Windows Mobile

Also bei Bildern funzt das mit den Unterordnern. Bei den Dokumenten habe ich es noch nie getestet, ich gehe aber davon aus die dann zwar von den Apps "gefunden" werden aber die Unterteilung der Ordner nicht sichtbar ist.

Bin mit WP 8.1 derzeit sehr zufrieden, keine Bugs bisher entdeckt und viele sinnvolle neue Funktionen.

Danke.
Dass die Apps selbst das nicht sehen wäre mir nicht mal so wichtig so lange sie das Zeug auch in Unterordnern finden. Ich mag's nur nicht wirklich alles einfach wahllos in einen Ordner zu schmeißen ohne Unterteilung...

Hab seit zwei Tagen das Lumia 1520 zum testen. Den ersten Tag mit 8.0 gearbeitet und gestern das update auf 8.1 gemacht. 8.1 ist wirklich sehr nett, gefällt mir sehr gut. Insgesamt muß ich sagen ist WP wirklich erfrischend, schlicht und einfach zu handhaben. Erinnert mich irgendwie an frühere iOs Versionen.

Ich bin seit dem iPhone 3G bei Apple gewesen, bin damit erwachsen geworden. Apple macht für mich momentan einfach jeden Schritt in die falsche Richtung, deswegen wollte ich mal was neues ausprobieren.

Noch ein paar Sätze zum Lumia 1520. Sehr schönes Handy, zwar aus Plastik aber es fühlt sich mal gar nicht danach an und billig schon gleich 3mal nicht. Riesen 6 Zoll Display in 1080p, ein Traum, genau die richtige Größe für mich :-) Bin täglich 80 mit der Bahn unterwegs, die eine Hälfte schlafe ich die andere im Internet, für genau diesen Zweck ist das Phone einfach genial.

Einzige Kritik, irgendwie vermisse ich die iTunes Synchronisation.

ich hab mir jetzt einfach mal das Lumia 520 gekauft so billig wie das ist.
Kann mir jemand erklären, warum der Internet Explorer nicht auf die Mobile Version von Seiten umgelenkt wird? Spiegel und Consolewars z.B. laden bei mir beide in der Desktop Version, das wäre bei mobilem Internet ziemlich beschissen...
In den Einstellungen vom IE hab ich die Seitenversionen auf Mobil gestellt, das kann also eigentlich nicht der Grund sein.

(und hat jemand hier ne Ahnung, wie sich WP8.1 auf dem Lumia 520 schlägt? Das ist ja jetzt eher nicht das Highend Telephon :ugly:)

(und hat jemand hier ne Ahnung, wie sich WP8.1 auf dem Lumia 520 schlägt? Das ist ja jetzt eher nicht das Highend Telephon :ugly:)

So wie ich bisher gelesen habe soll es keine Probleme geben, das System läuft genauso wie vorher. Einzig die neue, erweiterte Kachelleiste soll aufgrund des Bildschirms nicht so toll aussehen, aber das ist denke ich auch eher subjektiv und ja auch nur eine rein optionale Erweiterung.

Nach einigen Tagen der Nutzung gefällt mir WP 8.1 bisher um einiges besser als Android, zumindest für die Zwecke für ich ich das Handy nutze. Einzig ein paar Kleinigkeiten stören mich noch.
Z.B. hat der Wecker nur wenig Einstellmöglichkeiten und Infoleiste kann man nicht dauerhaft einblenden (zumindest Uhrzeit und Akkustand sollte immer oben angetackert sein).

So wie ich bisher gelesen habe soll es keine Probleme geben, das System läuft genauso wie vorher. Einzig die neue, erweiterte Kachelleiste soll aufgrund des Bildschirms nicht so toll aussehen, aber das ist denke ich auch eher subjektiv und ja auch nur eine rein optionale Erweiterung.

Nach einigen Tagen der Nutzung gefällt mir WP 8.1 bisher um einiges besser als Android, zumindest für die Zwecke für ich ich das Handy nutze. Einzig ein paar Kleinigkeiten stören mich noch.
Z.B. hat der Wecker nur wenig Einstellmöglichkeiten und Infoleiste kann man nicht dauerhaft einblenden (zumindest Uhrzeit und Akkustand sollte immer oben angetackert sein).

ich probier's die Tage einfach mal aus. Ne weitere Kachelreihe dürfte bei der kleinen Bildschirmdiagonale aber wirklich eher unbrauchbar sein.

Ich hab noch ne Frage:
kann mir jemand der erfahreneren WP8 User mal bitte erklären, wie genau das Musikhören funktioniert? :ugly:
Ich krieg's zwar immer hin, aber ich hab das Gefühl ich gehe 1000 Umwege ehe ich endlich bei der ganz normalen Musikabspiel-Funktion vom Speicher lande...
Starte ich am besten über Xbox Musik und Video?
Und wie komm ich dann zurück zur aktuellen Wiedergabeliste, wenn ich einmal woanders hin gegangen bin?

aM1DMAW_460s_v2.jpg

:neutral:

Werd mir wohl demnächst auch ein Lumina holen schwanke noch zwischen 920 und 1320. 920 wäre wohl ausreichend groß für mich ist aber teurer momentan und hat weniger Power. Aber tendiere dennoch dazu.

Edit

Wird wohl eher das 925.

Zuletzt bearbeitet:
Edit

Wird wohl eher das 925.

Hab ich mir letzte Woche geholt, da mein drei Jahre altes Sony Smartphone den Geist aufgegeben hat.

Hab etwa einen tag gebraucht um mich daran zu gewöhnen und alles so einzustellen, dass mir das Menü auch gefällt. Gestört hat mich anfangs nur der Nokia Musik-Player, der echt beschissen ist. Der Xbox Musik Player ist aber deutlich angenehmer zu handhaben. Ist auf jeden Fall ein gutes Gerät!

Hab ich mir letzte Woche geholt, da mein drei Jahre altes Sony Smartphone den Geist aufgegeben hat.

Hab etwa einen tag gebraucht um mich daran zu gewöhnen und alles so einzustellen, dass mir das Menü auch gefällt. Gestört hat mich anfangs nur der Nokia Musik-Player, der echt beschissen ist. Der Xbox Musik Player ist aber deutlich angenehmer zu handhaben. Ist auf jeden Fall ein gutes Gerät!

Ja werd ich mir wohl definitiv holen die Größe passt für mich soweit und ich bin eh kein Hardcore Nutzer.

Bin mit meinem Lumia 925 auch sehr zufrieden, die Umgewöhnung ging ziemlich schnell und mich stören eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten. Aber wo hab die das nicht.
Möchte im Moment jedenfalls nicht wieder zu Android zurück.

Ja Android oder iOs kommen für mich nicht in Frage. Hab mir einige Videos angesehen und die Optik ist klasse. Der Speicher reicht mir auch mehr als aus. Schade nru das es das nicht in Gelb oder Oranfe gibt.

same here. Habe zwar nur das alte Nokia Lumia 820, der Bedienkomfort ist aber über alle Zweifel erhaben. Allerdings hatte ich direkt davor das Samsung Wave II :würg:

Zurück
Top Bottom