Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
Leon: Also bei Ubuntu (das nutze ich) muss man zumindest Java nicht über die Konsole installieren, das ist nämlich in den Paketquellen mit drin.

Cortana, bei Opensuse gibt es halt immer nur Opensuse ;) Nimm einfach die aktuellste Version, dann bist du auf dem guten Weg.
Wenn du KDE nehmen willst, dann ist die aktuellste stable Version die 3.5.xxx
Ansonst kannst du ja die beta Version von KDE 4 probieren :) Hm, eventuell auch mal Gnome probieren...
Ich habs mal überflogen und kam nicht grade zurecht mit dem System.

Ich wusste nicht wie ich einige Sachen bewerkstelligen konnte.

Gibts da ne Seite im Internet für sowas?

Also wäre OpenSuse 10.2 KDE gut?
Was gibts denn alles für Versionen und was sind die Unterschiede?
Du hast eine Version wo du selbst entscheiden kannst was du installieren willst und was nicht. Praktisch oder? Außerdem solltest du dir auch mal Ubuntu ansehen; mMn das beste Linux überhaupt. Mit YaST kann ich mich nicht mehr anfreunden seit das Ding meine Konfiguration zerschossen hat. Außerdem Novell = Verräter. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine "beste" Distri, man muss sich halt umschauen. Wenn du wirklich interessiert bist, wirst du nicht drumherumkommen mind. ubuntu, fedora, opensuse und mandrake zu testen :-D
Vermutlich wird dann wohl was mit kde4 und compiz fusion nach deinem Geschmack sein ;)

Gings hier nicht mal um OS X vs. Win? :lol:

Ok danke Leute, ich geh jetzt noch 1-2 Stunden 2Moons spielen, was nur auf Windows XP oder Vista läuft, und dann geh ich schlafen xD

Ok danke Leute, ich geh jetzt noch 1-2 Stunden 2Moons spielen, was nur auf Windows XP oder Vista läuft, und dann geh ich schlafen xD
Mit 16 war ich mindestens fünfmal so reif wie du :shakehead: und die meisten außer solche Trolle wie finley wohl auch.
Du verhälst dich echt wie so ein 4-Jähriges Kleinkind. "Meine Mama hat mir nen Lolli gekauft und dir nicht haha ehheehh hihihihi ich bin so toll hihihi".
Peinlich...

Mit 16 war ich mindestens fünfmal so reif wie du :shakehead: und die meisten außer solche Trolle wie finley wohl auch.
Du verhälst dich echt wie so ein 4-Jähriges Kleinkind. "Meine Mama hat mir nen Lolli gekauft und dir nicht haha ehheehh hihihihi ich bin so toll hihihi".
Peinlich...
Omg ich kann mich vor Lachen kaum noch halten :lol:

Es erstaunt mich dass so viele Computer-Käufer freiwillig ein schlechteres Produkt kaufen. Sie haben eine wurmstichige Birne und einen saftigen reifen Apfel vor sich liegen, haben die freie Wahl und nehmen die Birne. Das muss wohl daran liegen dass man das Wurmstichige an der Birne von aussen nicht erkennt und dass niemand darauf hinweist. Deshalb habe ich diese Seite geschrieben.

Haha! Hieb- und Stichfest.

Was will finely einem eigentlich sagen? das Windows besser ist? Das Windows sachen hat die die UNIX welt nicht hat? ich check es nicht, stell doch mal ne konkrete these auf! Wie soll man sonst mit euch ansatzweise diskutieren?

Du ich kann Dir das sogar beantworten. Habe mich lange damit beschäftigt.

Ups, sorry vertippt, sollte heissen:
Linux und Mac ist nicht zum Spielen da, Windows schon. Da ist 1 sehr grosser Vorteil.

Jop, für normale Spielende Jugendliche schon. Für Erwachsene die keine Spiele spielen gibt es kaum Vorteile.

Windows hat also nur 3 Vorteile?
Spiele. Unterstützung der Hersteller und der Support von Microsoft? xD

So ziemlich genau das. Es ist halt verbreitet.

Wieso macht Microsoft nicht das, was die Leute wollen? Was sind Microsofts Ziele überhaupt? Ich meine: Die Leute bei Microsoft sind ja nicht dumm, die wissen was gut ist. Wieso machen sie nicht einfach ein beinahe perfektes OS? xD

Microsofts Ziele sind die folgenden: Konkurrenten abwehren, das Monopol behalten.

Sie machen das perkfekte OS nicht weil sie

1. Nicht können, ihre Unternehmensstruktur ist mit Marketing Menschen verseucht die mehr zu sagen haben als Techniker.

2. Sie das nicht tun müssen, weil sie Knebelverträge mit Firmen haben die PCs verkaufen. Die gehen ungefähr so: Wenn DU Linux anbietest, dann kosten unsere Lizenzen das doppelte. Wenn Deine PCs also 100 Euro mehr kosten als bei der Konkurrenz, dann kaufen alle Kunden bei der Konkurrenz. Denn Geiz ist geil. Es hat JAHRE gedauert bis der _größte_ PC Händler weltweit sich getraut hat Linux anzubieten. Und das ist DELL. Und das erst seit einem halben Jahr.

3. Sie haben ein rekursives Monopol. Jeder braucht Office oder Office kompatibilität weil jeder Office verwendet. Keiner kann es sich leisten inkompatibel zu den Kunden zu sein. Dieses Monopol haben sie deswegen, weil sie mit IBM gross geworden sind. IBM war vor 15 Jahren DAS Unternehmen. Firmen kauften bei IBM, niemand wurde entlassen weil er bei IBM eingekauft hat. (Und bei IBM waren sie weil Bill Gates Mutter en IBM Chef von damals kannte.)

Noch ne letzte Frage: Werd Linux 2008 dann mal für 1-2 Monate testen. Ich will das beste, was kannst du mir empfehlen? xD

Ubuntu.

/ajk

Windows ist besser weil man spielen kann? :D wie alt ist der denn bitte? 12? :D Ich kauf mir doch keinen rechner zum Spielen, der is zum arbeiten dar :D Traurig wenn man sich an sonen strohalm klammern muss ^^
mal ganz abgesehn davon, das man auf nem mac auch spielen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
kein plan was ihr jetzt so toll am mac findet. ist imo noch ein größerer abzock verein als ms. man muss ich nur die preise mal anschauen

Du kannst schon für 599 einen Mac Mini bekommen, welcher alle Dienste absolut gut erfüllt. Dazu bekommst du ein super Betriebsystem, welches mit Windows den Boden aufwischt!

Die Leistung der Geräte rechtfertigt meiner Meinung voll und ganz die Preise! Zumal man sich bei den neuen Imac Preisen echt nicht beschweren kann!

Allein das Mac Book Pro ist mir zu teuer, aber leider gibt es kein besseres Notebook ;)

Zurück
Top Bottom