Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Wird dies unter allen Windows 10 passieren?
Das Anmeldekennwort kann nach dem Upgrade von Windows 10 nicht erkannt werden. Selbst wenn das richtige Kennwort eingegeben wird, ist der Benutzer weiterhin vom Anmeldebildschirm ausgeschlossen.
 
Wird dies unter allen Windows 10 passieren?
Das Anmeldekennwort kann nach dem Upgrade von Windows 10 nicht erkannt werden. Selbst wenn das richtige Kennwort eingegeben wird, ist der Benutzer weiterhin vom Anmeldebildschirm ausgeschlossen.
Microsoft antwortete auf meine E-Mail und sagte, dass während des Windows-Updates oder -Upgrades kein Kennwort nach Belieben geändert wird, es sei denn, es wird vom Benutzer oder anderen geändert. Schließlich stellte er mir verschiedene Tools zur Verfügung, um das Passwort zu knacken, chntpw und Ophcrack,dieses tutorial wurde von mir gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage zur Aktivierung:
Habe aktuell win 10 Pro auf mein ms Konto aktiviert, bin als admin angemeldet, meine Frau hat ihr eigenes Profil.

Jetzt wollte ich ein zweites Gerät einrichten mit einer weiteren Windows lizenz über mein Konto.

Das alte Gerät wollte ich formatieren und nur das Profil bzw Konto meiner Frau einrichten.

Wie kann ich Windows nun aktivieren ohne dass ich mein Profil hinzufügen muss?
 
Kann man denn in seinem Microsoft Account die Lizenz nicht einfach entkoppeln? Und dann als neue Lizenz mit dem Konto der Frau aktivieren?
Meine so wäre zumindest der Vorgang, wenn man einen Laptop mit Lizenz verkaufen möchte.
 
Kann man denn in seinem Microsoft Account die Lizenz nicht einfach entkoppeln? Und dann als neue Lizenz mit dem Konto der Frau aktivieren?
Meine so wäre zumindest der Vorgang, wenn man einen Laptop mit Lizenz verkaufen möchte.

Ich weiß nicht, was genau entkoppelt wird. Kann sein, dass der Key im Konto verbleibt oder auch nicht.
 
Habe mal eine Frage zur Aktivierung:
Habe aktuell win 10 Pro auf mein ms Konto aktiviert, bin als admin angemeldet, meine Frau hat ihr eigenes Profil.

Jetzt wollte ich ein zweites Gerät einrichten mit einer weiteren Windows lizenz über mein Konto.

Das alte Gerät wollte ich formatieren und nur das Profil bzw Konto meiner Frau einrichten.

Wie kann ich Windows nun aktivieren ohne dass ich mein Profil hinzufügen muss?
Den Key aus dem Profil einfach bei der Aktivierung eingeben geht nicht?
Der erste PC hat ja schon den ersten Key...über die Wiederherstellung zurücksetzen, oder Frau zum Admin machen und dein Profil löschen, dann wärst du auch weg.
 
image001.jpg



Bin gespannt auf die neue "Sun Valley"-Designsprache für Windows. :)
 
Unten rechts kann in der Taskleiste ja seit Neuestem das Wetter (+ dann Newsfeed) angezeigt werden... aber warum es MS nicht geschafft hat, die Schrift da scharf zu machen ist mir echt ein Rätsel... egal ob am Surface Book oder einem 1080p Display, immer leicht unscharf...
 
Zurück
Top Bottom