Wer meint, der Grafiksprung wird nicht groß, der möge sich doch bitte Grafikdemos der CE2 / CE3 ansehen. Die sind sowas von meilenweit besser als das, was die UE4 in diesem Comicspiel gezeigt hat oder was aktuelle Konsolentitel präsentieren.
Der Grafiksprung wäre sehr groß, wenn die nächsten Konsolen einigermaßen potent wären.
Man schaue sich die Unigine Engine an, die beeindruckendes Tessellation liefert und erstmals (man bedenke 2010) echte 3D Texturen rendern konnte. Und dann schaut man sich die Texturen von Uncharted 3 oder Crysis 2 (ohne DX11 Patch) an und sieht, wie weit weg aktuelle Spiele doch entfernt sind von wirklich guten Texturen, wie es (bereits lauffähige!!) Next Gen Grafikengines zeigen können. Die Unigine läuft bei mir zumindest in 30 fps auf 1080p - mit Tessellation.
Auch TLOU oder Halo4 wird dagegen absolut keinen Stich machen. Wer glaubt, ein Current Gen Game könnte Grafikreferenz werden, der muss schon blöd sein. Wenn man sieht, dass Crysis 1 auf Ultra High (oder von mir aus BF3) bis heute ungeschlagen ist - nach 4 1/2 Jahren.
Aber leider leider zeigt die WiiU bislang nicht, dass Crysis in absehbarer Zeit geschlagen wird.