Wii Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2008

läuft man jetzt mit dem analogstick oder mit dem cursor ? ...analogstick würde ich ja besser finden, mit dem cursor zu laufen stell ich mir auf dauer anstrengend vor.
das man lange pässe nur hoch bewerkstelligen kann find ich auch nicht gut, man sollte selber entscheiden können ob flach oder hoch, da das ja auch einfluss auf den spielverlauf hat.
schütteln zum schiessen find ich auch eher unnötig, das sollten sie lieber so lassen wie es bei pes üblich ist mit knopf druck.

Du kannst mit beidem steuern, obwohl der Cursor in jedem Bereich überlegen ist.
Lange, flache, Pässe sind unnötig und im echten Fußball nicht wirklich praktikabel.
Da ist die Grenze zwischen tiefem und hohem Pass schon sehr gut gezogen.

Schütteln zum Schießen ist ebenfalls genau richtig, weil alle Knöpfe bereits belegt sind.

PES08 ist in meinen Augen über jedem Zweifel erhaben, jetzt noch einen guten MP-Modus ohne Lag und dann kann Fußball wirklich in die nächste Generation wandern.

beim laufen seh ich ehrlich gesagt nicht so den vorteil dies mit dem cursor zu tun, aber super das beides geht.
was ist wenn man z.b. läuft und dann in ne komplett andere richtung passen will (z.b. hackentrick) das wäre doch mit dem analogstick angenehmer, da die steuerung für passen und laufen getrennt voneinander gespielt werden.
aber ich denke man muss das einfach mal selber testen, vllt. irre ich mich ja auch und die cursor steuerung gefällt mir doch besser.
jedenfalls wird das spiel göttlich, da es allen anschein nach mehr auf pes6 aufbaut (...leider auch bei der grafik) und nicht auf dem meiner meinung nach verkorksten pes2008 für 360/ps3/pc.

Gut, bin mal auf die ersten Reviews gespannt, muß mich zwischen Fifa und PES entscheiden. :)

Neue Bilder:

http://www.videogameszone.de/?menu=...ge_id=781583&mode=article&overview=yes&mag=23

Sogar mit deutschen Texten:

1204036700343.jpg

1204036702534.jpg

3-001.jpg

1204036704622.jpg

1204036711515.jpg

Fazit und Prognose

Viel schiefgehen kann eigentlich nicht mehr. Nachdem Pro Evolution Soccer 2008 auf den übrigen Konsolen bereits Topwertungen einfuhr, steht uns Ende März auch für Wii ein echtes Brett ins Haus. Konami liefert sozusagen den Antichrist zum anhaltenden Casualtrend. Ein Spiel mit Anspruch und taktischer Tiefe, das selbst Redakteure, die den virtuellen Sport für gewöhnlich meiden, anspricht. Lediglich die Optik hätte durchaus noch aufpoliert werden dürfen, immerhin bekam die Wii-Version fünf Monate mehr Zeit spendiert.
Dennoch, sollten sich im ausführlichen Test nicht noch gravierende Fehler finden lassen, wird PES 2008 ein echter Hit!

Den ganzen Bericht gibt es hier

Die Grafik sieht aus wie PES 2006.
Aber auch die neuen Versionen sehen kaum besser aus. Von daher ist es relativ Latte, da Konami nie viel auf Grafik bei PES legt.

Hört sich auf jeden Fall gut.
Werde ich im Auge behalten.
Hoffe mal, dass es verkaufszahlentech. ein voller Erfolg wird.

Jo, kennen doch die N-Zone...
Schön finde ich aber auch, dass man PES mit dem Classic Controller spielen kann.

"Obwohl PES 2008 damit nicht ganz Nintendos Leitsatz folgt (sofort loslegen können), birgt es doch durch seine Steuerung eine völlig neue, taktische Komponente. Wem das ganze übrigens zu viel Rasenschach ist, der kann optional auch auf die klassische Steuerung zurückgreifen, verzichtet damit aber auf ein hohes Maß an Kontrolle."

Auszug aus dem Text von Wii-Insider.

Wenn ich das Game auf dem Wii zocke, dann will ich auch die klasse Wii Steuerung ;)

Wenn ich normale Steuerung will, dann leg ich die PS3 Version ein ^^

Haste ja :ugly:
Ich finde es nett, dass sie das so eingebaut haben, aber ich kaufe mir das Spiel tatsächlich nur wegen der neuen Steuerung.
Wie das dann wohl online geregelt wird?

Hm... Ich glaube kaum, dass es grobe Nachteile bei einem Spiel Wiimote vs Classic Controller geben dürfte...

Zurück
Top Bottom