Windows Mobile

Für MS sicherlich, ich seh das als Vorteil an, da ich auch vorher schon jemand war, der ein Handy möglichst lange genutzt hat ;)
Wenn ich bei Freunden mit Android oder iOS sehe die nach kurzer Zeit gar keine Updates, Update nur mit ewig langer Verzögerung oder neue Features vorenthalten bekommen bin ich froh auf Windows umgestiegen zu sein.
MS leistet da echt gute Arbeit und verbessert / kopiert auch sinnvoll und nicht einfach alles ;)

Ich sehe das genauso wie Du.

Nur für M$ ist das natürlich nicht so toll. Da man sich im Android und Apple Lager lieber schneller ein neues Gerät kaufen muss, werden dort halt auch mehr Geräte (notwendiger Weise) an den selben Nutzer in der gleichen Zeit verkauft.

Ich wüsste jetzt nichts, was mein Lumia 920 im Vergleich zum 930 nicht können würde?! (Klar, außer dem etwas größeren Display, der etwas höheren Auflösung, der etwas besseren Kamera - welche beim 920 schon sehr gut ist, usw...)

Ich empfinde sogar das Design hin zum Alu Rahmen, weg vom Polycarbonat schrecklich. Aber das ist ja Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass ich mein 920 mal behalte bis es den Geist aufgibt.
(Es ist jetzt ein bisschen über zwei Jahre alt. Gestern ist es mir auf Schotter gefallen und ich dachte mir, "och nicht so schlimm". Zum Glück die schöne CC-1043 Schutzhülle drum gehabt.)

Bin mal gespannt wie lange das dauern wird. In der Zeit kann ich dann mein Geld für andere schöne Sachen ausgeben :)
 
Hoffe WP10 kommt auch für das 620 xD
Für meine Mutter sind die Lumia Teile gut geeignet.
 
Hoffe WP10 kommt auch für das 620 xD
Für meine Mutter sind die Lumia Teile gut geeignet.

Wenn Du meinst, dass das Betriebssystem sehr zugänglich und leicht zu handhaben ist, gebe ich Dir recht.
Zudem noch keine Viren bietet und das Betriebssystem selbst bei kleiner Hardwareleistung flüssig läuft. Dann passt das nicht nur für Deine Mutter ;)
 
Aktuell ist jedes zehnte in DE verkaufte Smartphone mit Windows ausgestattet.

In Europa gibt es stabile, bzw. langsam wachsende Marktanteile.

Laut Marktforschern hat sich Windows Phone als dritte Kraft auf den Mobilmarkt etabliert.

:goodwork:

(Quellen waren Dr. Windows und WParea)

Naja, "dritte Kraft" ist gut. Da kommt ja auch lange nix mehr...

In anderen Berichten auf WPArea steht, dass der Marktanteil in vielen Ländern eher wieder am sinken ist.
 
hab 2 kurze fragen:

1) wie kann ich einstellen, dass mir nicht immer die geburtstage von meinen kontakten auf dem sperrbildschirm (oder überhaupt) angezeigt werden ?

2) gibt es eine möglichkeit kontakte komplett aus whatsapp zu löschen? selbst wenn ich einen kontakt und den ganzen chatverlauf lösche, sieht man die nummer immer noch in den whatsappkonverationen.


hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal :)
 
1. entsprechenden kalender deaktivieren. auf kalenderkachel gehen, unten rechts auf "..." und einstellungen. die geburtstage hast du zu 99% von facebook. sollte sogar die option geburtstage aufgelistet werden unter facebook. dort den haken raus und fertig.

2. also in der whats app übersicht lange auf entsprechende konversation klicken und löschen auswählen. bei mir verschwindet dann alles.
 
1. entsprechenden kalender deaktivieren. auf kalenderkachel gehen, unten rechts auf "..." und einstellungen. die geburtstage hast du zu 99% von facebook. sollte sogar die option geburtstage aufgelistet werden unter facebook. dort den haken raus und fertig.

2. also in der whats app übersicht lange auf entsprechende konversation klicken und löschen auswählen. bei mir verschwindet dann alles.

vielen dank!
 
der UC ist ziemlich gut, Maxthon soll es auch sein aber bin mit dem UC mehr als zufrieden.

Hab beide probiert und beide sind ziemlich instabil und schmieren gerne mal ab!
Opera ist diesbezüglich besser, aber hat andere defizite :neutral:

@savy:
gute frage... der gefiel mir irgendwie garnicht und war der Grund warum ich zu UC wechselte! UC ist eigengtlich super, stürzt nur leider zu oft ab und einige YT einbindungen funzen auch nicht...
 
Ja, leider kommt außer von M$ mal so ziemlich gar nichts mehr :/

Ich hoffe doch sehr, dass mit Windows 10 sich da wieder was bewegt. Wäre doch echt schade um dieses schöne Betriebssystem.
 
Es ist verdammt schwer, überhaupt noch gegen Android anzukommen.

Hätte Apple mit dem Smartphone-Trend nicht begonnen, würde der Marktanteil von Android wohl der gleiche wie damals bei Windows sein.
 
Seit fast einem Monat Lumia 830 muss ich sagen, dass ich zufrieden mit der neuen Plattform bin.
Kaufe eh nur die nötigsten Apps, weswegen mir der Umfang im Store keine Probleme bereitet.
Die Bedienung ist noch flüssiger und überschaubarer als auf iOS, was ich zuvor genutzt hatte und mein absoluter favorit gegenüber Android war.
Die Kopplung mit Office und OneDrive ist sehr nützlich und vereinfacht die übergreifende Datenzugängigkeit sehr.
Optimal wäre es, dieselbe Power eines 830 in den kompakten Abmessungen des IPhone 4 zu haben.
Es ist verdammt schwer, überhaupt noch gegen Android anzukommen.

Hätte Apple mit dem Smartphone-Trend nicht begonnen, würde der Marktanteil von Android wohl der gleiche wie damals bei Windows sein.
Google liegt mit seinem AndroidOS im Trend.
Alles für jeden kostenlos.
Die User wollen es so.
:nix:
 
Zurück
Top Bottom