Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
Phoenix schrieb:
Warum antwortet finley eigentlich nie auf die Fragen und Argumente, von denen er weiss, dass er nichts gegen diese in der Hand hat? :D

Warum antworten wir finley eigentlich auf inhaltslose oder schlicht falsche Aussagen? :-?

Das Setup kauf ich mir morgen und mach Pixar Konkurrenz ;) :P

nab-apple-2007-1_400.jpg

El Barto schrieb:
Naja, da vergisst du aber was. Das sind doch nur die neu verkaufen Geräte.
Macs werden durchschnittlich länger als PCs benutzt und der Gebrauchtmarkt ist sehr rege.

Zudem, wie schon vorher geschrieben: Apple ist so oder so der fünftgrößte Computerhersteller der Welt.

Ich habe weiter oben schon geschrieben "Da wird das generelle Kaufverhalten der Mac-Kunden etwas anders sein" (nur Grammatik gefixt ;)), also mir ist das schon bewusst. Darum glaub ich ja auch eher an 3%-5%. 10% sind aber vollkommen überzogen.

10% sicher nicht. Aber ist mir völlig Banane, wie viel Prozent der Anteil jetzt ist. Ich sehe nur, daß es Apple sehr gut geht und sie gewohnt gute und innovative Produkte machen.
Und darum geht's.

Coda schrieb:
Was man so hört, hat das Shutdown-Menü enorme Ressourcen verschlungen. ;)

Das sowieso ^^
Aber zu Deiner Frage: Einfach nur,dass es sowas schon seit Ewigkeiten beim Mac gibt und die meisten Programme dazu eine API bereitstellen macht AS sehr interessant ^^

finley schrieb:
Oder warum bietet Apple nicht einfach Mac OS X für den PC an was ja jetzt ohne Probleme möglich wäre?! ;)

Sie gehen den schlaueren und umgekehrten Weg: Boot-Camp. Man holt sich Windows auf seine Hardware, alles andere wäre auch unsinnig da Apple auch von der Hardware lebt.

Übrigens:
Ach ja dann erklär mir mal bitte die genauen Unterschiede zwischen XP und Vista bei der Updatefunktion. Ich bin gespannt wie gut du informiert bist. Ich habe nämlich 2-3 coole Features noch gar nicht erwähnt ;)

Und ein kleiner Tipp:
Geh mal auf Argumente ein statt dauernd nur mit dem Marktanteil zu argumentieren. Du demonstrierst hier nämlich dauernd nur deine eigene Ahnungslosigkeit gegenüber OSX und sogar gegenüber Microsoft Produkte selber.

Dann schreib ich es nochmal für Leute die nicht diskutieren wollen:

Was sind die wesentlichen Unterschiede der Updatefunktionen von XP und Vista?
(und schade das dir hier weder Wikipedia noch M$ PR Meldungen weiterhelfen werden)

finley schrieb:
Ich konnte kein Fragezeichen lesen.

Den Kampf kannst du sowieso nicht gewinnen. Es gibt keine objektive Argumentation die Windows insgesamt besser dastehen lässt. Es sei denn man muss unbedingt zocken. Der einzige Nachteil von Mac OS X ist, dass es nur auf einem Mac startet. Ich hab genausowenig Lust mir einen Mac zu kaufen obwohl ich gerne unter OS X arbeiten würde, aber ich gebe auch offen zu dass OS X in den meisten Bereichen einfach überlegen ist. Die wenigen relevanten Nachteile werden mit Leopard offensichtlich augebügelt.

Ich würde vorschlagen du beschäftigst dich erst mal mit OS X bevor du darüber urteilst.

finley schrieb:
Genau, und deswegen schieb ich Apple für die gleiche Hardware die auch für den PC bekomme keinen Geld hinten rein.

Das ist nicht die gleiche Hardware. Sie ist qualitativ hochwertiger und mit dem System abgestimmt. Darum auch die höhere Stabilität sowie Lebenserwartung der Systeme. Teurer ist das Zeug schon gar nicht, ein gleichwertiger PC kostet auch so viel Geld. (Wenn man sich auskennt und weiss was hochwertig ist..)

Der Marktanteil von Macs müsste schon bei 10% sein.

/ajk

@/ajk: Vergiss es, dem guten finley kannst du nicht mit Argumenten kommen.
Ich habe gerade keine Lust, den Thread nochmal durchzugehen, aber der Gute argumentiert einfach ohne Realitätsbezug.
Und jedes Mal, wenn seine Behauptungen mühelos entkräftet werden, zauber er wieder ein "Apple ist doof" Klischee aus der Mottenkiste.

Also mein OS of Choice ist ganz klar OSX,

OSX muss so gut wie nich "gewartet" werden, es müllt sich nicht zu.
Es läuft stabil, seit ich OSX hab noch keinen absturz.
Das Interface ist ästhetisch positiv
Der User wird nicht mit unnötigen Informationen und einstellungsmöglichkeiten belastet, gleichzeitig kann der USer aber wenn er will, genau diese möglichkeiten wahrnehmen.
Jede Software läuft heute auf einem Mac und das ohne große Probleme
Das Design ist perfekt. Aussehen und Funktionalität halten sich die waage.
OSX hält sich eindeutig länger ohne das man einen neuen rechner kaufen muss - Die Leistung bleibt immer gleich gut! Aufrüsten braucht man einfach nicht.
Man bekommt gratis software wie iLife.

Also seit dem ihc kein Spielkind mehr bin was PC Spiele spielt brauch ich kein Windows mehr. OSX ist einfach erwachsen.

/ajk schrieb:
Das ist nicht die gleiche Hardware. Sie ist qualitativ hochwertiger und mit dem System abgestimmt.
Qualitativ hochwertige Notebooks gibt es auch von anderen Herstellern. Und wie kommst du auf die Idee, nur Apple könne Computer "aufeinander abstimmen"? Einen Computer kann man nur auf einen gewünschten Anwendungsbereich abstimmen und genau das geht bei einem Mac eben schlecht. Alle die etwas "anspruchsvoller" sind, kommen um einen Mac Pro nicht herum.

/ajk schrieb:
Teurer ist das Zeug schon gar nicht, ein gleichwertiger PC kostet auch so viel Geld. (Wenn man sich auskennt und weiss was hochwertig ist..)
Du kennst dich offensichtlich nicht aus.

Der wesentlichste Vorteil von Windows (egal ob 98, 2000, XP oder Vista) ist das Spieleangebot für dieses "OS" (bin da lieber vorsichtig, ob sich diese Aussage mit der Definition des Wortes deckt. ;-) ).

Das war's auch schon. Ich habe so ziemlich alle Versionen von Windows gehabt, ab 3.11 über 95 zu 98, dann sogar mal NT 4.0, danach 2000, sehr viel später XP und last and least Vista, die DRM- und Spyware-Überraschung aus dem Hause Microsoft.

Mac OS baut auf einem sauber strukturierten Unix-Kernel auf und war Windows schon immer weit voraus. Is einfach so, muss man als Fakt akzeptieren.

BTW: Wegen dem Service Pack für Vista: Mit dem SP1 für Vista wird UEFI (Nachfolger des Extensible Firmware Interface) eingeführt. Das SP1 kommt wohl noch dieses Jahr.

Coda schrieb:
BTW: Wegen dem Service Pack für Vista: Mit dem SP1 für Vista wird UEFI (Nachfolger des Extensible Firmware Interface) eingeführt. Das SP1 kommt wohl noch dieses Jahr.

MS hat offiziell noch kein Service Pack geplant.

finley schrieb:
MS hat offiziell noch kein Service Pack geplant.

Da weiß Intel aber etwas mehr. Microsoft hat sehr wohl gesagt, dass sie an einem Service Pack arbeiten. Der Termin ist nur nicht sicher.

Computerbase.de schrieb:
Der redmonder Konzern hält weiterhin daran fest, dass, wie bisher, anhand von Rückmeldungen (Technical Adoption Program) durch Nutzer an dem Service Pack gearbeitet werde und ein Datum für die Veröffentlichung genannt wird, wenn das Update beinahe fertiggestellt ist

Coda schrieb:
Qualitativ hochwertige Notebooks gibt es auch von anderen Herstellern. Und wie kommst du auf die Idee, nur Apple könne Computer "aufeinander abstimmen"? Einen Computer kann man nur auf einen gewünschten Anwendungsbereich abstimmen und genau das geht bei einem Mac eben schlecht. Alle die etwas "anspruchsvoller" sind, kommen um einen Mac Pro nicht herum.

Weil Apple die einzigen sind die das tun. Was kann ich dafür das keiner von den anderen Notebookherstellern nie ein technisch durchdachtes Stylisches Gerät gemacht hat? Es gibt vielleicht noch die alten IBM Thinkpads oder Sony Vaios. Nur sind die ziemlich teuer. Und haben Windows XP / Vista drauf.

/ajk hat Folgendes geschrieben:
Teurer ist das Zeug schon gar nicht, ein gleichwertiger PC kostet auch so viel Geld. (Wenn man sich auskennt und weiss was hochwertig ist..)

Coda schrieb:
Du kennst dich offensichtlich nicht aus.

Doch tue ich. :)

Es ist sogar ziemlich einfach. Siehe Preise der Geräte in Ebay. Siehe haltbarkeit der Geräte. Da werden noch 5 Jahre alte Geräte zu hohen Preisen verkauft. Bei einem Windows PC bekommst Du vielleicht 100 Euro dafür. Man kann auch noch auf alten Macs Mac OS X installieren. Und zwar auf den wirklich alten. Den ersten ibooks die aussehen wie Klodeckel. (ihgitt..)

/ajk

Zurück
Top Bottom