GiantCrab
L16: Sensei
Hm, zu vista fällt mir spontan das hier ein:

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
frames60 schrieb:1steffen1 schrieb:Ich überlege nur noch ob ich lieber mit meiner verkrüppelten mdeia center edition 2005 leben soll oder mir moergen die vista home premium version holen werde.
An deiner Stelle würde ich dann eher mal den PC platt machen und XP frisch drauf als gleich Vista zu kaufen. Probleme mit Treibern, Games etc. wirst du damit nämlich noch ne Weile mehr haben als jetzt mit XP.
schaoli schrieb:Und die laufen auch nur so stabil weil keine sau dafür nen virus entwickeln würde
WaLn schrieb:schaoli schrieb:Und die laufen auch nur so stabil weil keine sau dafür nen virus entwickeln würde
Was hat denn die Stabilität eines Systems mit Viren zu tun?![]()
schaoli schrieb:Hab selten ein so stabiles system gesehn...und komm mir nicht mit mac oder linux....da läuft eh kaum ein game und kaum software.
Und die laufen auch nur so stabil weil keine sau dafür nen virus entwickeln würde
schaoli schrieb:mag sein, aber insgesamt läuft vista wirklich wesentlich stabiler als xp.....ich hatte erst einmal einen hänger.....aber vista wies mich höflich darauf hin das da ein programm spinne und fragte mich ob ich es schliessen will, ja gedrückt und innerhalb einer halben sekunde war alles wierder ok
Hab selten ein so stabiles system gesehn...und komm mir nicht mit mac oder linux....da läuft eh kaum ein game und kaum software.
Und die laufen auch nur so stabil weil keine sau dafür nen virus entwickeln würde
Also ich mach viel Bildbearbeitung und 3D-Gestaltung am PC und ganz erlich "Gimp" is zwar ganz schön und nett, aber an ein Photoshop kommt es bei weitem nich ran und C4D leuft wahrscheinlich auch nich auf nem Linux-pc (bin ich mir aber nich sicher) und wenn ich das zeug emulieren würde kann ich die zeit die das immer zum redern braucht ab dann mal 50 nehmen....orbit schrieb:schaoli schrieb:Hab selten ein so stabiles system gesehn...und komm mir nicht mit mac oder linux....da läuft eh kaum ein game und kaum software.
wieso auch unter Linux Windowssoftware ausführen? Oder du willst nicht allen ernstes behaupten es gäbe keine Software für Linux? Bei den Spielen geb ich dir allerdings recht, aber deswegen habe ich mir auch eine Konsole gekauft.
Loginius schrieb:Also ich mach viel Bildbearbeitung und 3D-Gestaltung am PC und ganz erlich "Gimp" is zwar ganz schön und nett, aber an ein Photoshop kommt es bei weitem nich ran und C4D leuft wahrscheinlich auch nich auf nem Linux-pc (bin ich mir aber nich sicher) und wenn ich das zeug emulieren würde kann ich die zeit die das immer zum redern braucht ab dann mal 50 nehmen....orbit schrieb:schaoli schrieb:Hab selten ein so stabiles system gesehn...und komm mir nicht mit mac oder linux....da läuft eh kaum ein game und kaum software.
wieso auch unter Linux Windowssoftware ausführen? Oder du willst nicht allen ernstes behaupten es gäbe keine Software für Linux? Bei den Spielen geb ich dir allerdings recht, aber deswegen habe ich mir auch eine Konsole gekauft.
Für manche Leute is eben auch die Software für Windows wichtig und nich nur die games....
(is ja fast schon wie bei den Konsolen da muss man auch die Konsole mit der richtigen Software für einen Kaufen^^)
schaoli schrieb:frames60 schrieb:1steffen1 schrieb:Ich überlege nur noch ob ich lieber mit meiner verkrüppelten mdeia center edition 2005 leben soll oder mir moergen die vista home premium version holen werde.
An deiner Stelle würde ich dann eher mal den PC platt machen und XP frisch drauf als gleich Vista zu kaufen. Probleme mit Treibern, Games etc. wirst du damit nämlich noch ne Weile mehr haben als jetzt mit XP.
mag sein, aber insgesamt läuft vista wirklich wesentlich stabiler als xp.....ich hatte erst einmal einen hänger.....aber vista wies mich höflich darauf hin das da ein programm spinne und fragte mich ob ich es schliessen will, ja gedrückt und innerhalb einer halben sekunde war alles wierder ok!
Hab selten ein so stabiles system gesehn...und komm mir nicht mit mac oder linux....da läuft eh kaum ein game und kaum software.
finley schrieb:Ich komme mir hier vor wie bei "Betriebssysteme für Anfänger"...
Die Stabilität eines Betriebsystems hat überhaupt nichts mit der Virenanfälligkeit zu tun.![]()
finley schrieb:Das ist ja wohl ein Witz. Selbst Mac OS X hat erst vor ein paar Jahren echtes Multitasking bekommen. Vorher war das eine Exklusivität bei Windows 2000 und XP.
Und was du ansonsten genannt hast ist alles schon in Vista enthalten.
WaLn schrieb:finley schrieb:Das ist ja wohl ein Witz. Selbst Mac OS X hat erst vor ein paar Jahren echtes Multitasking bekommen. Vorher war das eine Exklusivität bei Windows 2000 und XP.
Und was du ansonsten genannt hast ist alles schon in Vista enthalten.
omg
HahahaGeile Aussage! Mac OS X hatte von Anfang an Multitasking (10.0 erschien ja sogar vor XP
)
/ajk schrieb:ja im jahre 2007 bequemt sich Microsoft dazu endlich ein ordendliches System zu schaffen.. NUR 20 Jahre nach allen anderen..
Und ob Vista so sicher ist, werden wir bald wissen. Ich denke nämlich NICHT. Die müssten das System völlig neu machen, damit es sicher ist wie Mac OS X. Das wollten sie ja auch. Nexus hiess ein Teil davon. Alles weggefallen. Und FileFS ist ja auch nie gekommen.. und und und..
Im Grunde ist Vista nur ein XP mit Graphikupdate. Und mehr dummen abfragen. Das die Programme von XP auf Vista ohne Probleme laufen ist kein PLUS, sondern eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT.. Das erwarte ich als Grundvorraussetzung. Linux und Mac OS X können das schon seitdem sie existieren.
/ajk
finley schrieb:/ajk schrieb:ja im jahre 2007 bequemt sich Microsoft dazu endlich ein ordendliches System zu schaffen.. NUR 20 Jahre nach allen anderen..
Und ob Vista so sicher ist, werden wir bald wissen. Ich denke nämlich NICHT. Die müssten das System völlig neu machen, damit es sicher ist wie Mac OS X. Das wollten sie ja auch. Nexus hiess ein Teil davon. Alles weggefallen. Und FileFS ist ja auch nie gekommen.. und und und..
Im Grunde ist Vista nur ein XP mit Graphikupdate. Und mehr dummen abfragen. Das die Programme von XP auf Vista ohne Probleme laufen ist kein PLUS, sondern eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT.. Das erwarte ich als Grundvorraussetzung. Linux und Mac OS X können das schon seitdem sie existieren.
/ajk
Du hast überhaupt keine Ahnung. Wer sagt das Vista ein Grafikupdate ist der weiß nicht wovon er redet.