Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Ist finde ich ein komisches Argument, wenn man nicht weiss, ob derjenige überhaupt "google und co" verwendet. Ich z.B. verwende weder google, noch bin bei irgendeinem Social Network angemeldet.

Ich kritisiere die Datensammlerei von Win10 übrigens auch, bin abseits davon aber ziemlich zufrieden mit dem OS.

google benutzt man ziemlich sicher^^ ich wette zu 80%. Entweder hat man zb. iphone oder ein android handy. man kann gegen die datensammlung was machen aber es erfordert halt 10 bis 20 minuten deiner zeit.

ohne das system zu kennen, wieß man nie, wer oder was da gesammelt wird. zB. die WiiU! Ich hab den Standby Modus deaktiviert aber warum schaltet dann die WiiU von rot auf orange und dann wieder rot? da könnten zB. Daten übermittelt werden.
 
Benutze kein Google, und es ist immerhin was anderes wenn ich was suche und es selbst eintippe und die Informationen preisgebe, aber was Microsoft mit Win10 macht ist schon krass. Man kann es zwar eindämmen, aber ganz abschalten jedoch nicht.

Ansonsten find ich das System richtig geil, so richtig benutzen kann ich es jedoch nicht, bzw. möchte ich nicht. Naja, nichts ist kostenlos auf der Welt ^^
 
[video=youtube;XVfOe5mFbAE]https://www.youtube.com/watch?v=XVfOe5mFbAE&feature=youtu.be[/video]

Die 1900$ Variante hätte ich gerne. Wäre aber nur bereit 1500$ zu zahlen. Vielleicht suche ich mir einen Zweitjob um die 400$ dazu zu verdienen, wie zu guten alten PS3 Zeiten. :v:

Surface Book sieht top aus und scheint das Beste vom Besten zu vereinen. Sehr gute Arbeit. :kneel:
Hardware Porn! :)

Die Geräte sind momentan einfach einzigartig am Markt, das kann kein anderer anbieten.
Schön auch dass Microsoft seine Kunden ernst nimmt und eben kein mobiles OS draufmacht sondern ein vollwertiges Windows.

Prinzip und die ganzen Daten, die MS haben will. :v:
Jeder will deine Daten...
 
Windows 10 killt Systemsteuerung: Ungeliebte App muss in Zukunft reichen
http://business.chip.de/news/Window...bte-App-muss-in-Zukunft-reichen_84137869.html
Windows 10 kann man bislang auf zwei Wegen individuell anpassen: Über die Einstellungen-App oder die klassische Systemsteuerung. Letztere will Microsoft demnächst killen - nur noch die schlankere App soll bleiben. Das hat sich mit dem Release von Windows 10 zwar schon angekündigt, wurde offiziell aber noch nicht bestätigt - bis jetzt.
Spannend bleibt die Frage, wann das Ende der Systemsteuerung kommen wird. Denkbar wäre, dass Microsoft mit dem ersten großen Update für Windows 10 (Threshold 2) den Stecker zieht. Das Update erwarten wir für November 2015. Bis es soweit ist, erfahren Sie in unserem Praxistipp, wie Sie die klassische Systemsteuerung in Windows 10 finden.

:goodwork:
 
Uff.....und mit der app komme ich überhaupt nicht klar.

Man möchte wirklich Windows in ein google-Os verwandeln für Handys :blushed:
 
Ich finde die prinzipiell app besser, wird am Ende wohl aber auch "überladen" sein. Weiß auch gar nicht was daran so schlimm ist, die uwp bietet ein paar schöne Dinge, man merkt nur leider noch, dass das Ganze nicht fertig ist.
 
Das is doch nur eine Umbenennung. Das layout der Settings app hat microsoft doch schon versucht mit der Windows 7 Systemsteuerung einzuführen. Konnte man dann einfach umschalten aufs alte. Wenn die jetzt alles in Settings emigrieren, ist das nich viel anders, vielleicht sogar mit der gewohnten umschaltung. Wobei ich nach nur einem Tag nutzen von Windows 10 sagen muss, dass die Settings app übersichtlicher ist, als die Systemsteuerung jemals war. Die bestand doch sowieso zum gröten Teil aus nutzlosem Unsinn, und Zeug, dass man auch woanders schneller findet.
 
Wollt auch grad schreiben, die Einstellungen-App ist imo übersichtlicher als die Systemsteuerung. Einziger Nachteil ist noch, dass sie noch nicht alle Funktionen besitzt, weshalb man ab und zu auf die Systemsteuerung zurückgreifen muss.
 
Wenn sie ergaenzt wird ist das prinzipiell ja okay, aber die frage warum man die systemsteuerung nun entfallen laesst bleibt irgendwo trotzdem........
Ich bin mir sicher es werden funktionem fehlen und der user darf zukuenftig noch weniger entscheidungen im betriebssystem treffen.

Ich hoffe wirklich das sich mit der neuen DX12 alternative gaming endlich auf linix durchsetzt und man gänzlich von windows weg kann.
 
Ich hab ehrlich gesagt das gefühl, dass ich noch nie soviel Kontrolle über Windows hatte wie mit 10. Und die Systemsteuerung war schon immer scheiße. Bin froh das da nich noch 5 Jahre dran rumgetweaked wurde, sondern was neues gekommen ist. Ich bin jemand der sehr viel einstellt, und ich hatte nach einem kompletten Tag konfiguration meine clean W10 installation nicht ein einziges mal die Systemsteuerung benutzt.
 
Wenn sie ergaenzt wird ist das prinzipiell ja okay, aber die frage warum man die systemsteuerung nun entfallen laesst bleibt irgendwo trotzdem........
Ich bin mir sicher es werden funktionem fehlen und der user darf zukuenftig noch weniger entscheidungen im betriebssystem treffen.
lern power shell wenn du in windows an jeder stellschraube drehen willst.
 
Also Windows 10 bedient sich eigentlich wie ein waschechtes Desktop OS. Bedienungsfreundlich wie eh und je (gut, Windows 8 war etwas abenteuerlich :v:). ^^
Ja, absolut. Allein das neue Fenstermanagement ist super. Ich weiß noch wie ich 2007 als ich mal ein Macbook hatte immer neidisch auf Dinge wie Expose geschaut habe, mittlerweile hat Windows da echt aufgeholt.
Ich habe das Gefühl manche wollen aber kein bisschen neue Features sondern auch heute noch den alten Schmodder, Hauptsache es ist genau wie in Win7...

Wobei ich nach nur einem Tag nutzen von Windows 10 sagen muss, dass die Settings app übersichtlicher ist, als die Systemsteuerung jemals war. Die bestand doch sowieso zum gröten Teil aus nutzlosem Unsinn, und Zeug, dass man auch woanders schneller findet.
+++ Finde die App auch sehr gelungen, nur die momentane Zweiteilung ist einfach doof, hoffe die wird bald beendet.
 
Nachdem ich jetzt win10 einige Zeit habe, kann ich sagen das es einfach schrott und Müll ist. Völlig verbugt unfertig, meine Digicam von Fujitsu will er nicht erkennen bzw die Ordner nicht, kann also keine Bilder auf dem PC abspeichern, Mein Samsung Handy erkennt Windows erst nach 3 mal Neustart und immer wieder trennen der USB Verbindung, wie kann man sowas auf den Markt werfen wenn nichts geht? :fp:
 
nichts geht?

SC12.gif


Bei mir gehen sogar die uralt treiber meiner soundkarten die ich mir noch unter Windows XP gekauft, und dann schon bei Windows 7 gebangt habe. Mein Bluetooth dongle kann endlich ne vernünftige Verbindung mit nem DS4 herstellen, was unter W7 nicht ging. Bei mir funktioniert alles gleich gut oder besser.
 
Zurück
Top Bottom