Windows 11 - Der Thread

Wollte heute mal kurz schnell zwei Skizzen in Paint machen... wtf hat Microsoft damit gemacht??? Aus einem einfachen und simplen Tool wurde ein Tool mit schei** UI und umständlicher Bedienung... sorry, aber seit Windows 11 hat man das Gefühl, dass nur noch Praktikanten an Windows sitzen und es mit jedem Update schlimmer machen...

Wenn Microsoft so weitermacht, wechsle ich doch noch komplett zum Mac als Arbeitsgerät und Windows wird nur noch zum zocken benutzt... ist ja nur noch grausig...
 
Sie haben es modernisiert. Ich bin vom neuen Paint begeistert 🤩
 
Wollte heute mal kurz schnell zwei Skizzen in Paint machen... wtf hat Microsoft damit gemacht??? Aus einem einfachen und simplen Tool wurde ein Tool mit schei** UI und umständlicher Bedienung... sorry, aber seit Windows 11 hat man das Gefühl, dass nur noch Praktikanten an Windows sitzen und es mit jedem Update schlimmer machen...

Wenn Microsoft so weitermacht, wechsle ich doch noch komplett zum Mac als Arbeitsgerät und Windows wird nur noch zum zocken benutzt... ist ja nur noch grausig...

Das es immer noch heutzutage leute gibt die windows außerhalb des zockens benutzen :coolface:

Sie haben es modernisiert. Ich bin vom neuen Paint begeistert 🤩
Suprise suprise unser propoganda boy der seit jahren kaum spielt und nur ms werbung betreibt, ist von paint begeistert xD
 
Sie haben es modernisiert. Ich bin vom neuen Paint begeistert 🤩
Wieso bist du davon begeistert? Es ist unübersichtlicher, du brauchst jetzt für fast alles mehr Klicks (!) um zum Ziel zu kommen, es ist eigentlich das perfekte Beispiel für eine absolut miserable und nutzerunfreundliche UI...

Vorsicht, einmal Mac, never back. :love:
Ich nutze ja schon seit bald 20 Jahren einen Mac, bin aber (auch durch die Arbeit) stark im Windows-Umfeld zu Hause und da ich eh wegen Gamings viel mit dem PC mache, was er bisher auch mein primäres Arbeitsgerät... aber seit Windows 11 geht es sowas von bergab, dass es echt gruselig ist...
 
Ich nutze jetzt auch über 25 Jahre Windows, Paint war nur schon immer der letzte Mist :coolface:
 
Wieso bist du davon begeistert? Es ist unübersichtlicher, du brauchst jetzt für fast alles mehr Klicks (!) um zum Ziel zu kommen, es ist eigentlich das perfekte Beispiel für eine absolut miserable und nutzerunfreundliche UI...
eben mal nach (gefühlt) jahrzehnten wieder paint auf win 11 gestartet. find's tatsächlich gar nicht mal so schlecht :blushed:
habe version 11.2311.28.0

nur mal aus neugier: hast du ein konkretes beispiel für eine verschlechterung?
 
Für Office etc : Linux
Zocken : Windows. Aber wenn Valve weiterhin Linux Gaming vorantreibt würde auch Windows zum Zocken bei mir wegfallen.
 
nur mal aus neugier: hast du ein konkretes beispiel für eine verschlechterung?
Zum Beispiel Navigationsleiste. Bisher klar unterteilt, die meisten Icons sofort sicht- und klickbar. Jetzt gibt es nur noch diese Rubriken und alles ist darunter. Man sieht nicht mehr, was man grad hat und braucht zwei Schritte um etwas zu ändern. Bisher ein Klick und man hatte gesehen was aktiviert ist.
Dafür hat man oben jetzt... joa, ewig viel Platz rechts neben der Navigationsleiste, wo einfach... nichts ist. Platzverschwendung ohne Ende, ist ja nicht so, dass es vorher unübersichtlich war.
 
Zum Beispiel Navigationsleiste. Bisher klar unterteilt, die meisten Icons sofort sicht- und klickbar. Jetzt gibt es nur noch diese Rubriken und alles ist darunter. Man sieht nicht mehr, was man grad hat und braucht zwei Schritte um etwas zu ändern. Bisher ein Klick und man hatte gesehen was aktiviert ist.
Dafür hat man oben jetzt... joa, ewig viel Platz rechts neben der Navigationsleiste, wo einfach... nichts ist. Platzverschwendung ohne Ende, ist ja nicht so, dass es vorher unübersichtlich war.
Dann hast du wohl ein anderes Paint als ich. Bei mir sind alle Icons sind auf der Hauptoberfläche zu sehen. Vieles geht dadurch sogar schneller weil das durch die Menüs klicken wegfällt. D.h. man spart also sogar Klicks & Zeit :) Und wenns dir nicht gefällt kannst du ja immer noch auf eine unendliche große Softwarebibliothek zurückgreifen. Es gibt ja auch noch das kostenlose Paint.net mit mehr Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist das von Windows 11
apps.53994.14170710832825752.5addfe15-ba9d-4fc8-8332-64849a1e4126.5b89f110-7fc4-4756-a5e9-33396d96beeb
 
Das hier ist das von Windows 11
apps.53994.14170710832825752.5addfe15-ba9d-4fc8-8332-64849a1e4126.5b89f110-7fc4-4756-a5e9-33396d96beeb
Jupp, so sah es bisher bei mir auch aus. Ich mache heute Abend mal einen Screenshot, wie es jetzt aussieht.

Die Rubriken oben (Image, Tools, Colors) sind nicht mehr so, sondern wie bei Brushes, Shapes etc... sprich es gibt oben nur noch die Rubriken und man muss immer draufklicken und man sieht die Farben nicht mehr sofort etc.
 
Das ist dann wohl Einbildung. Da muss man nix anklicken
 
Ich habe gerade festgestellt das ich die Mp3tags unter Windows 11 nicht mehr ändern kann. Mir wird das zwar noch angezeigt, wenn ich auf Details gehe also Interpret, Album usw. aber ich kann das nicht mehr ändern. Muss man da jetzt was anderes anklicken oder geht das nicht mehr?
 
Jupp, so sah es bisher bei mir auch aus. Ich mache heute Abend mal einen Screenshot, wie es jetzt aussieht.

Die Rubriken oben (Image, Tools, Colors) sind nicht mehr so, sondern wie bei Brushes, Shapes etc... sprich es gibt oben nur noch die Rubriken und man muss immer draufklicken und man sieht die Farben nicht mehr sofort etc.
schau dann bitte mal, welche versionsnummer bei dir angezeigt wird
 
Ich habe gerade festgestellt das ich die Mp3tags unter Windows 11 nicht mehr ändern kann. Mir wird das zwar noch angezeigt, wenn ich auf Details gehe also Interpret, Album usw. aber ich kann das nicht mehr ändern. Muss man da jetzt was anderes anklicken oder geht das nicht mehr?
Geht nach wie vor ohne weiteres
 
Ok komisch ich habe es noch mal an meinem anderen Pc probiert und da geht das auch nicht. ich habe definitiv nichts versteht. Woran könnte das denn liegen?
Edit: Ich meine das bei Windows direkt nicht dieses Program Mp3tag.
Edit 2: Ok jetzt habe ich es, man muss doch anders klicken. Umständlich über Eigenschaften, vorher war das anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom