PS4 WipEout Omega Collection

Habe gestern zum ersten mal 2048 gespielt. Meine Eindrücke sind scheinbar die gleichen wie die von Ironman. Im Gegensatz zu HD/Fury ist das extrem item-lastig. Alleine, dass bestimmte Schiffe Beschränkungen bei den Waffen/items haben und man sich während des Rennens jederzeit für defensive oder offensive Entscheiden kann, macht deutlich, dass man damit einiges kompensieren kann/muss. Dadurch sind auch die Eliminator Rennen (weiß nicht, wie die in 2048 heißen) völlig witzlos :nix:
Habe bisher lediglich die 2048er season Elite passed und fange heute mit der 2049er an. Wird wahrscheinlich noch viel schwerer, denn die 2048er war total easy. Ich lese aber im Netz ständig, dass WipEout 2048 wesentlich schwerer sein soll als HD/Fury.

Für mich persönlich ist aber auf jeden Fall HD/Fury das viel geilere WipEout. Da habe ich (zumindest bis jetzt noch) das Gefühl, dass es mehr auf fahrerisches Können als auf items ankommt...

Die Strecken aus 2048 finde ich jedoch optisch extrem ansprechend! Als ich zum ersten Mal mit meinem Gleiter über eine grüne Wiese flitzte, war das ein total geiles Gefühl :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern abend alle Kampangen events aus 2048 "Elitiert".
Altima Zone 70 habe ich witzigerweise im ersten anlauf gepackt. :happy2:
Ein sehr geiles gefühl. Ich finde 2048 sehr sehr geil, die breiteren strecken mit mehr abzweigungen haben mir gut gefallen.
 
Die Strecken aus 2048 finde ich jedoch optisch extrem ansprechend! Als ich zum ersten Mal mit meinem Gleiter über eine grüne Wiese flitzte, war das ein total geiles Gefühl :awesome:
Für mich hatten die Kurse aus 2048 streckenweise etwas von nem "Straßenrenner". xD
Auch wenn sie optisch natürlich sehr schön sind, fand ich HD/Fury im Gesamtbild harmonischer, aber man gewöhnt sich recht schnell dran. :)

Da ich gerade auf Arbeit sitze und nicht zocken kann, habe ich mir auf yt ein Video zu einem A+ Rennen angesehen. Was für eine kranker Scheiß ist das denn?! Ich weiß jetzt schon, an was ich mir die Zähne ausbeißen werde xD
In den A+ Rennen ist es vor allem wichtig die richtigen Abzweigungen mitzunehmen, ansonsten boost-pads, mögliche Rollen und saubere Runden drehen. Turbos & Autopilot helfen, Rest sollte man meist absorbieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
WipEout 2048 war (als es rauskam) die total Enttäuschung auf der Vita.
Von der Musik, über Strecken, bis hin zu Grafik...
 
Habe gestern zum ersten mal 2048 gespielt. Meine Eindrücke sind scheinbar die gleichen wie die von Ironman. Im Gegensatz zu HD/Fury ist das extrem item-lastig. Alleine, dass bestimmte Schiffe Beschränkungen bei den Waffen/items haben und man sich während des Rennens jederzeit für defensive oder offensive Entscheiden kann, macht deutlich, dass man damit einiges kompensieren kann/muss. Dadurch sind auch die Eliminator Rennen (weiß nicht, wie die in 2048 heißen) völlig witzlos :nix:
Habe bisher lediglich die 2048er season Elite passed und fange heute mit der 2049er an. Wird wahrscheinlich noch viel schwerer, denn die 2048er war total easy. Ich lese aber im Netz ständig, dass WipEout 2048 wesentlich schwerer sein soll als HD/Fury.

Für mich persönlich ist aber auf jeden Fall HD/Fury das viel geilere WipEout. Da habe ich (zumindest bis jetzt noch) das Gefühl, dass es mehr auf fahrerisches Können als auf items ankommt...

Die Strecken aus 2048 finde ich jedoch optisch extrem ansprechend! Als ich zum ersten Mal mit meinem Gleiter über eine grüne Wiese flitzte, war das ein total geiles Gefühl :awesome:

2050 finde ich extrem schwer.
 
Jo die hab ich auch meistens genommen, außer ein paar kampf events hab ich mit dem Quirex nicht hinbekommen.
Und für Zone kann ich die AG Systems Agility empfehlen.
Zeitrennen gehen eigentlich auch alle mit dem Feisar.

Da heisst es wohl üben, üben, luftbremsen richtig einsetzen und vor allem rechtzeitig einlenken. Je schneller man ist desto früher musst du in die kurve einlenken sonst rutschst du raus in die Bande.
 
Jo die hab ich auch meistens genommen, außer ein paar kampf events hab ich mit dem Quirex nicht hinbekommen.
Und für Zone kann ich die AG Systems Agility empfehlen.
Zeitrennen gehen eigentlich auch alle mit dem Feisar.

Da heisst es wohl üben, üben, luftbremsen richtig einsetzen und vor allem rechtzeitig einlenken. Je schneller man ist desto früher musst du in die kurve einlenken sonst rutschst du raus in die Bande.

Ja mit der Luftbremse bin ich noch nicht so gut. AG System Speed benutze ich bei HD/Fury.
 
Ryuss hatt hier vor ein paar seiten ein tutorial video zu 2048 gepostet was wohl ganz gut sei soll, hab nur die ersten paar minuten gesehen. Vllt hilft dir das ja etwas weiter mit dem verständnis für Luftbremsen und Gleiterverhalten.
 
Jetzt muss ich nur noch bis Level 50 grinden. Dadurch werde ich mir hoffentlich noch eine Prototype Challenge freischalten. Die Trophy habe ich nämlich noch nicht und ich habe keine mehr offen :blushed:

Dann noch die beiden Trophies für ein Rennen mit Pilot Assist und mich auf Novice 2x abschießen lassen. Danach ist die Platin mein :awesome:
 
Jetzt muss ich nur noch bis Level 50 grinden. Dadurch werde ich mir hoffentlich noch eine Prototype Challenge freischalten. Die Trophy habe ich nämlich noch nicht und ich habe keine mehr offen :blushed:
Die letzte prototype-challenge schaltest du mit lvl. 50 frei.

Wenn du keine Lust hast zu ginden gibts einen Trick:
[video=youtube;MExvWmr3oms]https://www.youtube.com/watch?v=MExvWmr3oms[/video]

Dann gratulier ich dir schon mal zur Platin, das ging ja recht fix. :goodwork:
 
Danke für die Info! Aber ich werde einfach das A+ Rennen auf Sol fahren, bis ich fertig bin. Schade, dass man online nur XP für den online Rang bekommt ;-)
Noch habe ich sie ja nicht. Aber danke schonmal xD
Ist aber tausendmal einfacher als die PS3-Version zu platinieren.
 
1tqe0d


Gerade eben platiniert! :awesome:
Ich liebe dieses Spiel! :)

Meintest du nicht kürzlich in der CW Community, dass du es nie platinieren wirst:woof:
Ne, gratuliere. Reife Leistung und so schnell. Aber seit DC weiss ich von dir, dass du mit Rennspielen gut zurecht kommst.
 
Danke dir!
Ich wusste nicht, welche Trophies es da gibt. Dachte, es wären 1:1 die aus der PS3-Version.
Da gab es glaube ich zum Beispiel eine, für die man Zone 50 nur mit Airbrakes und Sideshifts (also ohne herkömmliches Lenken) erreichen musste. Ich habe es nie probiert. Allein der Gedanke ist gruselig xD
 
Zurück
Top Bottom