Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm, zu vista fällt mir spontan das hier ein:

5bd8437e583aabdcdd333f27a4584d4e.jpeg

:rofl3:

frames60 schrieb:
1steffen1 schrieb:
Ich überlege nur noch ob ich lieber mit meiner verkrüppelten mdeia center edition 2005 leben soll oder mir moergen die vista home premium version holen werde.

An deiner Stelle würde ich dann eher mal den PC platt machen und XP frisch drauf als gleich Vista zu kaufen. Probleme mit Treibern, Games etc. wirst du damit nämlich noch ne Weile mehr haben als jetzt mit XP.

mag sein, aber insgesamt läuft vista wirklich wesentlich stabiler als xp.....ich hatte erst einmal einen hänger.....aber vista wies mich höflich darauf hin das da ein programm spinne und fragte mich ob ich es schliessen will, ja gedrückt und innerhalb einer halben sekunde war alles wierder ok!
Hab selten ein so stabiles system gesehn...und komm mir nicht mit mac oder linux....da läuft eh kaum ein game und kaum software.
Und die laufen auch nur so stabil weil keine sau dafür nen virus entwickeln würde

Weis gar nich was alle immer sagen von wegen das viele was meist schon wie ein fast alle Treiber und Games funktionieren nich reden...
Bei mir geht bis jetz alles wunderbar und das obwohl ich meinen pc recht viel und abwechslungreich nutze (auch zum zoggen)
Was mich viel mehr stört is das die Ultimate-Extras ganz schön auf sich warten lassen :x

schaoli schrieb:
Hab selten ein so stabiles system gesehn...und komm mir nicht mit mac oder linux....da läuft eh kaum ein game und kaum software.
Und die laufen auch nur so stabil weil keine sau dafür nen virus entwickeln würde

wieso auch unter Linux Windowssoftware ausführen? Oder du willst nicht allen ernstes behaupten es gäbe keine Software für Linux? Bei den Spielen geb ich dir allerdings recht, aber deswegen habe ich mir auch eine Konsole gekauft.

schaoli schrieb:
mag sein, aber insgesamt läuft vista wirklich wesentlich stabiler als xp.....ich hatte erst einmal einen hänger.....aber vista wies mich höflich darauf hin das da ein programm spinne und fragte mich ob ich es schliessen will, ja gedrückt und innerhalb einer halben sekunde war alles wierder ok

Na und? Mehr Probleme mit Treibern und Games wird er mit Vista trotzdem haben als mit XP. Und unser Vista im Geschäft ist auch schon abgekachelt, einmal sogar während einer Powerpoint-Präsentation vor halbwegs hohen Tieren... Freeze und nix ging mehr...

Komme ich nicht, was an der Falschheit deiner Aussage in bestimmten Punkten aber nichts ändert. :)

Ein Mythos, der schon lange widerlegt ist.

orbit schrieb:
schaoli schrieb:

wieso auch unter Linux Windowssoftware ausführen? Oder du willst nicht allen ernstes behaupten es gäbe keine Software für Linux? Bei den Spielen geb ich dir allerdings recht, aber deswegen habe ich mir auch eine Konsole gekauft.
Also ich mach viel Bildbearbeitung und 3D-Gestaltung am PC und ganz erlich "Gimp" is zwar ganz schön und nett, aber an ein Photoshop kommt es bei weitem nich ran und C4D leuft wahrscheinlich auch nich auf nem Linux-pc (bin ich mir aber nich sicher) und wenn ich das zeug emulieren würde kann ich die zeit die das immer zum redern braucht ab dann mal 50 nehmen....

Für manche Leute is eben auch die Software für Windows wichtig und nich nur die games....
(is ja fast schon wie bei den Konsolen da muss man auch die Konsole mit der richtigen Software für einen Kaufen^^)

Loginius schrieb:
orbit schrieb:
schaoli schrieb:

Also ich mach viel Bildbearbeitung und 3D-Gestaltung am PC und ganz erlich "Gimp" is zwar ganz schön und nett, aber an ein Photoshop kommt es bei weitem nich ran und C4D leuft wahrscheinlich auch nich auf nem Linux-pc (bin ich mir aber nich sicher) und wenn ich das zeug emulieren würde kann ich die zeit die das immer zum redern braucht ab dann mal 50 nehmen....

Für manche Leute is eben auch die Software für Windows wichtig und nich nur die games....
(is ja fast schon wie bei den Konsolen da muss man auch die Konsole mit der richtigen Software für einen Kaufen^^)

ja für derartige Programme kommt man um einen Mac oder einen Windows PC nicht herum, hast schon recht, aber für Standardaufgaben reichen auch die Alternativen für Linux. Und soviele Privatanwender, die professionelle Software benötigen gibt es nicht viele. Im Betrieb siehts natürlich anders aus.

schaoli schrieb:
frames60 schrieb:
1steffen1 schrieb:
Ich überlege nur noch ob ich lieber mit meiner verkrüppelten mdeia center edition 2005 leben soll oder mir moergen die vista home premium version holen werde.

An deiner Stelle würde ich dann eher mal den PC platt machen und XP frisch drauf als gleich Vista zu kaufen. Probleme mit Treibern, Games etc. wirst du damit nämlich noch ne Weile mehr haben als jetzt mit XP.

mag sein, aber insgesamt läuft vista wirklich wesentlich stabiler als xp.....ich hatte erst einmal einen hänger.....aber vista wies mich höflich darauf hin das da ein programm spinne und fragte mich ob ich es schliessen will, ja gedrückt und innerhalb einer halben sekunde war alles wierder ok!

Ganz klar, du kennst nix anderes als Microsoft Betriebsysteme. Das Programme wieder gestartet werden können ist standard. Seit Jahrzehnten. Und zwar ohne das das Betriebsystem abstützt.

Für Linux gibt es mehr Software als Du in Deinem Leben aufzählen könntest, und auf Mac OS X läuft auch vieles von der Linux Software. (Ist ja ein Unix darunter)

Nein weder Linux noch Mac OS X laufen so stabil weil keiner für die Viren entwickelt. Es gibt keine Viren weil es SCHWER ist dort welche zu entwickeln. Es ist sogar sehr prestigeträchtig einen gscheiden Virus zu bauen.

@longinius
Ja nur das Photoshop fast tausend Euro kostet, Gimp aber nichts. Das ist ein riesiger Unterschied. Kaufst Du Dir die Software? Wenn ja, warum nicht auf nem Apple? Die sind besser für professionelle Arbeit geeignet. Die Haltungskosten fallen, Ausfall der Hardware ist geringer, Support von externen seltener nötig.

@Coda
Ja man kann Objektiv sagen das Vista das schlechteste System ist. Es gibt sogar verschiedene Kriterien. Und insgesamt schneidet Vista schlecht bis sehr schelcht ab. Es ist nicht sicherer (ja sicherer als XP TOLL, weil die Leute noch keine Zeit hatten Viren zu entwicklen, das kommt noch.) nicht schneller, nicht intelligenter gestaltet und und und und. Da gibt es schon SEIT JAHREN bessere Alternativen.

/ajk

Ich komme mir hier vor wie bei "Betriebssysteme für Anfänger"...

Die Stabilität eines Betriebsystems hat überhaupt nichts mit der Virenanfälligkeit zu tun. :rolleyes:

finley schrieb:
Ich komme mir hier vor wie bei "Betriebssysteme für Anfänger"...

Die Stabilität eines Betriebsystems hat überhaupt nichts mit der Virenanfälligkeit zu tun. :rolleyes:

Nein sondern mit Modularen Aufbau, mit unabhängigen Prozessen die sich nicht gegenseitig runterreissen, mit abgesperrten Bereichen zwischen User- und Kernelspace, mit Priorität von Kernelprozessen, mit ordendlich getrennten Bereichen was Browser, Kernel und ausführbaren Dateien angeht, mit seperat updatebaren Komponenten die selbst bei tiefen eingriffen nicht zum reboot des Systems führen, mit entfernbaren Updates ohne das dieses System gleich vor die Hunde geht..

Kurz, alles was Unix schon seit 20 Jahren bietet.. :P

Das ist ja wohl ein Witz. Selbst Mac OS X hat erst vor ein paar Jahren echtes Multitasking bekommen. Vorher war das eine Exklusivität bei Windows 2000 und XP.

Und was du ansonsten genannt hast ist alles schon in Vista enthalten.

finley schrieb:
Das ist ja wohl ein Witz. Selbst Mac OS X hat erst vor ein paar Jahren echtes Multitasking bekommen. Vorher war das eine Exklusivität bei Windows 2000 und XP.

omg :lol:

Hahaha :D Geile Aussage! Mac OS X hatte von Anfang an Multitasking (10.0 erschien ja sogar vor XP xD )

WaLn schrieb:
finley schrieb:

omg :lol:

Hahaha :D Geile Aussage! Mac OS X hatte von Anfang an Multitasking (10.0 erschien ja sogar vor XP xD )

Das war kein echtes Multitasking sondern das hat das nur emuliert.

Ach komm, seit der ersten Version von OS X gibt es präemptives Multitasking. Mac OS 9 hatte noch kooperatives Multitasking also, um deine Wortwahl zu verwenden ein "emuliertes" ( :lol2: ) Multitasking. Aber bei OS X war von Anfang an ein richtiges Multitasking dabei.

ja im jahre 2007 bequemt sich Microsoft dazu endlich ein ordendliches System zu schaffen.. NUR 20 Jahre nach allen anderen.. :P

Und ob Vista so sicher ist, werden wir bald wissen. Ich denke nämlich NICHT. Die müssten das System völlig neu machen, damit es sicher ist wie Mac OS X. Das wollten sie ja auch. Nexus hiess ein Teil davon. Alles weggefallen. Und FileFS ist ja auch nie gekommen.. und und und..

Im Grunde ist Vista nur ein XP mit Graphikupdate. Und mehr dummen abfragen. Das die Programme von XP auf Vista ohne Probleme laufen ist kein PLUS, sondern eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT.. Das erwarte ich als Grundvorraussetzung. Linux und Mac OS X können das schon seitdem sie existieren.

/ajk

/ajk schrieb:
ja im jahre 2007 bequemt sich Microsoft dazu endlich ein ordendliches System zu schaffen.. NUR 20 Jahre nach allen anderen.. :P

Und ob Vista so sicher ist, werden wir bald wissen. Ich denke nämlich NICHT. Die müssten das System völlig neu machen, damit es sicher ist wie Mac OS X. Das wollten sie ja auch. Nexus hiess ein Teil davon. Alles weggefallen. Und FileFS ist ja auch nie gekommen.. und und und..

Im Grunde ist Vista nur ein XP mit Graphikupdate. Und mehr dummen abfragen. Das die Programme von XP auf Vista ohne Probleme laufen ist kein PLUS, sondern eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT.. Das erwarte ich als Grundvorraussetzung. Linux und Mac OS X können das schon seitdem sie existieren.

/ajk

Du hast überhaupt keine Ahnung. Wer sagt das Vista ein Grafikupdate ist der weiß nicht wovon er redet.

Mir kommts so vor als hätte /ajk mehr Ahnung als alle anderen hier.
Aber ein gutes Gegenargument hast du ja auch nicht geliefert, finley.

finley schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Du hast überhaupt keine Ahnung. Wer sagt das Vista ein Grafikupdate ist der weiß nicht wovon er redet.

einiges an preipherie und xp kompatibler software funktioniert nicht auf vista, das ist für mich grund genug das ding zu verteufeln für die nächsten 5 jahre

Zurück
Top Bottom