSS benötigt Tensor Kerne. Switch Pro mit DLSS, wäre die erste Handheld maschine der Welt die das kann, das wäre wohl zu Teuer für N.
DLSS wird wohl über die Software laufen, was naja nicht Optimal ist.
Die Frage ist eher, ob es überhaupt ohne Weiteres machbar ist in der Größe (Switch-Größe) mit einem akkubetriebenen Gerät und begrenzter Kühlung.
Welches Smartphone soll das in der Menge haben?Geht bei Smartphones ja auch. Das ist eben ne Preisfrage.
Welches Smartphone soll das in der Menge haben?
Es gibt ja das @Aya Neo bereits, Linus hat es mit gleichen Settings in DOOM Eternal gegen das Steamdeck getestet. Zwar nur kurz aber man sieht was mit jeweils ca. 15 Watt machbar ist, mit einem simplen Generationensprung:Die Frage ist eher, ob es überhaupt ohne Weiteres machbar ist in der Größe (Switch-Größe) mit einem akkubetriebenen Gerät und begrenzter Kühlung.
Spiel mal aufm Snapdragon 888 Smartphone Genshin Impact. Das läuft in 4k und 60fps (wahrscheinlich sogar in 120). Auf der PS4 gerade mal HD und 30fps
Ein aktuelles 800€ Smartphone ist leistungsstarker als die 8 Jahre alte PS4?
No shit Sherlock?
Was auch immer das mit Tensorkernen und DLSS zu tun hat.Spiel mal aufm Snapdragon 888 Smartphone Genshin Impact. Das läuft in 4k und 60fps (wahrscheinlich sogar in 120). Auf der PS4 gerade mal HD und 30fps
Die Frage war, ob heute mobil mehr geht als auf der PS4. Ja geht.
Um nix anderes ging es. Lesen und verstehen...
Das es geht hast du nur behauptet oder kommt noch ne Quelle?
Hab ich doch genannt. Vergleichbare Spiele laufen auf aktuellen Smartphones deutlich besser als auf der PS4.