Windows Mobile

Danke schonmal, ÖPNV ist Pflicht, die Rheinbahn hat zum Glück auch eine APP für WP :)

Ich versuche gerade in die 8.1 Beta zu kommen. Die ist komplett gratis und ich will nicht länger warten. Ohne Notification Center ist es hart. :S

Beta? Hab jetzt nur gelesen wie man an die Developer Version kommen kann, aber die ist doch Final oder? Wollte mir die eigentlich aufspielen wenn sie die Tage jetzt rauskommt und alle Nokia Apps damit kompatibel sind.

Notification Center fehlt mir bisher auch, so wie die Übersich in welchem Netz man sich grade befindet (Anzeige für HSDPA, 3G, WLAN, etc.)

Ich versuche gerade in die 8.1 Beta zu kommen. Die ist komplett gratis und ich will nicht länger warten. Ohne Notification Center ist es hart. :S
Preview for Developers-App herunterladen und installieren, danach mit seiner Microsoft-ID anmelden und die Option "Enable Preview for Developers" in der App aktivieren. Und dann auf die Preview-Version von WP8.1 warten ... :)

USA-only? Ich nehme an, dass man einfach die Region vom Gerät andern kann und dann sollte es klappen. Kommt hoffentlich früher als später, die Downloads im Updater sind immer so langsam. xD

@needcoffee: Danke, aber das wusste ich schon. Trotzdem danke. ;)

USA-only? Ich nehme an, dass man einfach die Region vom Gerät andern kann und dann sollte es klappen.

System und Sprache wenn ich richtig gelesen hab.

Lade grade 8.1 runter. Mal schauen, auch wenn ich wohl nicht viel neues bemerken werde, hab 8.0 ja nur ein paar Tage getestet :)

Ja, dauert was und das englische Sprachpaket musste ich dann auch noch runterladen. Cortana ist aber schon cool, die Stimme empfinde ich jedenfalls besser als Siri. Mal schauen was Cortana so alles kann.

Notification Bar ist endlich auch da und die Tastatur wurde auch verbessert, bzw. an Swipe angepasst :goodwork:
Die neue Kachelspalte ist auch nett.

Hab ich eigentlich irgendwelche Nachteile oder so wenn mein komplettes System auf Region USA steht? Hatte bisher immer alles auf deutsch bzw. Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Der Store ist der amerikanische, glaub ich?

Ich bin begeistert vom Update. Überlege mir schon bei WP zu bleiben und doch kein iPhone 6 dieses Jahr zu holen. Stattdessen ein Lumia 930 oder 1030 oder so. :freude:

Das neue Update ist Hammer. Eigentlich wollte ich auf Android umsteigen aber das werd ich jetzt wohl bleiben lassen :) Sehr schöne und sinnvolle Funktionen. Jetzt stellt sich sogar die Frage ob ich überhaupt noch einen neues Smartphone brauche.

Was die Qualität angeht ist Nokia (Lumia 920) bisher mein bestes Smartphone gewesen. Auch die Updatepolitik ist vorbildlich.

Zuletzt bearbeitet:
Cortana erhält gute Kritiken:

http://www.golem.de/news/cortana-im-test-gebt-windows-phone-eine-stimme-1404-105884.html

"Mit Cortana hat das Unternehmen zudem eine wirklich gute Sprachassistentin eingebaut, die keine bloße Kopie von Siri oder Google Now ist. Dabei übertrifft Cortana Siri in den Funktionen in vielen Bereichen."

Und sogar der alte Karl Klammer aus Office erhält einen Gastauftritt ;)

cfboco4h.png

Zuletzt bearbeitet:

Jepp, mit diesem Gerät liebäugle ich auch. Allerdings habe ich mein L920 erst ein Jahr und werde mir erst Ende 2014 ein neues Smartphone zulegen. Die Frage ist, wie weit der Preis für das L930 bis Ende des Jahres fällt und was noch für Geräte in den Handel kommen... ich warte ja auch noch auf Microsoft-Geräte (also ohne Nokia), vielleicht unter der Surface-Marke.

Für meine Frau hatte ich übrigens an das neue Lumia 630 gedacht (sie hat derzeit das L520), aber da fehlen ihr leider die Frontkamera. Zudem hat das L630 nur eine wenige Megapixel starke "richtige" Kamera. Vielleicht wird es für die auch ein Gerät von Samsung (Ativ oder so).

frage an die Windows Phone Besitzer hier:
kann man Windows Phones einfach per Usb an nen Computer anstöpseln und dann mit dem normalen Explorer bespielen mit Zeug?
Oder muss man da irgend ne MS Anwendung wie iTunes für haben? Das kann ich nämlich gar nicht ab...

Und wenn man die per Drag n Drop bespielen kann:
wie ist die Ordnerstruktur?

frage an die Windows Phone Besitzer hier:
kann man Windows Phones einfach per Usb an nen Computer anstöpseln und dann mit dem normalen Explorer bespielen mit Zeug?
Oder muss man da irgend ne MS Anwendung wie iTunes für haben? Das kann ich nämlich gar nicht ab...

Und wenn man die per Drag n Drop bespielen kann:
wie ist die Ordnerstruktur?

Hi.

Mit WP7.x musstest du noch Zune zum Überspielen von Daten benutzen, seit WP8.0 werden sämtliche Windows Phones als Massenspeicher via USB erkannt.

Die Ordnerstruktur lautet:
Phone/
Documents
Music
Pictures
Ringtones
Videos

Ich machs auch per Drag & Drop, das MS Programm find ich nicht sonderlich übersichtlich.

Aber ne andere Frage, der Wecker. Der ist ja leider nur auf das wesentliche beschränkt. Einstellen, dass der von leise langsam lauter wird gibts nicht oder? Und auch keine Änderung der Schlummerzeit welche ja nur auf 10 Minuten eingestellt ist. bzw. die Anzahl der Nutzung der Schlummerfunktion?

Gibt zwar im App Store einige Wecker, aber so wie ich gelesen habe müssen die alle ständig im Hintergrund laufen um zu funktionieren, dass ist mir dann doch etwas zu unsicher.

Hi.

Mit WP7.x musstest du noch Zune zum Überspielen von Daten benutzen, seit WP8.0 werden sämtliche Windows Phones als Massenspeicher via USB erkannt.

Die Ordnerstruktur lautet:
Phone/
Documents
Music
Pictures
Ringtones
Videos

Aber wie sieht das dann aus, wenn ich ein PDF/excel Dokument/etc. auf meinem Handy haben will? Schmeiß ich das einfach in den Documents Folder und die Apps suchen sich das oder kann ich auch Unterordner anlegen und dann vom Handy aus die Ordnerstruktur durchbrowsen auf der Suche nach den Dateien? (quasi wie beim ganz normalen Windows Explorer am PC)

Ich machs auch per Drag & Drop, das MS Programm find ich nicht sonderlich übersichtlich.

Ich find solche Programme nie übersichtlich. Geräte die sowas wie iTunes benutzen kommen für mich nicht in Frage... entweder kann ich's per USB als ganz normales USB Laufwerk anschließen und verwalten oder es wird nicht gekauft.
Verstehe auch nicht was diese Redundanz soll... wozu ein blödes Programm dafür nutzen, wenn es genau so gut über die File Browser der einzelnen Betriebssysteme verwaltet werden kann?

Aber wie sieht das dann aus, wenn ich ein PDF/excel Dokument/etc. auf meinem Handy haben will? Schmeiß ich das einfach in den Documents Folder und die Apps suchen sich das oder kann ich auch Unterordner anlegen und dann vom Handy aus die Ordnerstruktur durchbrowsen auf der Suche nach den Dateien? (quasi wie beim ganz normalen Windows Explorer am PC)

Also bei Bildern funzt das mit den Unterordnern. Bei den Dokumenten habe ich es noch nie getestet, ich gehe aber davon aus die dann zwar von den Apps "gefunden" werden aber die Unterteilung der Ordner nicht sichtbar ist.

Bin mit WP 8.1 derzeit sehr zufrieden, keine Bugs bisher entdeckt und viele sinnvolle neue Funktionen.

Zurück
Top Bottom