Windows Mobile

Kachel Alarm & Uhr
Unten auf + für neue Weckzeit
Hier gibt's von oben nach unten 5 Punkte: Weckzeitname, Uhrzeit, Wiederholungen, Sound und dann Erinnerungszeit
Jetzt einfach bei Sound den Klingelton ändern. Man kann sogar aus eigener Musik wählen, das ging bei 8.1 nicht.

Wenn ich auf Sound gehe, steht dort "Aus meiner Musik auswählen". Dort ist der Ordner "Ringtones" unter "Dieses Gerät" aber leer. Ebenso alle anderen Ordner. Da sind nirgendwo Klingeltöne zu finden.

Unter diesem "Aus meiner Musik auswählen" ist ein Play-Button, neben dem "Standard" steht. Hier kann ich drauf klicken, allerdings passiert nichts. Nada. :ugly:

Ich hab auch nur einen offiziellen Klingelton im neuen Build. Man kann aber über Groove Musik plus OneDrive eigene Lieder als Alarm / Klingelton verwenden, indem man die Musik lokal abspeichert. ;)

Zur Android auf WP Konvertierung: da muss man leider noch abwarten, theoretisch gehts wohl relativ einfach. Machen muss es der Hersteller aber trotzdem noch selbst.

An die anderen: Geht in den Einstellungen auf System -> Info -> Wiederherstellung/Reset.
Bevor ich das gemacht habe ging bei mir kaum was. Danach war's super. Soweit ich weiss ist das notwendig.
P.S. Unter dem Punkt eigene Klingeltöne sind bei mir wie gehabt untereinander alle möglichen Töne aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage:
Ich besitze ein Lumia 520 und es gibt Gerüchte, daß Windows 10 nur noch auf Geräten erscheint, die mindestens 1 GB RAM haben. Kann das jemand bestätigen? Danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage:
Ich besitze ein Lumia 520 und es gibt Gerüchte, daß Windows 10 nur noch auf Geräten erscheint, die mindestens 1 Ghz Arbeitsspeicher haben. Kann das jemand bestätigen? Danke im voraus :)

Du meinst wohl 1 GB RAM.
Geräte mit weniger als 1 GB werden auch Win 10 bekommen,
jedoch in einer abgespeckten Version.

Lumia 640 für 119 €
Lumia 640 XL für 179 €

Bei Saturn

Lumia 532 für 69 €

Bei Aldi

Lumia 535 für 79 €

Bei Tchibo

Man könnte den Threadtitel mal einfach in Windows Phone ändern. ( edit: oder noch besser in Windows Mobile, wie geschehen :D )

Lumia 940/950 (XL): Datum und weitere Details zum neuen Flaggschiff

Microsoft soll sein nächstes Flaggschiff am 19. Oktober auf einem Event in New York vorstellen, so ein aktuelles Gerücht. Außerdem gibt es eine Einschätzung zu einem möglichen Preis und weitere Details.

Erste letzte Woche haben wir erfahren, dass Microsoft ein Event im Oktober plant und bei Nokiapoweruser hat man das ebenfalls gehört. Man hat sogar ein Datum und zwar den 19. Oktober und einen Ort, nämlich New York. Auch hier hat man gehört, dass es ein Flaggschiff mit Windows 10 Mobile geben wird, welches aber laut NPU auf den Namen Lumia 940 (XL) hören wird, und dazu noch ein Surface 4 und ein neues Microsoft Band geplant sind.

Preislich soll das neue Lumia-Flaggschiff durchaus teuer, aber nicht abartig teuer sein. Man geht von knapp 600 Dollar für das Lumia 940 und knapp 650 Dollar für das Lumia 940 XL aus. Außerdem soll Microsoft ein bisschen was an Zubehör, zum Beispiel einen neuen Treasure Tag, geplant haben. Das Bild des Prototypen, welches wir vor ein paar Tagen gesehen haben, soll übrigens echt sein. Das ist aber mittlerweile schon mehrmals so bestätigt worden.

Im Fokus der Veranstaltung wird aber nicht unbedingt das Lumia 940/950, es herrscht immer noch Unklarheit beim Namen in der Gerüchteküche, im Fokus stehen, vor allem Windows 10 Mobile wird viel Aufmerksamkeit bekommen. Das neue Flaggschiff soll aber immerhin schon kurz nach dem Event und noch im Oktober, also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, im Einzelhandel landen. Wir sind gespannt und halten euch hier natürlich weiter auf dem Laufenden.

Quelle: http://www.mobiflip.de/lumia940-xl-datum-details-flaggschiff/

Werde ich mal verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
windows10banner.jpg

Windows Phone is dead, all hail Windows 10. :scan:

Der Thread bleibt aber ein allgemeiner Sammelthread für alle mobilen Windows-Editionen. Windows Phone kann hier also wie gehabt weiter diskutiert wreden.

Wollte die auch gerade posten xD

Was ich gern hätte wären 5,5 - 5,7", 1080p und nen dicken Akku. Mal gucken was noch so kommt, 950 XL wird mir vermutlich zu teuer sein, aber man weiß ja nie :v:

Werde es mal genauer betrachten wenn Testgeräte ausliegen. Bock habe ich auch mal etwas anderes auszuprobieren.

Geht mir auch so, probieren würde ich W10 auf Smartphone auch mal gerne. Das größte Problem ist (neben dem schwächeren App-Angebot) für mich aber einfach auch, dass die Geräte sowas von langweilig 0815 aussehen...

Na ja, sie sind halt alle... kantig und eckig. Mehr Auswahl würde mir da schon gefallen, insbesondere da ich zur Zeit ein Z2 habe und mich damit so kantig-eckige Designs momentan nicht (mehr) so locken, denn das hab ich schon.

Zurück
Top Bottom