• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

So wie ich die Meldung verstanden habe, kann man im ersten Jahr nach Release auf einem Gerät mit z.B. Win7 umsonst auf Win10 upgraden. Du bekommst allerdings keinen W10-Key, kannst dann also keine W10-Neuinstallation auf diesem oder einem anderem System vornehmen. Wenn man also nach dem ersten Jahr sein System neu aufsetzt, muss man Win7 installieren und dann das Upgrade auf W10 kaufen.

wird der key für w7 dann nicht ungültig?

also wenn ich upgrade und neu instalieren möchte (was bei windows ja keine seltenheit ist und sich wohl auch mit W10 nicht ändern wird) muss ich bezahlen... hm :neutral:

Das ist alles noch längst nich raus. Ich bezweifle, dass die bei einer so groß angelegten Änderung des Geschäftsmodells solche antiquierten Grenzen ziehen werden.

So wie ich die Meldung verstanden habe, kann man im ersten Jahr nach Release auf einem Gerät mit z.B. Win7 umsonst auf Win10 upgraden. Du bekommst allerdings keinen W10-Key, kannst dann also keine W10-Neuinstallation auf diesem oder einem anderem System vornehmen. Wenn man also nach dem ersten Jahr sein System neu aufsetzt, muss man Win7 installieren und dann das Upgrade auf W10 kaufen.

sind spekulationen! da sich Microsoft nicht genau dazu geäußert hat.

Im Hangout von Major Nelson hat e nochmal bestätigt das man das ganze Betriebsystem als Software kostenlos erhält wenn man sich innerhalb des ersten Jahres für ein Upgrade entscheidet. Also eher nichts mit nur im ersten Jahr kostenlos und dann kosten als Abo für Windows als Service etc. Man bekommt das OS welches als vollwertiges Produkt Updates und Support über seine Lifetime von MS erhält ;)

Kann sich natürlich noch was ändern, aber erstmal ist das der Stand der Dinge

Ich möchte meinen PC neu aufsetzen. Aber ich warte noch auf ne stabile Windows 10 Version.

Spricht was dagegen? Laufen alle Spiele und Programme, die auch unter Windows 8 liefen?

wird der key für w7 dann nicht ungültig?

also wenn ich upgrade und neu instalieren möchte (was bei windows ja keine seltenheit ist und sich wohl auch mit W10 nicht ändern wird) muss ich bezahlen... hm :neutral:

Laut einen Kumpel, der EDV Techniker ist, funktionieren die Win8 Upgrade Keys bei frisch installierten Windows 8 genaus so.

Wer nutzt die Win 10 Beta schon durch das Windows-Insider-Programm und wie läufts so?

Überlege grad ob ich es mir ziehen soll - Bin schon länger im Programm.

Kann man machen.
Läuft stabil.
Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist was noch nicht geht: über steam streamen.

Habs jetzt mal auf meinem PC installiert, nachdem ich keinen Bock mehr auf Windows 8.1 hatte xD

Läuft 1A bisher. Gefällt mir auf Anhieb auch deutlich besser.

Wie läuft es eigentlich mit Spielen? Gerade im 64Bit Bereich mit höherem Speicher usw. Ist der Wechsel zwischen Desktop und mehreren Fenstern problemlos möglich und wie laufen Hardware hungrige Games, kann ich meine alten DoS Games die ich mit ach und not auf dem W7er zum laufen gebracht habe auch auf dem 10er Problemlos starten?. Glaube kaum das mir Cortana erzählen kann wie ich Systemshock2 auf nem 10er zum laufen bringe.

Hab ich sogar in meiner Steam Library.

soll ich beeindruckt sein? :v:

ich denke, alles was unter Win8.1 problemlos gelaufen ist, wird es auch unter win10 einwandfrei laufen.

Da ich Win10 nur als überarbeitete Win8 Version sehe, wo man das Problem des Metro Design in Angriff genommen hat. Mit Win10 wolle MS wieder die Großkonzerne ins Boot holen. Habe ich irgendwo gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich beeindruckt sein? :v:

ich denke, alles was unter Win8.1 problemlos gelaufen ist, wird es auch unter win10 einwandfrei laufen.

Da ich Win10 nur als überarbeitete Win8 Version sehe, wo man das Problem des Metro Design in Angriff genommen hat. Mit Win10 wolle MS wieder die Großkonzerne ins Boot holen. Habe ich irgendwo gelesen.

Ich sehe seit win 7 keinen wirklichen Unterschied. Da vieles automatisiert wurde und das meiste im Hintergrund passiert. Ist es mehr so eine Designgeschichte.

selbst wenn es umsonst wäre, wäre es Zeitverschwendung. Läuft doch alles bei mir. Anderes aussehen kann ich auch durch zusätzliche Design´s und Tool´s auch erreichen.

Zurück
Top Bottom