Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Microsofts Wiedergeburt:
Kuschelkurs mit Entwicklern

[ist zu lange, lest es im Beitrag von finley ^^]
winfuture.de

lol, dazu hab' ich gerade das gefunden:
Microsoft muss 899 Millionen Euro Geldstrafe zahlen
27.02.2008

Die Europäische Kommission hat eine Geldstrafe von 899 Millionen Euro gegen den Konzern Microsoft verhängt. Die Firma habe unangemessene Preise für Schnittstellen-Dokumentation ihrer Workgroup-Server verlangt.

"Microsoft ist das erste Unternehmen in 50 Jahren EU-Wettbewerbsordnung, über das die Kommission eine Geldstrafe wegen Nichtbefolgung einer wettbewerbsrechtlichen Entscheidung verhängt hat", kommentiert Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes die Strafe. Das jetzige Bußgeld ist eine Folge des Beschlusses vom März 2004, gemäß dem Microsoft Mitbewerbern brauchbare Schnittstellen-Dokumentation zu angemessenen Bedingungen ("reasonable Terms") zur Verfügung stellen muss.

Die Kommission hat zudem eine Stellungnahme zu Microsofts jüngster Ankündigung von frei verfügbarer Dokumentation veröffentlicht. Darin kritisiert die Behörde, dass Microsoft bereits in der Vergangenheit mindestens vier derartige Versprechen gemacht habe, ohne sie einzulösen.

Eine Sammlung von Dokumenten zum wettbewerbsrechtlichen Verfahren gegen Microsoft hat die Kommission auf einer eigenen Webseite zusammengestellt.

Quelle: http://www.linux-magazin.de/news/microsoft_muss_899_millionen_euro_geldstrafe_zahlen

Das fand' ich ziemlich lustig.

imo ist die strafe auch irgendwo berechtigt, auch wenn das viele sicher anders sehen

Das ist ne heftige Summe.

Ach Gott, wenn es nicht so viele verdammte Kapitalisten und Bürokraten gäbe... Geht denen nur ums Geld :x allen zusammen

..Das Design ist was eigenständiges und erinnert mich nicht im geringsten an Mac OS X...
... MacOSX nutzen nämlich ähnliche Funktionen wie SuperFetch. Nur arbeitet die von MS am effizientesten von allen..
...hat man ein sehr zuverlässiges, intuitives, schnelles, stabiles und sicheres Betriebssystem.

Unglaublich. Da guckt man mal mehrere Monate nicht in diesen Thread und immer noch blubbert finley die gleichen Phrasen runter. Wird dir das nicht langsam langweilig?
Zudem wirkt es langsam echt verzweifelt. Als wolltest du durch permanente Wiederholung dich selbst davon überzeugen.

Gut, in gewissen Sachen muss ich Vista in Schutz nehmen. OS X hat (seit längerem) Merkmale, die in keinem Fall in moderneren Betriebssystem fehlen dürfen.

Zudem, der Computermarkt ist sowieso ein endloses Klau-Wettrennen. Apple hat auch so einiges geklaut und ist auch ned heilig...

Unglaublich. Da guckt man mal mehrere Monate nicht in diesen Thread und immer noch blubbert finley die gleichen Phrasen runter. Wird dir das nicht langsam langweilig?
Zudem wirkt es langsam echt verzweifelt. Als wolltest du durch permanente Wiederholung dich selbst davon überzeugen.

Liegt daran dass es eben der Realität entspricht.

Nur weil OSX vor Windows schöner ausgesehen hat heißt es noch lange nicht das Apple die Schönheit erfunden hat. Oder hat die Apple patentiert? :lol:

Aber die sieht man eben die Eifersucht und Missgunst :shakehead:

Und was Sicherheit angeht spricht das hier ja wohl eine klare Sprache:

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sicherheitsluecken/news/98496/

Während Apple den Verkaufserfolg seiner neuen Betriebssystemversion feiert, sollten die Entwickler also besser den Sekt erstmal im Kühlschrank lassen und möglichst bald ein Service Pack bereit stellen. Bei aller Kritik, die an Windows Vista geübt wurde und wird - Microsoft hat in Sachen Sicherheit den besseren Job gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Nur weil OSX vor Windows schöner ausgesehen hat heißt es noch lange nicht das Apple die Schönheit erfunden hat. Oder hat die Apple patentiert? :lol:

Nja so sicher ist ja die integrierte Vista Firewall auch nicht.

PCWelt und es sollen ja noch andere Wege auch geben daran vorbei zu kommen.

OSX war aus prinzip her immer stylischer als windows und das hat sich mit vista und einem recht stylischen hintergrund (sowas reicht nunmal nicht) nicht geändert

und ja du wirst dich noch umsehn wie unsicher vista ist wenn sich vista auf dem markt erst mal durchgesetzt hat und sich die viren speziell auf vista und nicht auf xp zugeschnitten/programmiert werden

aber imo hat vista gegen XP null sicht

es frisst zuviel ressourcen und für gamer ist es gar ungeeignet

nur die extremsten m$ fans können damit leben und finden es gut

ich setze da eher auf XP SP3
läuft stabiler und schneller als vista

ob ich da nun einen lightning effekt für ein spiel mehr oder weniger dafür mehr speed um andere dinge damit zu machen kratzt mich herzlich wenig

Blubblblub.. Jedem das seine, finley. Ich habe mitterweile lange genug auch mit Vista gearbeitet, um beide aktuellen Betriebsysteme beurteilen zu können. (Gerade beim Workflow ist sogar XP um Welten besser)
Und wenn du ernsthaft dieses Machwerk so verteidigst, dann nimmst du ein ziemliches Zerrbild der Wirklichkeit wahr.
Zudem: Missionare sind immer verdächtig. ;)

Blubblblub.. Jedem das seine, finley. Ich habe mitterweile lange genug auch mit Vista gearbeitet, um beide aktuellen Betriebsysteme beurteilen zu können. (Gerade beim Workflow ist sogar XP um Welten besser)
Und wenn du ernsthaft dieses Machwerk so verteidigst, dann nimmst du ein ziemliches Zerrbild der Wirklichkeit wahr.
Zudem: Missionare sind immer verdächtig. ;)

genau so ist es

zwar bietet vista diverse vorteile

doch die sind lang ned so ausschlag gebend wie die ressourcen fresserei seitens vista die dagegen sprechen

genau so ist es

zwar bietet vista diverse vorteile

doch die sind lang ned so ausschlag gebend wie die ressourcen fresserei seitens vista die dagegen sprechen

Sagt ja auch niemand das jemand Windows Vista installieren soll der die Systemvorraussetzungen nicht erfüllt. Ansonsten ist Vista nämlich schneller als XP aus mehreren Gründen:

1. SuperFetch was die Programme schneller starten lässt als unter jedem erhältlichen OS
2. Grafikkarte wird nun erstmals zur Darstellung der Oberfläche genutzt und entlastet damit die CPU.

Wenn man also einen schnellen PC hat dann lohnt sich Vista definitiv auch aus performanter Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
SuperFetch! Jaa! SuperFetch! Die Schattenkopie solltest du nicht vergessen, damit du auch in JEDEM Post garantiert das gleiche schreibst.

Sagt ja auch niemand das jemand Windows Vista installieren soll der die Systemvorraussetzungen nicht erfüllt. Ansonsten ist Vista nämlich schneller als XP aus mehreren Gründen:

1. SuperFetch was die Programme schneller starten lässt als unter jedem erhältlichen OS
2. Grafikkarte wird nun erstmals zur Darstellung der Oberfläche genutzt und entlastet damit die CPU.

Wenn man also einen schnellen PC hat dann lohnt sich Vista definitiv auch aus performanter Sicht.

alter ich hab 4gb ram ne 8800gtx nen 2kerner nen p5kdeluxe welches die neue reihe von intel unterstützen würde und alles drum und dran was vista anforderung WEIT übersteigt
laber keinen müll kann dir auch gern meine spezifikation schicken damit du MIR dann zeigen kannst was falsch ist

zwar mag das für dich überfordernt klingen aber es ist nunmal so das ich definitiv genug weiss um zu wissen wo und wie und weshalb vista nunmal einfach ein performance schlucker ist und das ohne grossen sinn

für was also ein OS installieren das mir keine sonderlichen vorteile verschafft
mich nur nervt und dafür performance schluckt weil es haufen schnickschnack beinhaltet den ich nicht brauche aber leider nicht abstellen kann`?

dazu noch dieser dämliche controll überall und probleme das der ned checkt das das wo nicht von microsoft kommt trotzdem verifiziert ist?

XP SP3 ist weit schneller als Vista im momentanen zustand da kannst du jeden depp fragen der vista auch nur kurz drauf hatte

würdest du auch cinema 4d und ähnliche dinge brauchen würdest du vista genauso zum teufel jagen wie ich da du das offensichtlich nicht tust kann ich es verstehn das du damit kein problem hast

aber zu behaupten nur weil es überhaupt läuft es wäre schneller als xp find ich arg...naja

Zuletzt bearbeitet:
Nja so sicher ist ja die integrierte Vista Firewall auch nicht.

PCWelt und es sollen ja noch andere Wege auch geben daran vorbei zu kommen.
Doch ist sie. Sicherer kann eine Firwall kaum sein. Besser gesagt zeig mir eine Software-Firewall die einen zuverlässigen Outbound-Filter hat. Sowas gibt's nicht.

Was Sicherheit angeht ist Microsoft allen voraus. Wird die breite Öffentlichkeit wohl niemals merken.

Zurück
Top Bottom