Wird 2018 das beste Spielejahr aller Zeiten?

Ich meine die 4 von denen er es abhängig macht. Dass er ansonsten viele wichtige Games aus den Jahren 2017 und wichtige Releases 2018 komplett ignoriert lasse ich besser unkommentiert.

Wenn man ihm mal eine Sekunde keinen Trollpost vorwerfen möchte, ergibt sein Post doch aber durchaus Sinn, da GoW wertungstechnisch ja schon über die Bühne gegangen ist. Jetzt müssten noch wenigstens 2 seiner Spiele eine ähnlich hohe Wertung kassieren und man könnte, rein auf Basis von Metascore . was natürlich keine wirkliche Relevanz hat - argumentieren, dass 2018 das Vorjahr getoppt hat. (wären dann halt 3 sehr gute vs. 2 sehr gute Titel).

Das mit den weggelassenen Games erwähne ich hier natürlich auch nicht :v:
 
Bin offen für eine Diskussion. Was kam den 2017 noch so raus was es besser macht als 2018
 
Bin offen für eine Diskussion. Was kam den 2017 noch so raus was es besser macht als 2018

Wenn Nier Automata es in deine Liste schafft? Dann selbst ohne Indies: Persona 5, Horizon Zero Dawn und Divinity: OS II.

Und auch dieses Jahr müsstest dann schon MHW nennen (wieder..ohne Indies oder Remakes wie SotC). Gibt natürlich noch weit mehr nennenswerte Games, aber da ich deinen feinen Geschmack nicht beleidigen will orientiere ich mich eben an deiner Nier-Nennung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also Brod... auch dir muss ich jetzt das unterschlagen von Spielen vorwerfen!

Das beste Spiel 2017 wurde noch gar nicht genannt! Xenoblade Chronicles 2!
 
Also Brod... auch dir muss ich jetzt das unterschlagen von Spielen vorwerfen!

Das beste Spiel 2017 wurde noch gar nicht genannt! Xenoblade Chronicles 2!

Ich habe gesagt ich orientiere mich daran, dass er Nier Automata nannte - und gehe dann natürlich nach Metacritic und GotY-Awards...will mir ja nichts vorwerfen lassen. Ich persönliche würde weit mehr Games nennen - auch kleinere Titel.
 
Wenn Nier Automata es in deine Liste schafft? Dann selbst ohne Indies: Persona 5, Horizon Zero Dawn und Divinity: OS II.

Und auch dieses Jahr müsstest dann schon MHW nennen (wieder..ohne Indies oder Remakes wie SotC). Gibt natürlich noch weit mehr nennenswerte Games, aber da ich deinen feinen Geschmack nicht beleidigen will orientiere ich mich eben an deiner Nier-Nennung.

hat mir alles nicht gefallen. Aber wir können auch gern von persönlichem Geschmack weggehen und einfach Wertungen nehmen. Ich glaube nicht das es 2018 auch nur ein Game schaft die Wertung von Mario und Zelda zu knacken.
 
hat mir alles nicht gefallen. Aber wir können auch gern von persönlichem Geschmack weggehen und einfach Wertungen nehmen. Ich glaube nicht das es 2018 auch nur ein Game schaft die Wertung von Mario und Zelda zu knacken.

Müssen die wertungen geknackt werden damit es das beste spielejahr wird? Denke die menge an guten bis sehr guten games macht ein tolles spielejahr und nicht einfach "nur" zwei ausnahmetitel
 
hat mir alles nicht gefallen. Aber wir können auch gern von persönlichem Geschmack weggehen und einfach Wertungen nehmen. Ich glaube nicht das es 2018 auch nur ein Game schaft die Wertung von Mario und Zelda zu knacken.

Glaube ich auch nicht, aber 2 Toptitel alleine entscheiden nicht darüber welches Jahr besser ist.
 
hat mir alles nicht gefallen. Aber wir können auch gern von persönlichem Geschmack weggehen und einfach Wertungen nehmen. Ich glaube nicht das es 2018 auch nur ein Game schaft die Wertung von Mario und Zelda zu knacken.
Die realistischen Wertungen für beide Games (8er und niedrige 9er) wurden schon mehrmals überboten dieses Jahr.
 
Glaube ich auch nicht, aber 2 Toptitel alleine entscheiden nicht darüber welches Jahr besser ist.

also bis jetzt hat das Jahr mich noch nicht 100% umgehauen, das letzte hat mir da mehr gegeben, aber gut, snd noch ein paar Monate bis zum finalen Urteil.

Muss ja auch nicht.
Beide Spiele war von vorigen Jahr.
Neues Jahr neues Glück

Mal schauen was God of War so reißen kann.
 
lol, bestes Spieljahr aller Zeiten. Ja ne, ist klar.
2018 wird zwar gut aber dennoch in keiner Liga mit 1998, 2007 und 2017.
Da muss schon mehr als God of War, Spiderman und die x-te Wiederholung und Remaster kommen.
 
Zurück
Top Bottom