Wird 2018 das beste Spielejahr aller Zeiten?

2 Bomben ja Botw (göttlich) und Mario Odyssee dazu der Switch Release
Aber xc2 Really ? Der Titel ist doch nicht mehr als oberer Durchschnitt und noch überbewertet imo.
Geschmäcker sind verschieden und so hat jeder seine eigene Meinung wobei 2018 natürlich besser werden kann! Kommt aber auch darauf an auf welchen Plattformen jemand spielt. Ich kann nicht viel mit Shootern anfangen trotzdem gibt es in dem Genre auch klasse Games! :)
 
2 Bomben ja Botw (göttlich) und Mario Odyssee dazu der Switch Release
Aber xc2 Really ? Der Titel ist doch nicht mehr als oberer Durchschnitt und noch überbewertet imo.

Die Wahrheit: Eigentlich war Zelda ganz ok und Mario O wohl recht meh. Xeno C2 dafür aber deutlich unterbewertet :p
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
2 Bomben ja Botw (göttlich) und Mario Odyssee dazu der Switch Release
Aber xc2 Really ? Der Titel ist doch nicht mehr als oberer Durchschnitt und noch überbewertet imo.

Der Titel spaltet eher gewaltig, zeigen ja auch die Reviews, fast die Hälfte über 90%, dafür gravierende Ausreisser bis hin zu 30% (die ich immer noch nicht ernst nehmen kann)

Die einen lieben es und sehen als eines der besten JRPGs der Gen, die anderen kritisieren es. Da kann man nichts machen.

Für mich würde es locker in die Top 5 von 2017 gehören, wenn Persona 5 es reingeschafft hat. Aber in der Top Ten ist ja nichtmal Nier Automata und das zeigt auch das Problem solcher Listen.

9e2d6e83-80e4-4981-979a-79db32b85889.png
 
Die Wahrheit: Eigentlich war Zelda ganz ok und Mario O wohl recht meh. Xeno C2 dafür aber deutlich unterbewertet :p

Botw war göttlich und wegweisend für das spielejahr 2017 , wie kannst du nur :p

Und Mario war doch endlich mal wieder ein würdiger 3D Teil .

XC2 geht wertungsmässig schon klar , kampfsystem was von einem f2p mmorpg aus dem Jahre 2006 stammen könnte , und was sogar alleine ablaufen kann und man gewinnt viele Kämpfe (bei gametwo spielte ein Stein :v:) . Dazu meist langweilige quest (hallo mmorpg‘s) ^^
War froh als ich das Ende erreicht hatte
 
Eurojank ist der Begriff, den du suchst. Muss ja nichts schlechtes bedeuten, mir persönlich sagt der Stil leider überhaupt nicht zu, mutierte Tiere, bähhh.



Sehr gute 2D indies, 80er Titel, die im Falle von Ni No Kuni wohl eher überbewertet sind wenn man sich die Userreviews und Forenmeinungen so ansieht und ein Remaster eines PS2 Titels. God of War scheint jedoch klasse geworden zu sein, ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich sehe da jetzt nichts was 2018 zum besten Jahr aller Zeiten machen könnte.
Also die einzigen die ich penetrant über Ni No Kuni rumplärren sehe sind die die es nicht spielen können. ;)

Und ka von was für einem Remaster du sprichst, falls du SotC meinst, das ist ein Remake.
 
Also die einzigen die ich penetrant über Ni No Kuni rumplärren sehe sind die die es nicht spielen können. ;)

Und ka von was für einem Remaster du sprichst, falls du SotC meinst, das ist ein Remake.


Dann schau mal in den Ni No Kuni 2 Thread auf CW oder im Resetera, ich will es persönlich gar nicht bewerten ,da ich es in der Tat nicht gespielt habe (ich könnte es auf 2 meiner Systeme spielen, PC und PS4, meine Lust darauf hält sich in Grenzen), u.A. der Schwierigkeitsgrad und die Story werden schon stark kritisiert.

Und Remake oder Remaster, es bleibt im Prinzip ein altes Spiel, toll für Fans, aber für mich kein Material um das Jahr zum Besten alles zeiten zu machen. Das ist natürlich subjektiv.
 
Gute Frage, das hängt davon ab wie gut Metroid Prime 4, Bayonetta 3, Pokemon und Smash werden.

Wir haben ein verdammt starkes Jahr 2017

so sieht das ganze aus:

Breath of the wild
Odyssey
Nier Automata

vs

Bayonetta 3
Smash
Metroid Prime 4
Pokemon
God of War

sind 2018 zwar mehr Games die zeitlos werden könnten aber kann es bloße Quantität mit der Qualität von 2017 aufnehmen? Problem ist halt auch das über 4 von 5 Games noch kaum was bekann ist.
 
Zurück
Top Bottom