Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Halte nix davon wenn User schnell die neue Version von Windows downloaden. Wie man Microsoft kennt ist es meist Bug verseucht.
 
Habe bisher 3 Laptops (1 SurfaceBook 2, ein Lenovo, ein ASUS) mit 2004 geupdatet, problemlos. Momentan lädt das Update bei meinem Erazer. Habe ehrlich gesagt die die letzten Updates immer sofort mit dem Media Creation Tool aufgespielt, war alles immer einwandfrei.
 
Windows 10 Build 20161 ist ab sofort verfügbar und beinhaltet erste Einblicke in das "neue" Startmenü, welches wohl als "20H2"-Update im Herbst 2020 erscheinen soll.

dabfa329dfacdc1a2669002649ed75d6.gif


25290800ef2f06caacc8c5d9267eb7ed-1024x683.png


de00b149b94ec99619dfc491196f314e-1024x683.png


548918584c74d4ce52ebf0930811cf17-1024x683.png
 

Desktop-Rechner. Download über WU geht bis 100% und bricht dann mit Fehlercode 0xc190012e ab. Is mir aber ehrlich gesagt nicht so wichtig. Entweder klappts irgendwann mal oder bis der Support für 1909 ausgelaufen ist, hab ich eh schon wieder neu aufgesetzt.
 
Habe ich mir fast schon gedacht; war übrigens auch ein bekannter Fehlercode beim vorherigen Update auf die 1909/1903-Version. Liegt wohl an der SSD-Hardware.

Kannst mal diese Schritte versuchen: Klick mich. :)

Das hab ich alles schon durch, aber danke für den Hinweis.

Ich hatte auch heute nochmal was anderes in Bezug auf die SSD bzw. Speicher generell gelesen. Das wollte ich evtl. auch mal probieren. Aber wie gesagt: So dramatisch isses nicht. Sicherheitspatches krieg ich ja nachwievor.
 
die icons sind nur anders geworden und ansonsten hat sich nicht viel geändert.
Viel mehr darf man da auch nicht erwarten. Sie haben sogar schon mal einzelne Icons geändert und mit Stolz präsentiert :coolface: Da wirkt diese Neuerung schon wie Geburtstag und Weihnachten gleichzeitig :coolface:
Sieht auch einfach deutlich besser aus.
 
Ich finds immer noch unfassbar wie Windows 10 ein einziger Design-Clusterfuck ist... und das 5 Jahre nach Release. Es gibt überhaupt kein konsistentes UI. Einige Dinge sind in den PC-Einstellungen, andere (immer noch) in der Systemsteuerung. Einiges auch in beidem. Und wieder anderes verweist aufs andere.

Der File-Explorerer ist ja seit gefühlten Jahren auch in Neuentwicklung oder so. Das grauts mir schon was da dann bei rumkommt.
 
Wenn du das Windows 10 Media Creation Tool runterlässt und startest, kannst du entweder einen Windows 10 USB Stick erstellen oder ein Upgrade durchführen. Das Upgrade ist die Inplace Reparatur. Hier wird Windows 10 rutnergeladen und neuinstalliert. Deine Programme und private Dateien bleiben vorhanden. Hier werden auch keine Einstellungen verändert.

Du kannst nach der Installation einfach weiter arbeiten als wäre nichts gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom