Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Fehler hatte vista immer schon nicht sehr viele...

Mir fallen spontan der USB bug und die nervige, aber abschaltbare user account control ein, beide sind in 7 behoben bzw. verbessert. ;-)
Dann noch die such indizierung der gesamten laufwerke, die mehrere tage beansprucht und alles ungeheuer verlangsamt, wenn sie nicht abgestellt wird.
In 7 ist die begrenzt auf startmenüeinträge.
Für ne beta ists sehr gut, allerdings laufen manche sachen einfach nicht und es soll bugs mit dem desktop geben (transparenz effekt verschwindet usw.)

Wie schalte ich denn die Aero Oberfläche ein? Oder bin ich zu doof dazu? Genug Power müsste mein Laptop auf dem ich Windows 7 heute installiert habe auf jeden Fall haben.
Vista habe ich nie benutzt, daher die Frage^^

Windows 7 ist für mich genauso wie jedes Windows davor, optisch etwas aufgepeppt das wars, Microsoft sollte mit frischeren Ideen neue Wege gehen.
Ich habe mehr erwartet :-)

hast du den thread nicht gelesen?
30% leistungszuwachs ist so ziemlich das krasseste was ich je gehört habe bei einem
Nachfolger Betriebssystem, vorallem bei einen Windows betriebssystem..
Es soll teilweise sogar schneller als XP sein..
dazu ist Vista schon deutlich stabiler noch als XP, W7 wird das hoffentlich noch toppen..

aber sry.. was erwartest du mehr von einem OS?

Mir fallen spontan der USB bug und die nervige, aber abschaltbare user account control ein, beide sind in 7 behoben bzw. verbessert. ;-)
Dann noch die such indizierung der gesamten laufwerke, die mehrere tage beansprucht und alles ungeheuer verlangsamt, wenn sie nicht abgestellt wird.
In 7 ist die begrenzt auf startmenüeinträge.
Für ne beta ists sehr gut, allerdings laufen manche sachen einfach nicht und es soll bugs mit dem desktop geben (transparenz effekt verschwindet usw.)

Naja UAC ist ja nicht viel anders als zb sudo bei manchen linuxversionen. (jetzt mal simpel ausgedrückt)
Meist hat das schon sinn das man da nochmal auf ja klicken muss...
USB Bug hatte ich noch nie bei einem meiner rechner und kenne ich auch nicht bei vista (was nicht heißt das es ihn nicht gibt)

30% leistungszuwachs ist so ziemlich das krasseste was ich je gehört habe bei einem
dazu ist Vista schon deutlich stabiler noch als XP, W7 wird das hoffentlich noch toppen..
Ich erwarte, dass ich mich sofort zurecht finde, das ist für mich persönlich hier jedenfalls nicht der Fall. Mit W2K/XP komme ich zurecht, muss W2K ja selbst auf der Arbeit benutzen und XP hatte ich vor dem Mac ne lange Zeit. Jetzt probiere ich gerade Windows 7 aus und alleine schon Rechtsklick => Personalisieren oder wie das heisst ist so verwirrend, alles ist in noch mehr Untermenüs verschachtelt worden:(

Ich würde da nicht ganz so optimistisch dran gehen das ist ne erste beta ich bin mir sicher das die final noch mit ordentlich viel Müll und zeug was keiner braucht aufgebläht wird.
Und eigentlich sind 30% in der jetzigen zeit nicht viel wen man sich andere Systeme anschaut grade die Unix System wie Linux haben teilweise zuwachse vom mehr als 60% da sie grade jetzt auf MultiCore Prozessoren optimiert werden davon ist auch im Windows 7 noch nicht die spur zu sehen. Oder schau dir Apple an die grade an zwei neuen Techniken der Leistungsoptemierung arbeiten zum einen ein System das bei nicht 3D Anwendungen die Leistung der 3D karten dem Rechner zur Verfügung stellt und zum anderen die Technik "grand central" die wieder was mit der Optimierung auf MultiCore CPUs zu tuen hat.

wie so kann nicht auch Windows sowas da darf man sich freuen das das neue System wieder so schnell ist wie das was vor 8 Jahren.

Nur damit du dir jetzt keine großen Hoffnungen machst, das gilt nur wenn du Vista ab Juli 2009 oder später kaufst. Da hat Microsoft ja auch was davon, die Installed Base von Windows 7 wird größer und kosten tut es sie eigentlich nichts, sofern Seven nicht teurer wird als Vista.

Habs schon geahnt. Danke für die Info :)
Ich denk mal, wenn 7 teurer sein wird als Vista, dann wird man wohl fürs Upgrade die Differenz zahlen ;)

Eigentlich ist es echt schade aber auf Grund der fehlenden MultiCore Optimierung ist es jetzt schon veraltet und das bevor es überhaupt rausgekommen ist. Was richtig ärgerlich ist das grade Spiele wohl immens von einer solchen Optimierung profitiert hätten grade für mich der Windows ausschließlich zum zocken verwändet ist das echt schei... gelaufen.

Also kann man Windows 7 auch skippen und hoffen das in 7 bis 8 Jahren mal ein windows rauskommt das auf heutige Prozessor Architektur optimiert ist.

Eigentlich ist es echt schade aber auf Grund der fehlenden MultiCore Optimierung ist es jetzt schon veraltet und das bevor es überhaupt rausgekommen ist. Was richtig ärgerlich ist das grade Spiele wohl immens von einer solchen Optimierung profitiert hätten grade für mich der Windows ausschließlich zum zocken verwändet ist das echt schei... gelaufen.

Also kann man Windows 7 auch skippen und hoffen das in 7 bis 8 Jahren mal ein windows rauskommt das auf heutige Prozessor Architektur optimiert ist.

Wie kommst du darauf, dass es nicht multicore optimiert sein soll?

Zurück
Top Bottom