Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kennt jemand übrigens eine Möglichkeit, eine 30 Tage Version von Vista zu laden?
Ich habe gerade Server 2008 geladen und installiert, aber das ist ja auch nach aktiviertem Aero nur das halbe Normalbenutzer-Vista.
Würde das OS auch gern mal ohne Erfolgsdruck (wenn ich an einem Kundencomputer sitze) in Ruhe ausprobieren.

Sagt ja auch niemand das jemand Windows Vista installieren soll der die Systemvorraussetzungen nicht erfüllt. Ansonsten ist Vista nämlich schneller als XP aus mehreren Gründen:

Kauf dir die aktuelle Gamestar. Vista ist selbst mit SP1 langsamer als XP in Bezug auf aktuelle Games.

XP kopiert große Dateien schneller, entzippt flotter. Einzig beim Kopieren von vielen kleinen Dateien hatte Vista die Nase vorn und das auch nur seit SP1, vorher war es dort auch langsamer.

OMG was fürn Schwachsinn.

Setz dich mit Vista auseinander und mach dir keine Vorurteile.

Windows ist mit Vista besser denje...

Ich hab mich mit Vista bereits in der Closed Beta Phase auseinander gesetzt und gehofft das es sich bessert

Also werf mir bitte nicht etwas vor weil ich und 90% der Erdbevölkerung der selben Meinung sind das Vista langsamer als XP ist selbst ohne SP3....

Windows ist mit Vista genausoweit wie damals als XP rauskam es ging auch nicht vom einten auf den anderen Tag wo man sagen konnte: "Ja XP läuft jetzt besser als 2000 steigen wir um"

KEIN Windows war von anfang an perfekt und Vista ist sogar noch unfertiger als XP zu seiner Zeit

zwar nicht so wie 95 aber das ist auch keine Kunst

BTW: Weisste wie lang es dauerte bis XP so lief wie jetzt?
Ewig
und Vista wird es wohl nicht anders ergehn

Zuletzt bearbeitet:
ch hab mich mit Vista bereits in der Closed Beta Phase auseinander gesetzt und gehofft das es sich bessert

:rofl:

OMG ... also willste etwas diese Betaversion mit der Final bzw. mit der SP1 Version vergleichen? :shakehead:

Hier reden doch alle nur Leute die Vista ab Final nicht mal ernsthaft genutzt haben.

Und was den Umstieg angeht. Der Sprung von 98 auf XP war wesentlich schwieriger und provblematischer als von XP auf Vista. Hier erzählen einem die Leute echt was vom Pferd.:sorry:

Zuletzt bearbeitet:
ch hab mich mit Vista bereits in der Closed Beta Phase auseinander gesetzt und gehofft das es sich bessert

:rofl:

OMG ... also willste etwas diese Betaversion mit der Final bzw. mit der SP1 Version vergleichen? :shakehead:

Nö wo steht das?

Zieh dir nicht irgendwelche Dinge aus der Nase

Cortana sagte:
Ich solle mich mit Vista erst auseinander setzen bevor ich etwas schreibe

Ich hab darauf geantwortet:
Hab ich schon als die Beta begann

Ich nutze Vista sogar jetzt noch aber nicht als mein Haupt OS
ich hab extra ne 2te Platte mit Vista drauf um bei Direct X 10 Einbindungen bei 4D Cinema nicht darauf zu verzichten

@Edit
Soweit ich weiss sind die meisten Firmen von 2000 auf XP gestiegen und nicht von 98 auf XP

xD

@Edit
Soweit ich weiss sind die meisten Firmen von 2000 auf XP gestiegen und nicht von 98 auf XP

Ich red ja auch von den Privatusern.

BTW: Weisste wie lang es dauerte bis XP so lief wie jetzt?
Ewig
und Vista wird es wohl nicht anders ergehn

Das ist totaler Quatsch. Vista ist das bessere XP und es läuft mit der passenden Hardware auch besser. Und für die Treiber sind die jeweiligen Hersteller verantwortlich - womit ich allerdings keine Probleme bisher hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich red ja auch von den Privatusern.

dort erst recht^^

Windows XP ist der technische Nachfolger von 2000 und nicht 98 lieber finley^^

Windows NT 3.1
Windows NT 3.5
Windows NT 3.51
Windows NT 4.0
Windows 2000 (NT 5.0)
Windows XP (NT 5.1)
Windows Server 2003 (NT 5.2)
Windows Vista (NT 6.0)

Gerade deswegen gab es ja auch mehr Probleme vom Umstieg von 98/ME auf XP als von XP auf Vista. Windows 2000 und alle vorgänger waren keine Consumer-Betriebssysteme sondern auschließlich Business. Erst mit XP kamen die Consumer auch in den Genuss der NT Technologie.

dort erst recht^^

Windows XP ist der technische Nachfolger von 2000 und nicht 98 lieber finley^^

Windows NT 3.1
Windows NT 3.5
Windows NT 3.51
Windows NT 4.0
Windows 2000 (NT 5.0)
Windows XP (NT 5.1)
Windows Server 2003 (NT 5.2)
Windows Vista (NT 6.0)

Das schon, aber die wenigsten Privaten hatten Win2000

Ein paar arme Schweine hatten sogar ME oO

Gerade deswegen gab es ja auch mehr Probleme vom Umstieg von 98/ME auf XP. Windows 2000 und alle vorgänger waren keine Consumer-Betriebssysteme sondern auschließlich Business. Erst mit XP kamen die Consumer auch in den Genuss der NT Technologie.
Erzähl doch mir nix

Windows 2000 war anfang zu teuer später aber fand der Massenmarkt daran interesse aufgrund USB-Unterstützung, Direct X, Multimediatreiber usw.

Me war dagegen nen Witz für Firmenkunden und Privatkunden total uninteressant

98 war da schon eher was

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl doch mir nix

Windows 2000 war anfang zu teuer später aber fand der Massenmarkt daran interesse aufgrund USB-Unterstützung, Direct X, Multimediatreiber usw.

Me war dagegen nen Witz für Firmenkunden (die Hauptschicht) wurde es als letztes eingestellt (support)

Microsoft hatte auch mal eine Home Edition von Windows 2000 geplant, die aber nie erschien. Windows 2000 war primär für Business Kunden gedacht deswegen gab es ach nur die Professional Edition und keine andere. Erst mit XP gelang es MS die beiden Linien in einer NT Version zu vereinen. Windows 2000 hatte nichtmal einen Media Player usw....

Du braucht mir da nix vom Pferd zu erzählen.

ME dagegen war der Nachfolger von 98 und mit DOS Kern noch. Diese Edition war auschließlich für Consumer gedacht.

Microsoft hatte auch mal eine Home Edition von Windows 2000 geplant, die aber nie erschien. Windows 2000 war primär für Business Kunden gedacht deswegen gab es ach nur die Professional Edition und keine andere. Erst mit XP gelang es MS die beiden Linien in einer NT Version zu vereinen. Windows 2000 hatte nichtmal einen Media Player usw....

Du braucht mir da nix vom Pferd zu erzählen.

Me dagegen war der Nachfolger von 98 und mit DOS Kern noch. Diese Edition war auschließlich für Consumer gedacht.

ME war die MILLENIUMS Edition das letzte Windows vor XP und ich behaupte nach wie vor das von Windows 2000 nicht weniger gewechselt haben auf XP als Leute von 98 auf XP

ME war die MILLENIUMS Edition das letzte Windows vor XP und ich behaupte nach wie vor das von Windows 2000 nicht weniger gewechselt haben auf XP als Leute von 98 auf XP

Und ich behaupte noch einmal, dass ich das im Privatsektor für extrem unwahrscheinlich halte... Du unterschätzt, glaub ich die Anzahl der 08/15-User :)

Und ich behaupte noch einmal, dass ich das im Privatsektor für extrem unwahrscheinlich halte... Du unterschätzt, glaub ich die Anzahl der 08/15-User :)

die noch Jahre lang bei ihrem alten System rumgammelten wo wir eigentlich wieder am anfang wären

Vista wird länger oder zumindest gleichlang brauchen wie die die auf XP damals gewechselt haben

die noch Jahre lang bei ihrem alten System rumgammelten wo wir eigentlich wieder am anfang wären

Vista wird länger oder zumindest gleichlang brauchen wie die die auf XP damals gewechselt haben

Vista wird nie die Marktanteile erreichen, die XP hatte, davon kann man ausgehen ja. Vor allem, wen MS seinen Zeitplan einhält...

Kauf dir die aktuelle Gamestar. Vista ist selbst mit SP1 langsamer als XP in Bezug auf aktuelle Games.

XP kopiert große Dateien schneller, entzippt flotter. Einzig beim Kopieren von vielen kleinen Dateien hatte Vista die Nase vorn und das auch nur seit SP1, vorher war es dort auch langsamer.
Für jede Meinung gibt es einen Benchmark. Unter 7-Zip ist Vista nämlich schneller, ich vermute mal die Gamestar hat WinRAR verwendet. In den Futuremark Foren wurde übrigens ne 6,3GB ISO kopiert und Vista war überraschend 19 Sekunden schneller als XP mit SP1.

Programme starten viel schneller unter Vista, Networking ist schneller mit Compound TCP, besseres Threading, die Liste ist fast endlos. Sogar Direct3D9 ist schneller, leider wird dieses Mehr an Effizienz durch andere Faktoren wieder aufgefressen. Manche Treiber von NICs sind ja auch so desaströs, dass man auf komplett falsche Ergebnisse kommt. Warum sollte etwas so abgekapseltes wie ein IP-Stack auch langsamer werden? Jedenfalls erledigt Vista mehr Tasks in gleicher Zeit und das ist für mich Effizienz.

Windows 2000 kam im Privatbereich eigentlich erst dann in Mode als XP rauskam. Denn dank XP liefen dann viele Programme, insbesondere Spiele, auch unter 2000.

Übrigens verkauft sich Vista gar nicht schlecht wie man an dieser Grafik sehr gut sieht.

jbwl5ao5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Diese Grafiken sind überhaupt ned ausschlaggebend.

Ist das nun inklusive mitgelieferten OEM's zu Neu-PCs? Oder die Wucher-Retails von Vista? (sry, die sind echt zu teuer... Wer gescheit ist kauft OEMs... Mach ich auch so)

Diese Grafiken sind überhaupt ned ausschlaggebend.

Ist das nun inklusive mitgelieferten OEM's zu Neu-PCs? Oder die Wucher-Retails von Vista? (sry, die sind echt zu teuer... Wer gescheit ist kauft OEMs... Mach ich auch so)

Es sind die Marktanteile. Apples werden auch nur mit OSX verkauft insofern nimmt man sich da nix ...

Zurück
Top Bottom