Wird 2018 das beste Spielejahr aller Zeiten?

Bin überzeugt, dass es ein gutes Jahr wird. Aber diese Superlative sollte man im Dorf lassen, dennoch war 2017 insgesamt das beste der letzten Jahre, alle schon schon wegen Persona 5 und NieR Automata und natürlich auch etlichen anderen sehr guten Titeln. :)

2018 hat bisher keinen Titel wo ich sagen würde, der wäre jetzt wirklich im Bereich zwischen 9 und 10 von 10. Am meisten erwarte ich aber von Dragon Quest XI und Valkyria Chronicles 4.
 
Habe gerade mal das 2001er LineUp überflogen. Stimmt, da sind ein paar Kracher dabei. Da war die PS2 gerade am explodieren, und am PC hat man nebenbei Diablo 2 (LOD) und Max Payne gezockt.

Und auch auf der Xbox gab es mit Halo 1 und PGR Toptitel. Bei Nin hattest du Smash Melee, Pikmin, Paper Mario, Golden Sun und Advance Wars...
Selbst der DC war mit Shenmue II und Phantasy Star Online nochmal mehr als lebendig. Die PS2 war beim exklusiv LineUp abnormal und auch die Multigames haben in dem Jahr gut geliefert. Einige wahnsinnige IPs fanden ihren Ursprung in dem Jahr und andere entwickelten sich auf eine Art und Weise weiter, die Gaming auf ewig veränderte. Das Jahr hatte fast alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das beste spielejahr aller Zeiten mitnichten, auch wenn es wieder ein starkes Jahr werde kann.
Beim aufräumen ist mir meine alte gamestar in die Hände gefallen, alleine was November 99 rauskam, wischt dieses Jahr den Boden auf.
Aoe2, cc3, rainbow six rouge spear, homeworld, driver, Monat vorher war ja noch systemshock2, ach in dem Jahr kam ja noch einiges, mit thief, Baldurs gate, Starcraft Brood war, tomb Raider 3, gta 2 und nicht zuvergessen counter strike xD ^^

99 war schon ein echt heftiger Abschluss für das Jahrtausend :p
 
Das letzte Jahr ist eigentlich kaum zu toppen: Die PS4 Hits + Zelda und Mario; dagegen ist kein Kraut gewachsen. 2018 wird aber auch gut, zumindest auf der PS4, das Switchjahr hat ja noch nicht angefangen:D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das letzte Jahr ist eigentlich kaum zu toppen: Die PS4 Hits + Zelda und Mario; dagegen ist kein Kraut gewachsen. 2018 wird aber auch gut, zumindest auf der PS4, das Switchjahr hat ja noch nicht angefangen:D

Hab mal das Wesentliche, den springenden Punkt, und das worauf es ankommt, fett markiert, nichts zu danken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom