WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da postet man kommentarlos ein paar Uncharted-Bilder und schon drehen die Fanboys wieder reihenweise durch, herrlich :rofl3:

Wie soll man sich auch noch auf eine andere Art zur Wehr setzen, wenn man von Nintendo enttäuscht ist, ne? :scan:

Aber der Thron wird 2013 von TLOU eingenommen, dann darfst du wieder Blog machen :uglyclap:

Wie soll man sich auch noch auf eine andere Art zur Wehr setzen, wenn man von Nintendo enttäuscht ist, ne? :scan:
Am besten so, wie ich meine maßlose Enttäuschung von Sony handhabe: erstens mal kühlen Kopf bewahren und nicht den Verstand verlieren. Sachlich und gemäßigt bleiben und immer hübsch bescheiden. Nur die Wahrheit niederschreiben und sich keine Lügen aus den Fingern saugen. Weiterhin eine seriöse Diskussionskultur wahren und nur ab und an berechtigte Kritik niederschreiben, wenn es das aktuell behandelte Thema anbietet.

Das wäre so die Vorgehensweise, die ich den Sonys nahelegen würde, da ich sie eben auch sehr erfolgreich praktiziere. Am wichtigsten ist die Sache mit der gemäßigten Reaktion. So lässt mich beispielsweise 99% von dem, was passiert, mehr oder weniger kalt, während die Fanboys, wie wir schon feststellten, in der Mehrzahl der Fälle plötzlich kopflos ausrasten.

Aber der Thron wird 2013 von TLOU eingenommen, dann darfst du wieder Blog machen :uglyclap:
Oh, keine Sorge, es werden noch mehr als genug Blogs kommen. Gibt ja soviel, worüber die Geschichtsschreibung falsche Informationen verbreitet und die Welt endlich die unbestochene und objektive Wahrheit durch mich erfahren muss. Die Gameplay-Qualität von Uncharted, die Sinnhaftigkeit der Rindfleisch, die Interpretation der Wertungen von PS3-Spielen in Relation zu ihrer Grafikblenderei... da gibt's noch viele Themen bis 2013. Und ja, auch The Last of Us wird, ohne Frage, nicht von einer kritischen, fanboyaugenöffnenden Überprüfung verschont werden. :)

Ach komm,...die Spiele werden besser aussehen als zur E3. Ist ja auch kein Wunder bei weiteren 6Monaten Entwicklungszeit. Es wird auch kein Spiel besser graphisch aussehn als uncharted oder sowas. Technisch werden Spiele wie Pikmin3, ZombiU oder P-100 besser aussehen als 99% der PS360 Spiele aber 1) interessiert das nur Technik-Freaks 2) wertet es das Spiel graphisch zwar auf, aber nicht die Präsentation.

diese zahl halte ich für ziemlich hochgegriffen
einzig zombie wii u hält mit den grafisch besten xbox360ps3 spielen der letzten 2 jahren mit
die wii u ist stärker als die momentane gen aber es ist ein verschulden nintendos dass es keinen einzigen titel gibt der nach next gen aussieht und sich somit von dieser gen abhebt
nin hat genug zeit gehabt an so einem titel zu basteln und es rechtzeitig zum launch bereit zu halten
was mir noch auf den senkel geht ist diese panikmache dass die power der xbox 720 durch multimediazeug "deutlich" an verlust nehmen wird und nicht genug fürs gaming übrig bleiben wird
so eine ähnliche panikmache gab es vor kinect auch wo von manchen behauptet wurde das kinect einen ganzen kern beanspruchen wird und am ende waren es nichtmal 10 prozent an leistung eines kernes
da schluckt das sounddingens weit mehr leistung als es kinect jemals tun könnte
experten zu spielen macht hier anscheinend einigen sehr viel spaß :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ja um den technischen Hintergrund und nicht um die Grafik ;-) aber ja, die Zahl ist in der Tat übertrieben. War aber beabsichtigt um meinem Punkt Ausdruck zu verleihen. 85-90% ist realistisch.

Hm ?
War mit der Wii / PS3 kombination sehr zufrieden:-)
Er sprach aber von einem gescheiten Controller, ergo kann er die PS3 nicht gemeint haben.. ;)

Aber immer wieder lustig, zu sehen, dass die Sonys meinen, dass alle so einen engen Gaming-Horizont hätten wie sie. Dass die meisten von uns offen für alles sind und vieles ausprobieren, um sich eine eigene Meinung zu bilden, das scheinen sie gar nicht zu kennen.

Wer meint, der Grafiksprung wird nicht groß, der möge sich doch bitte Grafikdemos der CE2 / CE3 ansehen. Die sind sowas von meilenweit besser als das, was die UE4 in diesem Comicspiel gezeigt hat oder was aktuelle Konsolentitel präsentieren.
Der Grafiksprung wäre sehr groß, wenn die nächsten Konsolen einigermaßen potent wären.

Man schaue sich die Unigine Engine an, die beeindruckendes Tessellation liefert und erstmals (man bedenke 2010) echte 3D Texturen rendern konnte. Und dann schaut man sich die Texturen von Uncharted 3 oder Crysis 2 (ohne DX11 Patch) an und sieht, wie weit weg aktuelle Spiele doch entfernt sind von wirklich guten Texturen, wie es (bereits lauffähige!!) Next Gen Grafikengines zeigen können. Die Unigine läuft bei mir zumindest in 30 fps auf 1080p - mit Tessellation.

Auch TLOU oder Halo4 wird dagegen absolut keinen Stich machen. Wer glaubt, ein Current Gen Game könnte Grafikreferenz werden, der muss schon blöd sein. Wenn man sieht, dass Crysis 1 auf Ultra High (oder von mir aus BF3) bis heute ungeschlagen ist - nach 4 1/2 Jahren.

Aber leider leider zeigt die WiiU bislang nicht, dass Crysis in absehbarer Zeit geschlagen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Er sprach aber von einem gescheiten Controller, ergo kann er die PS3 nicht gemeint haben.. ;)

Aber immer wieder lustig, zu sehen, dass die Sonys meinen, dass alle so einen engen Gaming-Horizont hätten wie sie. Dass die meisten von uns offen für alles sind und vieles ausprobieren, um sich eine eigene Meinung zu bilden, das scheinen sie gar nicht zu kennen.

Klar,jährlich auf der gamescom, für 10 Minuten :lol:

Die daraus resultierenden Meinungen versüßen mir immer den Tag :)

Wer meint, der Grafiksprung wird nicht groß, der möge sich doch bitte Grafikdemos der CE2 / CE3 ansehen. Die sind sowas von meilenweit besser als das, was die UE4 in diesem Comicspiel gezeigt hat oder was aktuelle Konsolentitel präsentieren.
Der Grafiksprung wäre sehr groß, wenn die nächsten Konsolen einigermaßen potent wären.

Man schaue sich die Unigine Engine an, die beeindruckendes Tessellation liefert und erstmals (man bedenke 2010) echte 3D Texturen rendern konnte. Und dann schaut man sich die Texturen von Uncharted 3 oder Crysis 2 (ohne DX11 Patch) an und sieht, wie weit weg aktuelle Spiele doch entfernt sind von wirklich guten Texturen, wie es (bereits lauffähige!!) Next Gen Grafikengines zeigen können. Die Unigine läuft bei mir zumindest in 30 fps auf 1080p - mit Tessellation.

Auch TLOU oder Halo4 wird dagegen absolut keinen Stich machen. Wer glaubt, ein Current Gen Game könnte Grafikreferenz werden, der muss schon blöd sein. Wenn man sieht, dass Crysis 1 auf Ultra High (oder von mir aus BF3) bis heute ungeschlagen ist - nach 4 1/2 Jahren.

Aber leider leider zeigt die WiiU bislang nicht, dass Crysis in absehbarer Zeit geschlagen wird.

Leider werden Konsolenspieler es nicht mehr lernen das der PC Nr.1 ist. Ich meine, auf der E3 werden alle Multi-Titel gefeiert wie geil sie ausschauen, aber das auf der Bühne nur PC-Versionen gezeigt werden ignorieren sie.

Leider werden Konsolenspieler es nicht mehr lernen das der PC Nr.1 ist. Ich meine, auf der E3 werden alle Multi-Titel gefeiert wie geil sie ausschauen, aber das auf der Bühne nur PC-Versionen gezeigt werden ignorieren sie.

Naja, solange das Spiel dann auf die Konsolen kommt, kann mir das egal sein. Es gibt sicher Leute, denen die (meiner Meinung nach) minimalen Änderungen im Vergleich zur PC Version "zu groß" sind. Ich zähle mich nicht dazu. Aber da wären wir wieder beim Off Topic "Rentiert sich das Aufrüsten eines PC's". Ich hatte mit Crysis 2 auch auf der Box meinen Spaß, obwohl ich auch die PC Version gespielt habe.

Naja dennoch bringen diese Entwickler (90% Sony Studios) Wundergrafik ... Im gesamt bild - zb GOW3 können auch Konsole Spiele eine schöne Optik haben und einen beeindrucken!

Was man aus der UE3 rausholen kann ist schon hammer: Das mit der UE4 demo vergleichen, unterschiede sind da, im gesamtbild für Laien aber ein kleiner Unterschied mMn.
[video=youtube;BQyGu4EqZsU]http://www.youtube.com/watch?v=BQyGu4EqZsU[/video]

Wird in dem thread ueberhaupt noch von irgendwelchen techdemos gesprochen?
Ich denke man kann hier closen, hier steht nix anderes wie im anderen vs thread :nix:

Ps: da faellt mir noch eine wichtige frage ein!

Stimmt es das die techdemos auf einer ps3 auf nur einer cell spu liefen weil die wiiu damit noch ueberfordert gewesen waere?
Habe da sowas aehnliches im gaf aufgeschnappt aber finde die quelle jetzt leider nicht mehr, aber denke meine lieben mitnintendostreiter werden einem der ihrigen vertrauen :-)

Zurück
Top Bottom