Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Jupp. Ich habe in der Registry noch einen Eintrag des neueren Treibers gefunden und gelöscht, vielleicht wurde dadurch immer wieder was ausgelöst.

Ja, erst die Uprgade-Installatio. Danach kannst du clean installieren, wie du lustig bist.

N Versionen haben keinen Media Player dabei.

Habe schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen: Was, wenn ich ohne Upgrade sofort ein Clean-Install gemacht habe?

Also müsste ich nun wieder Win 7 installieren, um das zu machen, nur, damit ich dann so vorgehen kann?

Microsoft hat jetzt inzwischen das fünfte Cumulative Update (KB3081448) zu Windows 10 veröffentlicht. Größte Neuerung ist die Möglichkeit die Einstellung der automatischen App-Updates deaktivieren zu können.

kb3081448hero.PNG

Ist das Ding noch im Betastadium oder was? :rofl4:

Ein paar "Fragen" zu Windows 10, da es für mich zu fast unbenutzbar mutiert ist:

1. "Ruhezustand" ist nicht mehr benutzbar.

Spätestens nach 4-6 Std. fährt er ungefragt wieder hoch. Das würde soweit ja "nur" nerven und Strom kosten... aber im Anschluss ist Win 10 ohnehin nicht mehr benutzbar, weil alle Menüpunkte im Startmenü nur noch Zeichensalat produzieren.

2. Der Sound ist nach kurzer Benutzung tot.

Direkt nach dem Neustart funktioniert es, nach kurzer Zeit ist die Leitung tot. Wenn man es über die Systemsteuerung testet, kommt ein nettes:

"Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet. Schließen Sie alle Geräte, die zur Zeit Audio auf dieses Gerät übertragen und wiederholen Sie den Vorgang"

Danke. Es wird nirgends gelistet, welche Geräte dies denn sein sollen.

Ich bin von Win 7 auf 10 gewechselt, und hatte davor 2 Jahre lang null Probleme. Das Ganze ist insofern ein Problem, weil ich in der Regel Home Office habe und zudem früher IMMER den Ruhezustand genutzt habe, um nicht jeden Tag wieder alle 20 Tabs im Browser und 10 Fenster zu Öffnen.

Ich war lange im Urlaub und habe mich wenig über Windows 10 informiert. Falls es Probleme macht, ist ein Downgrade zurück auf Windows 7 möglich oder ist die Lizenz dann verloren? Und wie sieht es momentan mit Überwachung und Privatsphäre aus?

Ich war lange im Urlaub und habe mich wenig über Windows 10 informiert. Falls es Probleme macht, ist ein Downgrade zurück auf Windows 7 möglich oder ist die Lizenz dann verloren? Und wie sieht es momentan mit Überwachung und Privatsphäre aus?

Ein Kollege von mir war ziemlich angepisst von Windows 10, scheint bisher tatsächlich eher Betastadium zu sein als sonst was und er hat auch das Downgrade gemacht.

So wie ich das gesehen habe kannst du ohne Probleme innerhalb des ersten Monats nach Installation von Windows 10 zurück auf Windows 7 Downgraden (Gibt dafür einen Extra Menüpunkt unter den Einstellungen) aber das geht wohl wirklich nur innerhalb des ersten Monats, das ganze hat bei Ihm auch nur knapp 20 Minuten gedauert und dann hatte er Win 7 wieder drauf. Danach ist auch jederzeit das Upgrade auf Win 10 möglich.

Schade für mich denn jetzt hab ich keinen mehr im Bekanntenkreis der für mich Betatesten kann, sind alle zurück zu Win 7 gegangen :v:

Und wie sieht es momentan mit Überwachung und Privatsphäre aus?
Hier eine kleine Übersicht: Klick mich!.

Inzwischen wurden auch andere Verweise und Strings entdeckt: Klick mich, mich, mich und mich.

Wichtig: Ich übernehme keine Garantie über eventuelle Schäden, Nichtfunktionen und spätere Probleme!

Frage, wie bekomme ich sämtliche Win10 Installations- und Update-Dateien von meinem Rechner runter, die Win7 automatisch herunter geladen hat? Ehrlich gesagt ich störe mich an der Platzverschwendung durch etwas was ich nicht brauche.
Der besagte versteckte Ordner müsste normalerweise hier liegen: C:\$Windows~.BT

WINDOWS.BT-folder.png

Dieses Script sorgt dafür, dass die Windows 10 Installer-Dateien nicht erneut heruntergeladen werden können.

Und hier noch ein entsprechender Artikel dazu.

Ich hasse Win10 mehr und mehr...>_< Ich hab den gleichen Mist schon für Win7 auf meinem Tower gemacht und jetzt nochmal für Win8.1. Ein ÜberwachungsOS zu machen ist eine Sache, aber die Vergangenheit ändern?...

Hier ist nochmal eine Seite (engl.) dazu, inklusive Script: http://techne.alaya.net/?p=12499

Ich wollte ein clean install machen aber Windows 10 erkennt meinen DVD Brenner nicht. Man ist das buggy...

Ich habe es nun von einem USB-Stick clean installiert und nun funktioniert soweit alles bestens. Ich hoffe es bleibt so.

Zurück
Top Bottom