Also ich hatte genau den umgekehrten EIndruck - eben das Windows 11 viel flüssiger und performanter läuft als 10. Dazu das viel schönere Design und die besser strukturierten Einstellungen. KI Funktionen muss man keine Nutzen wenn man nicht will.Ich habe von Windows 11 auf Windows 10 gewechselt. Das System fühlt sich einfach schneller an und der Fokus auf KI stört mich einfach. Im Hintergrund laufen einfach viel weniger Prozesse als in Windows 11. Klar kann man das selbst optimieren aber bei Windows 10 musste ich nicht viel machen.
Das Design gefällt mir sehr und was mir sehr fehlt, ist das Snap System für mehrere offene Programme.
Es muss jeder für sich entscheiden welches Betriebsystem er haben möchte aber wenn der Support für Windows 10 ausläuft, ist vielleicht Linux ein Option für Nvidia Nutzer.
"Mach den Wechsel": So wirbt Microsoft zum Windows 10 Support-Ende
Microsoft hat eine neue Webseite gestartet, um Nutzer an das Ende des Windows 10-Supports zu erinnern - und alle Optionen für den Wechsel zu erklären. Als erstes wirbt der Konzern dabei wenig überraschend für den Kauf eines neuen Windows 11-PCs.
winfuture.de