Windows 8

Am Tabet fand ich es gar nicht sooo schlecht. Ich besorgs mir zumindest aus dem MSDNAA und dann mal sehen. Weiß jemand welche Voraussetzungen man erfüllen müsste, wenn man es auf einem Tablet installieren will?
 
Fenster minimieren ist ja echt sau umständlich...



Find ich auch. Unglaublich umständlich und total anders als bei 7.

Ihr seht euch übrigens die Beta an. Seit dem RC hat sich einiges getan. Beispielweise kann man nun mit einem Klick zwischen Apps bzw Programmen und Desktop wechseln, indem man mit der Maus in die obere, linke Ecke fährt. Startmenü ist ersetzt durch Suche.
 
Find ich auch. Unglaublich umständlich und total anders als bei 7.

Ihr seht euch übrigens die Beta an. Seit dem RC hat sich einiges getan. Beispielweise kann man nun mit einem Klick zwischen Apps bzw Programmen und Desktop wechseln, indem man mit der Maus in die obere, linke Ecke fährt. Startmenü ist ersetzt durch Suche.
Rede jetzt von Metro (Vollbild).
 
Wo? Funktioniert doch sehr gut? Nur wo sind die Mauswege lang?
Öffne bitte deine Augen
Das System ist doch speziell für Touch-Screen konzipiert. Während man auf dem Tablet Kacheln mit einem Fingerwisch verschiebt, muss man diese am klassischen PC erstmal mit der Maus herumschieben. Wenn sowas beigelegt wäre: http://leapmotion.com/ würde dies ja anders aussehen, aber Fakten bleiben Fakten. Man brauch sich nur die Wetter-App ansehen. Mit dem Finger wischt man für die verschiedenen Infos einfach nach Links oder Rechts, hier muss man allerdings erstmal die Tastatur bemühen, viel zu umständlich, da man als Rechtshänder erstmal die Hand von der Maus nehmen muss um dann die Pfeiltasten zu drücken.

Damit du es nachvollziehen kannst:
-Metro-Startmenü = linke untere Ecke
-"CharmBar" = rechte Bildschirmkante
-Desktop aufrufen = eine "Kachel" irgendwo in der Mitte des Bildschirms
-umschalten zwischen geöffneten Programmen = obere linke Ecke

Mit Touchscreen macht sich Metro richtig gut, mit Maus ist es crap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hätte das für Desktop PCs einfach anders lösen müssen. Die Metro Oberfläche passt einfach nicht auf einen Desktop PC mit Maus und Tastatur. Tablet kein Problem, aber bei einem normalen PC einfach fehl am Platz
 
Microsoft hätte das für Desktop PCs einfach anders lösen müssen. Die Metro Oberfläche passt einfach nicht auf einen Desktop PC mit Maus und Tastatur. Tablet kein Problem, aber bei einem normalen PC einfach fehl am Platz
Liegt ja auch evtl. daran, dass heute mehr Tablets und Notebooks verkauft werden als Desktop-PCs. Irgentwann wird der Desktop-PC ja eh aussterben.

Ich denke MS will dieses mal einfach nicht zu spät auf einen Trend reagieren.
 
Hab die Release Preview heute mla auf das Notebook aufgespielt und bin nach anfänglicher Abneigung dann doch ganz zufrieden damit. Es ist durch die Metro-Oberfläche schon anders, aber man kommt auf dem Notebook zumndest ganz gut klar. Zudem ists ein gutes Stück schneller als noch der 7er.

Mal schauen was sich bei der finalen Version noch ändert.
 
Hab die Release Preview heute mla auf das Notebook aufgespielt und bin nach anfänglicher Abneigung dann doch ganz zufrieden damit. Es ist durch die Metro-Oberfläche schon anders, aber man kommt auf dem Notebook zumndest ganz gut klar. Zudem ists ein gutes Stück schneller als noch der 7er.

Mal schauen was sich bei der finalen Version noch ändert.

kann leider noch kein windows 8 nutzen (nur auf meinem notebook). Auf meinem Desktop PC bringt der Treiber meines WLAN Sticks das System jedes Mal zu einem Bootfehler und nichts geht mehr. Hoffe das wird (seitens des Herstellers) nachgepatcht. Denn ich mag mein Windows 8 eigentlich,
 
Zurück
Top Bottom