Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Arbiter Elite schrieb:
http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p19807

Was haltet ihr von der Home Premium 64 BIT Variante?
Ich wusste garnicht dass Vista so günsti gist? :-?
ieso beschwert sich jeder über den Preis...ein OS welches man 5-6 Jhare nutzt ist locker die 83€ wert.

benutz ich seit anfang des jahres und hab seit dem xp nich mehr hochgefahren - läuft problemlos .

Microsoft: Windows-Zukunft voller Herausforderungen

Windows Vista kann zwar mit mehreren Prozessorkernen umgehen, die meisten Anwendungen nutzen die Möglichkeiten mehrkerniger CPUs aber bisher nicht aus. Die Hersteller arbeiten unterdessen weiter an neuen Prozessoren mit noch mehr Rechenkernen, doch die Software-Industrie muss sich anpassen, um deren Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen.

Bei Microsoft ist man sich dieser Problematik durchaus bewusst. Wie man erst vor kurzem eingestand, ist auch Windows bisher nicht in der Lage, Multi-Core-Prozessoren in vollem Umfang zu nutzen. Man sprach davon, dass das Betriebssystem deshalb in Zukunft grundlegend anders aufgebaut sein wird.

Dass man sich der Probleme durchaus bewusst ist, zeigt nun auch die Ankündigung des Programms einer jährlichen Veranstaltung von Microsofts Forschungsabteilung. Dort wird Burton Smith, ein Spezialist für Parallel und High Performance Computing, einen Vortrag zur Zukunft des Computers halten. Parallelrechner werden heutzutage meist zu Forschungszwecken eingesetzt und könne eine Aufgabe mit mehreren Prozessoren gleichzeitig verarbeiten.

In der Beschreibung der Session heißt es, dass die Umstellung auf vielkernige Prozessoren eine große Herausforderung darstellt. Sollte die Computerindustrie nicht angemessen reagieren, sei die zukünftige Entwicklung gefährdet. Man müsse man das parallele Verarbeiten von Aufgaben einfacher und vielseitiger einsetzbar machen.

Dazu sei es weiterhin nötig, Hard- und Software zu entwickeln, die es ermöglicht beliebige Programme auf jeder Art von Basis-System einzusetzen. Die dafür nötigen Änderungen sollen so umfangreich sein, dass neben dem Aufbau des Computers auch die gesamte Software-Industrie und deren Entwickler betroffen sind.

Diese Feststellungen lassen vermuten, dass Windows nicht in seiner bisherigen Form weiterbestehen kann. Ob Microsoft aber tatsächlich auf Abwärtskompatibilität verzichten kann, um die Entwicklung des Computers und somit auch seiner Betriebssysteme weiter voranzutreiben, wird sich zeigen müssen. Die Forschungsabteilung arbeitet bereits an Projekten, mit denen die Möglichkeiten ausgelotet werden sollen, darunter auch "Singularity".

winfuture.de

Spike schrieb:
Du musst die Vista Version auf der Webseite runterladen, sollte mit dem Nero 7 Key funktionieren. Ich habe auch nur dumm geguckt als Vista zicken gemacht hat.

Nero stürzte beim Installieren ab (inkompatible Installer Version) und ließ sich danach nicht mehr deinstallieren. Die Vista Version die ich runtergeladen hatte ließ sich deswegen auch nicht installieren, weil der die alte Version deinstallieren wollte (was in einem Absturz endete). Das Ende vom Lied: Ich bin die Registry von Hand durchgegangen und habe alle Nero Einträge gelöscht, danach war es ok. Danke Microsoft für dieses tolle System, ich hoffe ihr bringt schnell genug Updates.

yeha, hätt ich das mal vorher gelesen xD

wärst du vll. so nett mir nen kleinen überblick zu geben was ich da genau wo löschen muss?

Also da gibt es doch jetzt diese neue Windows Vista Tastatur von Microsoft.

Finde das Teil sehr stylisch.
620.jpg

mshard2_1.jpg

Hat das jemand von euch schon?

Die teuere Version bietet auch an das Umgebungslicht angepasste beleuchtete Tasten. :o

Hat's vor lauter Style nicht mehr für einen Ziffernblock gereicht?

Die kleinen Vista-Knubbel wirken fehl am Platze.

Ich finde das Apple-Keyboard aber schöner und moderner gestaltet.

apple_keyboard.jpg

Dafür ist es wohl nicht so komfortabel und es fehlt an Funktionen.

Evili schrieb:
Die kleinen Vista-Knubbel wirken fehl am Platze.

Unten ist der Vista Button und rechts ist der Media Center Button, das sollte man net verwechseln. Jedenfalls ist das teil sehr scharf und werds mir wohl holen. Das Teil hat sogar USB Anschlüsse. :)

Also ich finde das sehr stylisch.

Vor allem sehr flach:

microsoft_entertainment_desktop_7000_test_3.jpg

microsoft_entertainment_desktop_7000_test_5.jpg

microsoft_entertainment_desktop_7000_test_4.jpg

microsoft_entertainment_desktop_7000_test_6.jpg

Man beachte die F Tasten :D

Umgebungsbedingte Beleuchtung und USB-Anschlüsse an der Tastatur sind wirklich sehr komfortabel, frag doch mal deine Freunde im Mac-Thread ;)

;)

hauptsache die tastatur ist wireless wa?
mir was läuft das ding? plutonium?... roffel, wo ist das numpad... und warum gibts mehr sondertasten als normale tasten?
ah.. fragen über fragen :D

wuah finley nicht dein ernst oder? die ist grausig - allein die farbe und das unsinnige "ergonomischgedöns"
logitechS5301.jpg

S530_top.jpg

Sowas hat Stil aber doch nicht dein Retrobrett.

astrogirl schrieb:
wuah finley nicht dein ernst oder? die ist grausig - allein die farbe und das unsinnige "ergonomischgedöns"
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

Sowas hat Stil aber doch nicht dein Retrobrett.

Retrobrett :lol:

Nur weil die Tastatur weiß ist ist sie natürlich hypermodern :lol:
Die Vista Tastatur ist viel innovativer und hat viel mehr Style und ein edles schwarz-grau.

Weiße Tastaturen sind out, genau wie weiße Autos. :P

Außerdem hat diese hier bestimmt keine Beleuchtung in Anpassung der Lichtverhältnisse und dazu noch Wireless.

finley schrieb:

Die Vista Tastatur ist viel innovativer und hat viel mehr Style und ein edles schwarz-grau.

orly_indian.jpg

Wenn weisse Tastaturen out sind, sind langweilig-graue Tastaturen supermodern? :confused4:

Und dein "innovativ" gefällt mir nicht. Soo viele zusätzliche Sachen hat deine Tastatur auch nicht.

PS: Ich habe die besagte weisse Tastatur in der silber-schwarzen Windows-Version. Echt tolles Gerät.

finley schrieb:

Weiße Autos kommen grade wieder in Mode ^^

Sorry aber sogar die PC Tastas von Logitech in Schwarz Silber sehen wertiger aus als das Microsoft Ding (gibt ja von meiner geposteten auch eine PC Version ist Schwarz/Silber) und die hat auch die ganzen Funktionstasten UND sogar einen Ziffenblock Und dieses Pseudoergonomische ist doch echt hässlich - da finde ich ein Mousepad mit Gelauflage sinniger als so eine gebogene Tastatur.

mich wundert, dass MS dieses ergonomische zeugs wieder ausgegraben hat, damals war doch dieses keyboard, was 2 leertasten hat und superergonomisch war der größte flopp.

nunja... vll will ms nen nueen standart definieren, so wie immer ;)
ich sage nur SHIFT+7 .... anstatt ALT GR + ß :(

Zurück
Top Bottom