Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
Schon mal drüber nachgedacht, dass Apple gar nicht 90 Prozent Marktanteil haben will?

Schon mal drüber nachgedacht, dass Apple gar nicht 90 Prozent Marktanteil haben will?

Ja weil dann rauskommen würde wie schlecht das OS eigentlich wirklich ist wenn es auf die Masse losgelassen wird.

OSX ein klickibunti-Betriebssystem, welches seine Stabilität daher hat, dass es seine Kompatibilität auf wenige Hardwarekomponenten beschränkt sowie z.Zt. noch relativ wenig Drittsoftware verkraften muss. Wobei ganz nebenbei Spielen, abgesehen von einigen Ausnahmen, unmöglich ist.

Alles, was designtechnisch an XP & Vista bemängelt wurde, gilt bei OSX als Pluspunkt! Nuja, aber jedem das seine

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil dann rauskommen würde wie schlecht das OS eigentlich wirklich ist wenn es auf die Masse losgelassen wird.

OSX ein klickibunti-Betriebssystem, welches seine Stabilität daher hat, dass es seine Kompatibilität auf wenige Hardwarekomponenten beschränkt sowie z.Zt. noch relativ wenig Drittsoftware verkraften muss. Wobei ganz nebenbei Spielen, abgesehen von einigen Ausnahmen, unmöglich ist.

Alles, was designtechnisch an XP & Vista bemängelt wurde, gilt bei OSX als Pluspunkt! Nuja, aber jedem das seine
Woher weißt du das so genau? Ich meine das mit der Stabilität

Ich weiß gar nicht wie man hier darauf kommt, dass die Verbreitung einer Software auf ihre Qualität schließen lässt?
Ein Porsche ist doch auch nicht deswegen schlecht, weil 99% der Autofahrer einen Trabbi fahren.

Zuletzt bearbeitet:
ist Klickibunti nicht ein Synonym für Windows XP gewesen? Schon allein die Teletubbiewiese als Standardwallpaper... Vielleicht ist das auch nur ein Spielchen hier und neuerdings ist OSX Klickibunti, Windows ist ein Frickelsystem und Linux ein Lifestylebetriebssystem mit hoher Usability

Und Microsofts Aktie steigt dann vielleicht auch mal über die 40$ Grenze. Aber wer kauft schon MS Aktien, das lohnt doch überhaupt nicht. Die dümpeln seit Jahren zwischen 20 und 30$ rum, Apple liegt so um die 130$.
Warte mal: Microsoft hat nen Wert von 275 Milliarden Euro und Apple?

Mir egal wie viel Apple wert ist (naja gut, es ist für mich als User nicht in Geld aufzuwiegen), hauptsache ich bekomme ordentlich Kohle beim Verkauft der Aktien. Bei MS muss man sich da ja wohl keine Hoffnungen machen:-D:lol:
Hmm ich verstehe.
Microsoft hat 10 Mio Aktien, die alle ca. 27.5 Euro wert sind.

Da macht man wenig Gewinn. Aber wieso sind die so wenig wert?

ich packs nichtmehr. Ehrlich, Cortana, Finley, ihr beide seid doch echt nur zum trollen hier, oder? Postet ihr hier IRGENDWAS, was Kopf und Fuss hat? Was interressieren mich hier Aktienkurse ?! Linux besitzt nichtmal welche. Was sollte ich dort bitte als Vergleich nehmen? Eine Linux Distribution? Oder alle Distributionen zusammenfassen ??

Und, meint ihr, aufstrebende Staaten wie China, Indien oder Russland werden auf Windows setzen? Dem potenziellem Gegner (USA) die Macht überlassen? Meint ihr nicht, dass es dort vermehrt Linux geben wird?

Ausserdem, besonders an Finley gerichtet : Zum wiederholtem Mal, welches Diplom hast du? WO haben User wie ich, oder ajk keine Ahnung? Wo genau? In welchem Bereich? Sind dir unsere Argumente überhaupt aufgefallen? Warum gehst du nicht darauf ein?
Warum postest du hier eine Umfrage, die auf Seiten wie Microsoft.com stattfand, und meinst dann es wäre der BEWEIS schlechthin dass alle nur mit Windows rumsurfen? Darf ich bitte wissen warum DU auf diese Punkte nicht eingehst? Oder die Frage ob du schon mit Active Directory gearbeitet hast? Oder ein Domain eingerichtet hast ? Mit Linux, oder Windows? Wo siehst du ( Finley) die Vorteile am Windows Desktop? Schonmal die neueste Version von KDE oder Gnome versucht? Was fehlen bei beiden? Warum findet ihr das Installieren unter Windows soviel besser? Was ist schlecht bei MacOSX oder Linux? Wie installiert ihr unter Linux? über Yast (SUSE), über RPMs, über die Kommandozeile? Was findet ihr denn besser am NTFS Filesystem, gegenüber z.B extfs3 oder reiserFS (RIP -.-).
Fragen über Fragen, aber auf keine einzige bist du bisher eingegangen @ Finley.
Aber ist klar, ajk und ich haben keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
Nightelve? Funktioniert ein Spiel nicht auf deinem Linux System?

Bist ja richtig verärgert xD Komm mal runter...

Windows >>> Linux. Das sagen die Prozentangaben und fertig xD

Cortana :

Wii > Xbox360. Fakt. Das sagen die VKZ aus.
Golf >>>>>>>>> Ferrari. Sagen die % Angaben aus. Na, klingelt es?

Ausserdem, mein PC dient NICHT zum zocken. Ich zock max. WoW. Und dafür hab ich eine Windows Parition. Für den Rest -> Linux, BSD und Mac.

Und, mit deinem "Windows >> Linux", um mal ajk zu zitieren "HEIDENEI!!!".

WAS ist denn nun besser an Windows? Siehe meine Fragen oben.
Und ja, es macht mich wütend, von so einer Kartoffel wie Finley hier als inkompetent in meinem Beruf hingestellt zu werden. Vor allem, er scheint es ja nichtmal fertig zu bringen auf meine, oder ajk's Fragen zu antworten.

Windows >>> Linux. Das sagen die Prozentangaben und fertig xD
Rahmschnitzel = Mac OS X >>> Windows. Das sagen die Prozentangaben und fertig xD

EDIT: @Nightelve: Wo du gerade BSD erwähnst. Ich wollte mal die Live-Version von FreeBSD ausprobieren (FreeSBIE), dummerweise bootet der ohne grafischen Desktop... irgend ne Idee? (Gerne auch per PN) Am PC sollte es eigentlich nicht liegen, hab das schon auf mehreren probiert...

Cortana :

Wii > Xbox360. Fakt. Das sagen die VKZ aus.
Golf >>>>>>>>> Ferrari. Sagen die % Angaben aus. Na, klingelt es?

Ausserdem, mein PC dient NICHT zum zocken. Ich zock max. WoW. Und dafür hab ich eine Windows Parition. Für den Rest -> Linux, BSD und Mac.

Und, mit deinem "Windows >> Linux", um mal ajk zu zitieren "HEIDENEI!!!".

WAS ist denn nun besser an Windows? Siehe meine Fragen oben.
Und ja, es macht mich wütend, von so einer Kartoffel wie Finley hier als inkompetent in meinem Beruf hingestellt zu werden. Vor allem, er scheint es ja nichtmal fertig zu bringen auf meine, oder ajk's Fragen zu antworten.
Finley hat einfach keine Ahnung und ist einfach ein MS-Fanboy, genau so wie ICH, ok? xD

Linux ist zwar genial, aber Windows Vista ist grafisch 10x besser.

Gears (Vista) >>> Killzone1 (Linux)

So in etwa xD

P.s. Du sagst es ja selber? Zum Spielen = Windows >>> all.
Was ist mit Multimedia?? Itunes, WMP usw. laufen alle nur auf Windows...

Läuft der VLC Player auf Linux? Das ist wohl der beste Video Player aller Zeiten, er spielt einfach alles ab. Ohne den kann ich nicht leben.

Noch was:

vista3.jpg

So ein krankes Menü hat Linux nicht. Sehr viele nützliche Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Rahmschnitzel = Mac OS X >>> Windows. Das sagen die Prozentangaben und fertig xD

oder so ;)

Cortana, das sind Vergleiche ohne Kopf und Fuss. Und solche Postings zeugen eben nicht von grossen Fachkenntnissen...
Wenn du Fragen hast, dann antworten wir ja gerne. kein Problem. Wenn du Argumente bringst, versuchen wir drauf zu antworten.
Aber wie um himmels Willen willst du auf sowas eine Antwort bekommen?

Und, warum hällt es von euch beiden niemand für nötig auf die oben genannten Punkte einzugehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom