WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Uncharted ist ja wohl deutlich besser aninmiert als RE4/5, gibt ja so schon bei weitem mehr Animationsphasen. ND hat laut eigener Aussage gegenüber der Last Gen über 10 mal soviel animiert...

tumblr_ltp0h1Z9yp1qkmyrvo1_400.gif

Sieht noch genauso aus wie in Super Mario 64

Uncharted ist ja wohl deutlich besser aninmiert als RE4/5, gibt ja so schon bei weitem mehr Animationsphasen. ND hat laut eigener Aussage gegenüber der Last Gen über 10 mal soviel animiert...

Nicht nur das die sind sogar dynamisch und passen sich der Umgebung an (Wände, Wellen, Gänge)!

Alleine Nathan Drake hat warscheinlich mehr Animationspfade als das gesamte Resident Evil 4 zusammen.

so? dann zeig mir doch bitte das spiel dessen animationen die alte gen um längen schlägt... ich bin gespannt was da kommen mag
(ich wette jetzt kommt son qte only halbfilm :lol:)
du meinst das jetzt nicht wirklich ernst, oder??? Es soll sich animationstechnisch in all den Jahren nicht viel getan haben. Ich gehe mal wirklich davon aus, dass du es nicht ernst meinen kannst... aber dennoch. Wenn dir keine Unterschiede zwischen einem Resident Evil 4 und einem Uncharted 3 auffallen sollten, dann schau dir nur mal die Gesichtsanimationen bei einem L.A. Noir an.

du meinst das jetzt nicht wirklich ernst, oder??? Es soll sich animationstechnisch in all den Jahren nicht viel getan haben. Ich gehe mal wirklich davon aus, dass du es nicht ernst meinen kannst... aber dennoch. Wenn dir keine Unterschiede zwischen einem Resident Evil 4 und einem Uncharted 3 auffallen sollten, dann schau dir nur mal die Gesichtsanimationen bei einem L.A. Noir an.
L.A. Noir gesichtsanimationen sind wirklich sehr toll, zur körperbewegung sieht es dann wieder nicht so toll aus.
1339166766untitled-2d3xso.gif

man spürt einfach kratos zorn :nerd:

ich muss schon spiele vergleichen die in beiden gens gute animationen hatten
vergleiche ich z.B. resi4 mit einem uncharted dann schneidet resi 4 kaum schlechter ab
weiss ich wie viel wert bei den jeweiligen GTAs auf animation gelegt wurde?

Resi 4 hatte schon gegen ein 360 Launchgame wie Condemned verloren.

L.A. Noir gesichtsanimationen sind wirklich sehr toll, zur körperbewegung sieht es dann wieder nicht so toll aus.
absolut, hatte daher auch nur die Gesichtsanimationen genannt. Vielleicht fällt es dann einem auf, dem es ansonsten nicht auffällt, dass sich entschieden viel in dieser Hinsicht getan hat. ;)

Ja der, der 5 mal hintereinander auf der GDC den ganzen Entwicklern zeigt wie man sich zu bewegen hat (nicht nur das) :)

Resident Evil 4 überhaupt mit dem Vorzeigekandidaten Nathan Drake zu vergleichen erfordert schon viel Mut.
Naja, ich find Drake schwebt einfach zu sehr über den Boden und wirkt einfach.. komisch. :ugly:

Edit:
Natürlich nicht in jeder Situation. ;)

Zuletzt bearbeitet:
dann hat er eben schwebend die besten Animationen wo geben tuten haben! :D
^^

Aber jo, Animationen haben sich Dank Motion-Capture und Co. natürlich verbessert, größere Schritte erwarte ich nicht.

Gesichtsanimationen und weiteres zeigt L.A. Noir zwar gut, aber ist auch reichlich Cutscene-abhängig. ;) Ändert aber nichts am tollen Ergebnis.

Naja, ich find Drake schwebt einfach zu sehr über den Boden und wirkt einfach.. komisch. :ugly:

Edit:
Natürlich nicht in jeder Situation. ;)
eigtl schwebt drake nie, aber selbst wenn sprichst dies wieder für meinen anfangspost und sagt, dass hier noch viel zu verbessern ist.
in skyrim schweben die charaktere wirklich dem boden entlang.
in uncharted sieht es eher zu jeweiliger situation so aus.
tumblr_m06urmjJIg1qkf6m0o1_500.gif

absolut, hatte daher auch nur die Gesichtsanimationen genannt. Vielleicht fällt es dann einem auf, dem es ansonsten nicht auffällt, dass sich entschieden viel in dieser Hinsicht getan hat. ;)
gesichtsanimation heutzutage nutzen ja 3 verschiedene verfahren. das echtzeitgenerierte wie in mass effect und deus ex, welches von lol bis toll ist, mocaps und von handanimierten wie in uncharted oder god of war

Was für eine Grütze die N-Boys hier schon wieder absondern. xDxD
Ich glaube manchen hat es echt nicht gut getan über 10 Jahre mit der gleichen Grafik zu zocken. :lol:

Ich verstehe allerdings auch nicht warum hier so ein Aufriss darum gemacht wird, Grafik ist doch sowieso völlig unwichtig, also dürfte es euch doch eh nichts ausmachen die nächsten 5 Jahre mit 360 Grafik zu verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein N-Fan lebt mit 10 Jahre alter Grafik. Die meisten leben sogar schon in der Next-Gen. ;)

Ich verstehe allerdings auch nicht warum hier so ein Aufriss darum gemacht wird, Grafik ist doch sowieso völlig unwichtig, also dürfte es euch doch eh nichts ausmachen die nächsten 5 Jahre mit 360 Grafik zu verbringen.
Lebst du in irgendeiner Parallelwelt, die alles ins Gegenteil verkehrt? Ich sehe hier nur eine Seite, die seit der E3 permanent einen Aufriss wegen der Grafikfähigkeiten der Wii U veranstaltet. Und das sind nicht die Nintendo-Fans.

nintendo soll endlich mal fakten auf den tisch legen...

sie brauchen nur ordentlich power reinpacken und ein waverace ankündigen.
dann haben sie mich als kunden :)

aber bis jetzt interessiert mich die wiiu einfach nur 0,0

Lebst du in irgendeiner Parallelwelt, die alles ins Gegenteil verkehrt? Ich sehe hier nur eine Seite, die seit der E3 permanent einen Aufriss wegen der Grafikfähigkeiten der Wii U veranstaltet. Und das sind nicht die Nintendo-Fans.

Ja, aber die haben vorher grossspurig nen aufriss um die grafik gemacht...bis dann leider naeheres ekant wurde.

Nur logisch das man so manchem n-fan nach dem hypetrain gebrabbel und 1000 seiten disskusion im "nintendo next gen konsole" thread fast nur ueber die gafik, auch gerne mal unter die nase reibt was er damals sagte....

Kann mich an commts erinnern wie:
Diesmal sind die kriegskassen voll und uns erwartet einen minsterhardware :ugly:

Es wuerde ja nichmal jeder nur ueber die grafik schimpfwn wenn nicht einige behaupten wuerden spiele wie zombieu oder nsmb waeren auf aktuellen konsolen nicht moeglich.
Die hardware waere viel staerker als auf dem papier weil einiges "verdrahtet ist"...
Und letzten endes versuchen die grafik von aktuellen top hits wie bspw uncharted runterzuspielen (oder in diesem fall die tollen animatione)

Also...selber schuld :nix:

Ja, aber die haben vorher grossspurig nen aufriss um die grafik gemacht...bis dann leider naeheres ekant wurde.
Wo sollen die ganzen Nintendo-Fans das getan haben?

haupten wuerden spiele wie zombieu oder nsmb waeren auf aktuellen konsolen nicht moeglich.
Die hardware waere viel staerker als auf dem papier weil einiges "verdrahtet ist"...
Und letzten endes versuchen die grafik von aktuellen top hits wie bspw uncharted runterzuspielen (oder in diesem fall die tollen animatione)
Wer hat das wo getan? Vor allem zu NSMB?

ich erinnere mich an die "Grafik um Faktor X besser als" Diskussionen... dat ging von Faktor 3-20 und jetzt hat es sich bei 1,3 eingependelt. ;)

Zurück
Top Bottom