Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer will schon das überteuerte, stupide Office? IMO ist man mit OpenOffice genausogut, sogar besser bedient.

Bill Gates: "Apple lügt"

Apples Anti-Vista-Werbekampagne ist Bill Gates ein Dorn im Auge. Er hat sich nun zu den Online-Werbespots geäußert.
Bill Gates
Gates ist außer sich vor Wut.
© dpa
Vergrößern (Symbol)

"Ich weiß nicht, warum Apple sich aufführt, als ob sie überlegen wären. Ich verstehe das nicht einmal", sagte Bill Gates in einem Interview mit der Newsweek, berichtet das Insider-Blog TheInquirer.

"Was versuchen sie damit zu sagen? Spielt Ehrlichkeit bei diesen Dingen noch eine Rolle, oder darf man, wenn man echt cool ist, zum Lügner werden, sobald einem danach ist? Da ist nicht der geringste Funken Wahrheit dran", so der Microsoft-Gründer zum Thema Apple Werbespots.

Grund für diesen Emotions-Ausbruch ist die von Apple derzeit betriebene Anti-Vista-Kampagne . Dabei werden PC-Nutzer als faule, nutzlose, fette Männer dargestellt, die kurz vor einer dringend notwendigen Operation stehen.
Anzeige

Besonders wütend ist Gates darüber, dass Microsoft alle Innovationen von Apple abgekupfert habe. "Im Vergleich von Feature zu Feature wird sich zeigen, dass Microsoft mit allem zuerst da war. Wir haben nur alles zu früh gezeigt und dann eben lange für die Umsetzung gebraucht, um die neue Sicherheitsgrundlage zu schaffen."

Auch die Sicherheit von MacOs darf sich der Gates-Kritik unterziehen. So soll das Apple-Betriebssystem wesentlich unsicherer sein als Windows.

Der Mann hat völlig recht. MS hat viele Features zu erst erfunden und Apple hat sie dann schnell kopiert und aufn Markt gebracht während MS Vista weiter entwickelt hat (insbesondere im Bereich Sicherheit). Kann ich nur zu gut verstehen dass er sich jetzt zu Recht darüber aufregt dass Apple so rumlügt und das als eigene Innovationen verkaufen und dann so ne niveaulose Werbung zu machen. Apple ist ein ganz hinterfotziger Verein... pfui :shakehead:

Finley:
So einen auf beleidigte Leberwurst zu machen ist trotzdem reichlich unprofessionell. Wie heißt es so schön? "Getroffene Hunde bellen."

- Microsoft hat das Internet erfunden :shakehead:
- Microsoft hat die GUI erfunden :shakehead:
- Microsoft hat symbolische Links auf Dateien erfunden :shakehead:
- Microsoft hat MS-DOS selbst gecodet :shakehead:

orbit schrieb:

Wenn du keine Ahnung hast sag lieber nix.

@calvin

Bill Gates sieht sich da eben sehr schnell persönlich angegriffen weil es nunmal sein Lebenswerk ist und er da sehr schnell emotional wird. Da er aber ja schließlich nicht mehr richtig bei MS arbeitet und keine Position bei MS inne hat ist das nur eine persönliche Meinung des Firmengründers. Und selbst wenn er noch Chef wäre dann könnte ich das trotzdem nur zu geht verstehen - es ist ganz einfach menschlich.

Jaja, der arme Bill Gates. Sind mmer alle so gemein zu ihm. Also ehrlich, wer solch eine große Rolle im Business spielt, sollte sich mal ein dickeres Fell zulegen. Und wieso regt er sich eigentlich so über einen popligen OS-Hersteller mit 5% Marktanteil auf? Hat er vielleicht doch Angst, dass MS mit Vista seine dominierende Stellung verlieren könnte?

Calvin schrieb:
Jaja, der arme Bill Gates. Sind mmer alle so gemein zu ihm. Also ehrlich, wer solch eine große Rolle im Business spielt, sollte sich mal ein dickeres Fell zulegen. Und wieso regt er sich eigentlich so über einen popligen OS-Hersteller mit 5% Marktanteil auf? Hat er vielleicht doch Angst, dass MS mit Vista seine dominierende Stellung verlieren könnte?

Ich sagte es schonmal ... er ist sehr emotional. Seine Produkte sind sein Leben. Mich würde es auch sehr aufregen wenn über meine Produkte solche Lügen verbreitet werden würden. Apple denkt immer das sie was bessers sind - diese Arroganz kotzt mich auch gewaltig an. Und das schlimme daran ist dass dich dieses Verhalten auf die Mac-User übertragen hat.

finley schrieb:
Apple denkt immer das sie was bessers sind - diese Arroganz kotzt mich auch gewaltig an.
Das denkt nicht nur Apple. Und genau davon lebt diese Firma nun mal. Und zum Glück ist das so, sonst hätten sie gar keine Chance. Und es wäre ja auch schlimm, wenn MS nicht mal ein bisschen Feuer unter den Arsch bekäme. ;-)

finley schrieb:
orbit schrieb:

oh dann widersprichst du mir das mindestens eines der oben genannten Behauptungen falsch sind?

Bzgl. der abgekupferten Ideen aus OSX: hatte MS vor OSX die Features die in Vista erschienen sind halbwegs fertig oder zumindest angekündigt? Falls nein, bleibt seeehr viel Spekulationsraum und Apples unzweifelhafter Vorteil das das Endresultat schon einen gewissen Zeitraum früher für die Öffentlichkeit bzw. letztendlich für den User verfügbar war.

Wenn MS tatsächlich abgekupfert hätte wäre es ja nicht schlimm, sie sollten aber nicht behaupten das das Gegenteil der Fall wäre (Linux orientiert/kopiert ja auch ständig Ideen (für die GUI) von anderen Betriebssystemen und ergänzt sie mit eigenen Features)

orbit schrieb:
finley schrieb:
orbit schrieb:

oh dann widersprichst du mir das mindestens eines der oben genannten Behauptungen falsch sind?

Bzgl. der abgekupferten Ideen aus OSX: hatte MS vor OSX die Features die in Vista erschienen sind halbwegs fertig oder zumindest angekündigt? Falls nein, bleibt seeehr viel Spekulationsraum und Apples unzweifelhafter Vorteil das das Endresultat schon einen gewissen Zeitraum früher für die Öffentlichkeit bzw. letztendlich für den User verfügbar war.

Wenn MS tatsächlich abgekupfert hätte wäre es ja nicht schlimm, sie sollten aber nicht behaupten das das Gegenteil der Fall wäre (Linux orientiert/kopiert ja auch ständig Ideen (für die GUI) von anderen Betriebssystemen und ergänzt sie mit eigenen Features)

MS hat für Windows Longhorn schon 2002 viele der genannten Features angekündigt.

Und was die GUI angeht so haben sowohl Apple als auch Microsoft von einem anderen OS das die erste GUI hatte "geklaut".

Und ich wüsste nich dass MS jemals behauptet hat dass sie das Internet erfunden hätten.

Viel Zeit in Sicherheit... das ich nicht lache :lol:

Das ganze Windows ist ein einziges aufgeblasenes Stück Software, wo selbst MS nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist, DAS ist der Grund für die Verschiebungen... und jetzt noch beleidigte Leberwurst spielen, weil man unfähig war und wirre Behauptungen aufstellen... ein Verein voller Pfeifen, anders kann man Microsoft diesbezüglich nicht mehr betiteln...

Und wenn ich mir jetzt dann wieder das "Heimtelefonieren" vom neuen Office anschaue... nicht mehr "nur" an MS, sondern auch woanders hin... dann frage ich mich, wie man so eine Firme noch allen ernstes verteidigen kann...? :oops:

frames60 schrieb:
Und wenn ich mir jetzt dann wieder das "Heimtelefonieren" vom neuen Office anschaue... nicht mehr "nur" an MS, sondern auch woanders hin... dann frage ich mich, wie man so eine Firme noch allen ernstes verteidigen kann...? :oops:
Noch dazu irgendwelchen Marketing-Dienstleistern. Das führt langsam wirklich VIEL zu weit!

finley schrieb:
Calvin schrieb:

Ich sagte es schonmal ... er ist sehr emotional. Seine Produkte sind sein Leben. Mich würde es auch sehr aufregen wenn über meine Produkte solche Lügen verbreitet werden würden. Apple denkt immer das sie was bessers sind - diese Arroganz kotzt mich auch gewaltig an. Und das schlimme daran ist dass dich dieses Verhalten auf die Mac-User übertragen hat.

Es ist ja nicht so, dass es bei Apple bessere Menschen wären.

Sie haben nur das bessere Betriebssystem. :P

Apple braucht nicht denken, dass sie was besseres sind oder die Mac-User brauchen nicht zu denken, dass sie was besseres haben... denn es ist einfach so. 8-)

Um dazu verstehen sollte man es aber halt mal ausprobiert haben...

Oh, ist hier grade der "Apple Kindergarten vs. MS Kiddies"-War ausgebrochen? Hier gehts ja richtig rund :neutral:

Ich finde diese Diskussion ehrlich gesagt ziemlich fürn Popo - wer viel arbeitet, ist mit dem stabileren OS X wohl besser bedient. Spiele sind nunmal aber leider für Windows wie gemacht (vorallem, da es wenige Macs mit richtiger Spielepower gibt). Also ist es doch das Beste, wenn man zweigleisig fährt. Und eben genau das werde ich auch machen. Jetzt grad nen neuen PC mit Vista fürs Zocken gekauft, und wenn ich dann im Sommer nächsten Jahres mit der Facharbeit fürs Abi anfange, verscherbel ich den PC an meinen Bruder und kaufe mir dafür ein MacBook, mit dem ich dann auch in Uni-Bibliotheken arbeiten kann.

Jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile, seid Freunde und schmeißt hier nicht mit Beleidigungen um euch :)

*FRIEDEN*

Mensch, jetzt haben wir doch schon ein War-Thread, dann postet solche Berichte doch auch dort!

Giebts dazu eigentlich schon ne Lösung?

Windows Vista unterstützt nicht MPU-401 Compatible MIDI Device

Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Vista und MPU-401 Compatible MIDI Device verursacht. Dieses Programm wurde von NVIDIA Corporation hergestellt.

Komischerweise hatte ich ganz am Anfang Sound...jetzt geht aber nix mehr :shakehead:

Zurück
Top Bottom