Wintersport

Ich selber gehen eigentlich keinen Wintersportarten nach, schaue sie nur gerne.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
image-1249973-galleryV9-xcth-1249973.jpg


Gold für Chloe Kim - Mit 17 Jahren auf dem Snowboard-Olymp

Vor vier Jahren war sie noch zu jung, doch nun hat sie ihre erste Goldmedaille: Die US-amerikanische Snowboarderin Chloe Kim hat bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea triumphiert - konkurrenzlos.
Die große Favoritin auf den Olympiasieg hatte einen starken ersten Lauf abgeliefert, die 93,75 Punkte hätten schon zum Triumph genügt.
Doch die US-Amerikanerin konnte ihre Leistung sogar noch einmal steigern. 98,25 Punkte - das war am Ende ihr Gold-Ergebnis.

-->> Watch the moment when teenage snowboard star won Olympic gold :goodwork:



image-1250659-galleryV9-gqyc-1250659.jpg


Drittes Olympia-Gold für White

Was für ein heißes Finale in der Halfpipe! Der US-Superstar Shaun White hat es noch einmal allen gezeigt und sein drittes Olympia-Gold gesichert. Mit einem überragenden dritten Run und 97,25 Punkten überholte der wie entfesselt fliegende Snowboarder noch die Konkurrenz. Zum ersten Mal überhaupt zeigte White in seiner Karriere in einem Run zwei aufeinanderfolgende 1440s, also Tricks mit vier Körperdrehungen.

-->> Watch Shaun White’s Gold Medal Winning Run :banderas:



Ich war gestern Nacht extra für das Finale aufgeblieben und dann zeigt das ZDF Curling :dizzy:, während die Snowboarder leider nur im Eurosport Player gezeigt wurden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Sturz von Markus schairer im Snowboardcross war heftig und er hat sich dabei einen Halswirbel gebrochen, scheint aber zum Glück ohne bleibende Schäden davon gekommen zu sein
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hammer xD

Snowboard-Weltmeisterin schockt Ski-Elite

Völlig überraschend hat Ester Ledecká Gold im Super-G gewonnen - mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung vor Sotschi-Siegerin Anna Veith. Die 22 Jahre alte Ester Ledecká ist amtierende Snowboard-Weltmeisterin und hatte im Ski alpin nicht zu den Favoritinnen gezählt. Sie startete von Platz 26 und verhinderte damit spät im Wettbewerb, dass die Österreicherin Veith sich nach Sotschi 2014 zum zweiten Mal in Folge Gold im Super-G sichern konnte. Selbst IOC-Präsident Thomas Bach hatte Veith in der Box schon gratuliert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Damit war wirklich nicht zu rechnen. Vor allem sind die Termine bei den Ski-Alpinen und den Snowboardern total unterschiedlich, da wundert es mich überhaupt, dass sie das irgendwie unterbringt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oh man... was für eine asoziale Aktion vom Kanadier :shakehead:

Deutschland spielt aber echt unglaublich gut und lässt sie einfach nur alt aussehen.
Bei der Anzahl an extrem knappen Chancen wären noch mehr Tore nicht verwunderlich gewesen.
 
Zurück
Top Bottom