Windows Mobile

ich schwanke gerade zwischen dem nokia lumia 730 und 830.

größter unterschied ist ja die kamera, aber was neben dem günstigeren preis noch für das 730 spricht ist die längere akkulaufzeit.

gibt es sonst noch unterschiede, die den aufpreis von 100€ rechtfertigen?

was würdet ihr empfehlen?

Windows Phone: Lumia "Denim"-Update jetzt in Deutschland
Früher als erwartet hat Microsoft jetzt mit der Auslieferung des sogenannten "Denim"-Updates für die Windows Phones seiner Lumia-Serie begonnen. Ab sofort steht das Update für einen Vielzahl von Smartphone-Modellen auch in Deutschland zur Verfügung.

Erst gestern hatte der Roll-Out in China begonnen und nicht wenige Beobachter gingen zunächst davon aus, dass es noch einige Zeit dauern würde, bis die Auslieferung auch hierzulande anlaufen würde. Dem ist aber glücklicherweise nicht so, so dass sich viele Besitzer von Smartphones aus der Nokia Lumia-Serie jetzt über den Erhalt des jüngsten großen Updates für Windows Phone freuen können.

Laut den Angaben von Microsofts Website werden aktuell das Lumia 620, 625, 1020 und 1320 bereits in den unabhängig von einem Netzbetreiber erworbenen Varianten mit dem Lumia "Denim"-Update beliefert. Bei O2 werden das Lumia 625, 925, 1020 und 1320 bedient, während bei der Telekom immerhin auch schon das 625 und das Lumia 830 das Update erhalten. Bei Vodafone werden bisher nur das Lumia 625 und das Lumia 1320 versorgt.

Denim umfasst:

Kamera
Wichtiges Standbein von Lumia Denim betrifft die Kamera der Lumias. Die soll vor allem schneller gemacht werden, denn die Geschwindigkeit ist die große Schwäche der sonst so starken Carl-Zeiss-Kameras und der dazugehörigen App. Dieser "Kampf um jede Millisekunde", wie Software-Manager Samuli Hänninen im Gespräch mit Areamobile zu Protokoll gab, ist durchaus aufwändig. Am Ende soll die Lumia-Kamera aus dem Standby über den Schnellstart innerhalb von 1 Sekunde ein Foto aufnehmen.

Ordner für den Startscreen
Mit Windows Phone 8.1 Update 1 führt Microsoft erstmals Ordner für den Startscreen ein, in denen sich die Symbole mehrerer Apps zusammenfassen lassen, um so mehr Ordnung in die Darstellung zu bringen. Belfiore gab einen ersten Ausblick auf diese Funktionalität, bei der man von den sogenannten "Live Folders" spricht, weil die Live Tiles der Apps in Ordnern untergebracht werden.

Xbox Music
Die Xbox Music App wird mit Windows Phone 8.1 Update 1 einmal mehr aktualisiert, was sich vor allem in deutlichen Performance-Verbesserungen niederschlagen soll. Unter anderem lädt die App nun schneller und das Scrollen durch die Listen geht schneller, so Belfiore. •SMS merge and forwarding

Dazu umfasst Denim noch kleinere Updates wie Consumer VPN, schnellerer Internet Explorer und ein überarbeitetes, übersichtlicheres Einstellungsmenü.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wie immer die Übersicht, welches Modell das Denim-Update bereits bekommt bzw. welchen Status das Update hat: Klick mich!

Hab die letzten Tage das Lumia 830 getestet und bin hell auf begeistert. Man kann MS nur loben, das 830 macht vieles richtig und hat keine nennenswerte Schwächen und für 294€ ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

WP 8.1 ist ebenfalls sehr erfrischend und fühlt sich einfach mal wieder innovativ an. Es erfindet das Rat nicht neu, aber es ist einfach erfrischend anders.

MS ist auf dem richtigen Weg, weiter so!

Ich glaube mein iPhone hat damit ausgedient...

Gestern habe mir das Lumia 930 gekauft und bin wirklich hun und weg.Tolle Verarbeitung,Bomben Kamera und das alles mit WP8.1 samt Cortana ! Sehr Geil.

Ein guter Freund hat es sich angesehen und spontan auch gekauft :)

Bildschrim Informationen auch wenn der Screen schwarz ist, also du musst nicht erst das Handy aufwecken um zu sehen wie spätr es ist oder ob du ne Mail hast. Nichts wichtiges aber ich wills nicht mehr missen darum hoffe ich das zukünfrige Modelle das wieder haben.

Genau, meins war der deutsche Ausdruck dafür. Wenn man es nicht kennt nicht schlimm, wenn man es mal hatte ein geile Future.

Das 930 hat es nicht, das neuere 830 hat es, macht Hoffnung das es auch zukünftig angeboten wird.

Microsoft scheint das neue Betriebssystem (wieder) Windows 10 Mobile nennen zu wollen. Es gibt auch (angeblich) erste Leaks. Die Preview kommt wahrscheinlich im Februar.

Windows-Mobile-10-leak.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich ein Preisanstieg der windows phones mit windows 10 zu erwarten?
Im moment sind die Dinger ja vergleichsweise sehr günstig für das was man geboten kriegt Hardwaremäßig.

Zurück
Top Bottom