WiiU Grafik vs Techdemos 2012

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
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nintendo soll endlich mal fakten auf den tisch legen...

sie brauchen nur ordentlich power reinpacken und ein waverace ankündigen.
dann haben sie mich als kunden :)

aber bis jetzt interessiert mich die wiiu einfach nur 0,0

0,0? Machen also Waverqce und Grafik gleich 100% aus? :ugly:
 
Rofl RE4 gleich gute animationen wie Uncharted.... allein wenn man zb in Uncharted gegen die Wand rennt, hält sich Drake zb die nase... und sagt au...
 
Ich erinnere mich daran dass in den News bei fast jedem Spiel gesagt wurde "Wird auf die bessere Wii U Version gewartet".
Also steckte bei vielen doch eine gewisse Erwartungshaltung dahinter.
 
Ich erinnere mich daran dass in den News bei fast jedem Spiel gesagt wurde "Wird auf die bessere Wii U Version gewartet".
Also steckte bei vielen doch eine gewisse Erwartungshaltung dahinter.
Und das war wiederum eine Replik auf Sätze wie: "Wird auf die bessere Vita-Version gewartet." Es ist halt ein ewiger Kreislauf, der euch doch langsam mal selbst aus dem Hals hängen müsste. Man könnte hier über soviel spannende Dinge reden, aber hier wird sich die ganze Zeit nur daran aufgehängt, was die Wii U grafisch alles leisten könnte und das in einer Art und Weise, die einfach nur noch unerträglich ist.
 
Man könnte hier über soviel spannende Dinge reden, aber hier wird sich die ganze Zeit nur daran aufgehängt, was die Wii U grafisch alles leisten könnte und das in einer Art und Weise, die einfach nur noch unerträglich ist.

In einem Thread mit dem Titel "WiiU Grafik vs Techdemos 2012" regst du dich darüber auf, dass über Grafik geredet wird? LOL? Außerdem gibt's bei der WirDu leider nichts Spannendes worüber es sich zu reden lohnen würde. :goodwork:
 
In einem Thread mit dem Titel "WiiU Grafik vs Techdemos 2012" regst du dich darüber auf, dass über Grafik geredet wird? LOL? Außerdem gibt's bei der WirDu leider nichts Spannendes worüber es sich zu reden lohnen würde. :goodwork:
Im ganzen War-Forum wird über nichts anderes diskutiert derzeit. Und, welch Überraschung, dieser Thread wurde auch nicht von einem Nintendo-Fan eröffnet. Q.e.d.
 
du meinst das jetzt nicht wirklich ernst, oder??? Es soll sich animationstechnisch in all den Jahren nicht viel getan haben. Ich gehe mal wirklich davon aus, dass du es nicht ernst meinen kannst... aber dennoch. Wenn dir keine Unterschiede zwischen einem Resident Evil 4 und einem Uncharted 3 auffallen sollten, dann schau dir nur mal die Gesichtsanimationen bei einem L.A. Noir an.

das ist mein voller ernst. die animationen sind von qte mal abgesehen nicht so viel besser das man hier der wii u einen strick daraus drehen könnte wie der dreikopfaffe es gerne tun würde
auch nathan drake rennt abgehackt und teilweise hölzern durch die gegend... da könnt ihr euch empören wie ihr wollt
meine aussage war auch nicht das es sich nicht verbessert hat, sondern das ein resi 4 kaum schlechter abschneidet obowhl eine komplette generation dazwischen liegen soll
aber das lesen fällt manchen ja bekanntlich schwer wenn man mal aufzeigt das dieses technik, physik, animation, ki gerede nichts weiter als wunschdenken ist


Rofl RE4 gleich gute animationen wie Uncharted.... allein wenn man zb in Uncharted gegen die Wand rennt, hält sich Drake zb die nase... und sagt au...

das ist ein gag und hat wohl wenig mit animationsqualität zu tun
wenn man in resi 4 ashley unters röckchen guckt macht sie die beine zusammen und beschimpft dich als perversen
ist genauso ein gag
außerdem solltest auch du nicht nachplappern sondern vielmehr selber die beiträge lesen die den zornys hier sauer aufstoßen
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mein voller ernst. die animationen sind von qte mal abgesehen nicht so viel besser das man hier der wii u einen strick daraus drehen könnte wie der dreikopfaffe es gerne tun würde
auch nathan drake rennt abgehackt und teilweise hölzern durch die gegend... da könnt ihr euch empören wie ihr wollt
meine aussage war auch nicht das es sich nicht verbessert hat, sondern das ein resi 4 kaum schlechter abschneidet obowhl eine komplette generation dazwischen liegen soll
aber das lesen fällt manchen ja bekanntlich schwer wenn man mal aufzeigt das dieses technik, physik, animation, ki gerede nichts weiter als wunschdenken ist

Und deine Aussage bleibt schlicht und ergreifend falsch

Lebst du in irgendeiner Parallelwelt, die alles ins Gegenteil verkehrt? Ich sehe hier nur eine Seite, die seit der E3 permanent einen Aufriss wegen der Grafikfähigkeiten der Wii U veranstaltet. Und das sind nicht die Nintendo-Fans.

Dann gibt es ja noch die Traumwelt, in der, nach der kurzen Aufwachphase zur E3, nun wieder munter weitergeträumt wird.
 
Und deine Aussage bleibt schlicht und ergreifend falsch

Nein das stimmt schon, genauso wie RE ist Uncharted auf einem statischen animationmodel gegründet welches doch relativ unflexibel ist, einzelne animationen können hier nur bedingt kombiniert werden, was zu unschönen Übergängen führen kann.
Ein besseres modell haben die EA Sports titel und Battlefield 3 da hier animationen auf das Körperteil reduziert wird an dem es stattfindet und man später die einzelanimationen zusammenfügt zu einer ganzen für den kompletten Körper.
Von daher kann man von der Technik sehr wohl sagen das es gleich der RE Technik ist, ob und wieviele verschiedene Animationen benutzt wurden um die Übergänge unsichtbarer für den Spieler zu machen ist dabei irrelevant, mag sein das Uncharted mehr bones und mehr animationen eingefügt hat (wobei es das noch zu beweisen gilt). macht aber die technik nicht besser, und macht das was uncharted schon seit jeher macht: lücken gekonnt übermalen und verdecken um dem spieler eine hohe qualität vorzugaukeln. (was ja auch funktioniert, es wird ja immernoch als bestaussehendes Spiel gelobt).
 
Nein das stimmt schon, genauso wie RE ist Uncharted auf einem statischen animationmodel gegründet welches doch relativ unflexibel ist, einzelne animationen können hier nur bedingt kombiniert werden, was zu unschönen Übergängen führen kann.
Ein besseres modell haben die EA Sports titel und Battlefield 3 da hier animationen auf das Körperteil reduziert wird an dem es stattfindet und man später die einzelanimationen zusammenfügt zu einer ganzen für den kompletten Körper.
Von daher kann man von der Technik sehr wohl sagen das es gleich der RE Technik ist, ob und wieviele verschiedene Animationen benutzt wurden um die Übergänge unsichtbarer für den Spieler zu machen ist dabei irrelevant, mag sein das Uncharted mehr bones und mehr animationen eingefügt hat (wobei es das noch zu beweisen gilt). macht aber die technik nicht besser, und macht das was uncharted schon seit jeher macht: lücken gekonnt übermalen und verdecken um dem spieler eine hohe qualität vorzugaukeln. (was ja auch funktioniert, es wird ja immernoch als bestaussehendes Spiel gelobt).

Bei Spielen wie Uncharted werden die Frames verschiedener Animationphasen in Echtzeit miteinander verschmolzen, das unterscheidet die Technik schonmal grundlegend von derer eines Resident Evil, bei dem jegliche Phasen und Übergänge vorgefertigt ins Spiel implementiert wurden. Die Übergänge sind hier auch nicht der einzige Unterschied, die Mannigfaltigkeit bei gleichen Aktionen, die Variabilität durch verschiedene Einflüsse wie Boden und die Qualität dieser überhaupt gehört ebenfalls dazu und führen zu einen gewaltigen Unterschied. Zu diesen benötigt es nicht mal Uncharted, wie ich schon schrieb war Condemned als Launchgame der 360 Residet Evil 4 schon voraus.
 
Bei Spielen wie Uncharted werden die Frames verschiedener Animationphasen in Echtzeit miteinander verschmolzen, das unterscheidet die Technik schonmal grundlegend von derer eines Resident Evil, bei dem jegliche Phasen und Übergänge vorgefertigt ins Spiel implementiert wurden. Die Übergänge sind hier auch nicht der einzige Unterschied, die Mannigfaltigkeit bei gleichen Aktionen, die Variabilität durch verschiedene Einflüsse wie Boden und die Qualität dieser überhaupt gehört ebenfalls dazu und führen zu einen gewaltigen Unterschied. Zu diesen benötigt es nicht mal Uncharted, wie ich schon schrieb war Condemned als Launchgame der 360 Residet Evil 4 schon voraus.

Wie ich gesagt habe: die Anzahl verschiedener Animationen ist höher, wo hab ich da was anderes gesagt?
und der erste satz ergibt keinen Sinn, die Struktur der Bones und das Riging funktioniert bei Unchartet genauso klassisch wie auch bei RE. Die einzigen die eine 'losgelöste technik' haben momentan sind EA Sports und Battlefield 3 diese bauen ein animationsmodell und rig aus verschiedenen möglichkeiten live je nach situation zusammen, was die Körperteile natürlicher miteinander interagieren lässt.
Die Variabilität und Einflüße haben in diesem Fall außerdem keine Aussage, auch hier ists wieder der Massengedanke der bei Unchartet den Vorzug geltend macht, es wurden einfach für die verschiedenen Situationen mehr animationen gefertigt, ändert immer noch nichts an der technik.
 
Wie ich gesagt habe: die Anzahl verschiedener Animationen ist höher, wo hab ich da was anderes gesagt?
und der erste satz ergibt keinen Sinn, die Struktur der Bones und das Riging funktioniert bei Unchartet genauso klassisch wie auch bei RE. Die einzigen die eine 'losgelöste technik' haben momentan sind EA Sports und Battlefield 3 diese bauen ein animationsmodell und rig aus verschiedenen möglichkeiten live je nach situation zusammen, was die Körperteile natürlicher miteinander interagieren lässt.
Die Variabilität und Einflüße haben in diesem Fall außerdem keine Aussage, auch hier ists wieder der Massengedanke der bei Unchartet den Vorzug geltend macht, es wurden einfach für die verschiedenen Situationen mehr animationen gefertigt, ändert immer noch nichts an der technik.

Die Technik von EA Sports oder wie Euphoria fügen den System eine Physikkomponente hinzu. Das ändern nichts daran, dass die Qualität von Uncharted oder anderen Spielen aus der Gen einen Resident Evil 4 voraus ist und das sichtbar.
Man hat sich selbst bei Resient Evil 5 und aktuell bei Resident Evil 6 über abgehakte Animationen , der Eindruck über solche kommt nicht von ungefähr.
Und um nochmal auf mein angesprochenes Beispiel von Uncharted zu kommen. Nein, es ist nicht genauso klassisch wie bei Resident Evil, oder MGS als prominentes Beispiel kann man hier auch nennen, bei dem vorgefertigte Animationen einfach aus einer Standardposition aneinander gefügt werden, sondern die jeweiligen End- und Anfangsframes von zwei aufeinanderefolgenden Animationsphasen miteinandere Verschmolzen, und diese Berechnung erfolg in Echtzeit.
 
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