Windows 11 - Der Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Microsoft hat die meisten Unternehmen im Griff. So leicht wechselt keiner von denen zu einem anderen Betriebssystem. Die ganze Migration wäre auch für viele zu teuer, aufwändig oder zu riskant.

Ich hoffe eure Firmennetze sind nicht so offen das da jeder über die hoffentlich vorhandenen Sicherheitssysteme senden darf! :alt:

Zusammenfassung
  • Windows 10 Version 22H2 wird ab 14. Oktober 2025 nicht mehr unterstützt
  • ESU-Programm für zusätzliche Sicherheitsupdates nach Support-Ende
  • Microsoft bietet erstmals Privatnutzern verlängerten Windows-Support
  • Kosten für Privatkunden: 30 US-Dollar (ca. 28 Euro) für ein Jahr
  • Anmeldung für ESU-Programm startet 2025, genaues Datum noch unbekannt
  • Updates schließen nur Sicherheitslücken, enthalten keine neuen Funktionen

Eine Option zu haben ist gut.

Für mich persönlich wäre das nichts. Nutze Win 11 fürs Gaming und Linux für alles andere.

Eine Option zu haben ist gut.

Für mich persönlich wäre das nichts. Nutze Win 11 fürs Gaming und Linux für alles andere.

In ein paar Jahren ist Linux die Plattform fürs Gaming. Gefühlt macht Linux mehr für die Gamer als Microsoft. 2023 war die Hot News von MS DirectStorage aber dann wurde es ruhig. Wegen Ihren Gamepass wird der PC vernachlässigt. So kommt es mir vor. Auch habe ich schon ein Game unter Linux ausprobiert. Diablo 4 lief erstaunlich gut. Nur eben wenn man mit Controller spielen will und man hat nicht gerade eine Linux Distro für Gaming installiert, dann wird es ein bisschen herausfordernd.

Daher hoffe ich, dass Valve irgendwann SteamOS auch für normale PC Hardware bringt. Das wäre so cool.

Zurück
Top Bottom